leaxp Geschrieben 5. Februar Share #1 Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei meiner ausgeschalteten x100v ist so ein gelber punkt auf der geschlossenen blende und wenn ich die kamera dann etwas drehe bewegt sich auch dieser punkt. auch wenn ich nicht im licht stehe sieht man es etwas. habt ihr das auch? hab leider vergessen ein bild zu machen um es besser zu zeigen. vielen dank bearbeitet 5. Februar von leaxp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Hallo leaxp, schau mal hier x100v punkt auf blende . Dort wird jeder fündig!
Leicanik Geschrieben 5. Februar Share #2 Geschrieben 5. Februar vor einer Stunde schrieb leaxp: hab leider vergessen ein bild zu machen um es besser zu zeigen. Das lässt sich ja nachholen Mir ist bei meiner bisher nichts dergleichen aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leaxp Geschrieben 5. Februar Autor Share #3 Geschrieben 5. Februar vor 21 Minuten schrieb Leicanik: Das lässt sich ja nachholen Mir ist bei meiner bisher nichts dergleichen aufgefallen. ich mache heute abend davon mal ein bild hab online ein ähnliches bild gefunden, ich meine den helleren punkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 5. Februar Share #4 Geschrieben 5. Februar vor einer Stunde schrieb leaxp: ich mache heute abend davon mal ein bild hab online ein ähnliches bild gefunden, ich meine den helleren punkt ... Das Bild zeigt meiner Meinung nach eindeutig "... Sonnenlicht, daß sich in einem Wetterballon widerspiegelte. Und jetzt schauen Sie bitte in diese Linse! Brzzzzlll ! Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen..." (aus 'MIB'). 😉 Scherz beiseite: Bei meiner X100V kann ich so etwas nicht sehen. Vielleicht ein paar Punkte/Störungen auf der Beschichtung meiner Frontlinse. Mache ich mir aber keine Sorgen darum. Bin aber gespannt auf Dein Foto, @leaxp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 5. Februar Share #5 Geschrieben 5. Februar vor 3 Stunden schrieb leaxp: wenn ich die kamera dann etwas drehe bewegt sich auch dieser punkt. Das habe ich noch nicht richtig verstanden, wie meinst du das: der Punkt bewegt sich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leaxp Geschrieben 5. Februar Autor Share #6 Geschrieben 5. Februar vor 33 Minuten schrieb Leicanik: Das habe ich noch nicht richtig verstanden, wie meinst du das: der Punkt bewegt sich? ja genau, wenn ich die kamera etwas drehe dann bewegt sich der helle punkt auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben 5. Februar Share #7 Geschrieben 5. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meiner Meinung nach wird die Lichtquelle (in diesem Fall die Sonne?) durch die Frontlinse gesammelt und auf die geschlossene Blende projiziert. Daher bewegt sich der Punkt mit dem Einfallswinkel der Lichtquelle. Manzoni und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leaxp Geschrieben 5. Februar Autor Share #8 Geschrieben 5. Februar vor 2 Stunden schrieb #1923#: Meiner Meinung nach wird die Lichtquelle (in diesem Fall die Sonne?) durch die Frontlinse gesammelt und auf die geschlossene Blende projiziert. Daher bewegt sich der Punkt mit dem Einfallswinkel der Lichtquelle. das wird es sein, danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 5. Februar Share #9 Geschrieben 5. Februar Ich denke auch, dass es einfach Lichtreflexe sind. Hab eben mal meine X100 VI bei diffusem Licht (grauer Himmel) betrachtet, da gibts keine gelben Punkte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge