Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 months later...

Hallo allseits,

der August und damit unsere Reise rückt nun langsam näher und ich möchte mich nochmal bei euch für die vielen Tipps, Anregungen und Erfahrungen bedanken.  

Aus der Suche nach einer passenden Tasche hat sich in der Zwischenzeit allerdings doch noch die Frage nach der passenden Ausrüstung entwickelt. Die Zeit von Anfang März bis zum August war lange und ich kam ins Grübeln, ob mir die X100VI wirklich ausreichen würde ...

Eine Reise über 4 Wochen können wir (leider) nicht jedes Jahr unternehmen und so ist unser Vorhaben schon etwas Besonderes für uns. Meine Überlegungen gingen hin und her: Packe ich   zusätzlich zur X100VI noch die X-T5 und zwei Festbrennweiten ein und lasse dafür die beiden Konverter zuhause? Oder nehme ich ein Zoomobjektiv zur X-T5 und eine lichtstarke Festbrennweite mit? Die X100VI wäre dann das Zweitgehäuse. Oder, dann wieder doch nur die X100VI als alleinige Lösung?  Man kann mit diesen Grübeleien viel Zeit verbringen ...

:confused::lol:

Ich habe mich letztlich aber für eine Variante entschieden bei der ich noch halbwegs kompakt und trotzdem merklich vielseitiger und flexibler ausgestattet sein werde. Ich habe mir spontan das neue XF 16 - 50mm Zoom gebraucht gekauft. Das wird mich an der X-T5 als "Immerdrauf" begleiten. In der Tasche oder im Rucksack steckt dann noch die X100VI und eine lichtstarke Festbrennweite für alle Fälle.

Als Tasche bleibt es im übrigen bei der "Peak Design 3 Liter Sling". Ich habe lange überlegt, mir eure Vorschläge alle angeschaut, bei denen einige sehr schöne und mit Sicherheit tolle Taschen dabei waren. Letztlich waren einige davon mir aber entweder zu groß oder zu teuer und bei denen, die ein ähnliches Volumen haben wie meine vorhandene Peak Design, konnte ich keinen für mich ausschlaggebenden Vorteil gegenüber dieser erkennen. 

Für den Fall, dass ich die X-T5 mal nicht mitnehmen möchte oder sie unterwegs wegpacken will, habe ich noch eine ältere Bereitschaftstasche von Crumpler, in die sie mit angesetztem Objektiv perfekt hineinpasst.

Über den benötigten Platz im Camper gab es übrigens keine Debatten mehr mit meiner Liebsten. Sie möchte nämlich unbedingt ihr (aufblasbares) Stand Up Paddel Board mitnehmen und das benötigt deutlich mehr Platz wie meine Fototasche :lol:

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Nun bin ich schon auf einen kurzen Reisebericht neugierig. Wie ist es Dir mit Deiner Ausrüstung bzw. Ausstattung ergangen?

Ich selbst habe mir neben meinem Kamerasystem mit verschiedenen Objektiven von OMDS nun eine X100VI gekauft. Diese soll mich in erster Linie auf meine Radreisen und Spaziergängen durch die Stadt begleiten. Mit OMDS bin ich bei den Taschen flexibel und nutze je nach Bedarf die besprochene Tasche von Peak Desgin sehr gern. Grundsätzlich steckt meine Ausrüstung aber in einem Tenba Fulton V2 10 L. Damit komme ich bei den meisten Fluggesellschaften ohne Aufpreis fürs Handgepäck in die Kabine. Und Platz für eine Flasche Wasser bleibt auch noch.

Die X100VI kommt in die Wandrd Tech Bag medium und da bleibt dann noch Platz für eine kleine Powerbank nebst Ladekabel und Netzteil sowie einem Ersatzakku. Das reicht mir für die Radreisen.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb FUJIWeini:

Nun bin ich schon auf einen kurzen Reisebericht neugierig. Wie ist es Dir mit Deiner Ausrüstung bzw. Ausstattung ergangen?

Ich selbst habe mir neben meinem Kamerasystem mit verschiedenen Objektiven von OMDS nun eine X100VI gekauft. Diese soll mich in erster Linie auf meine Radreisen und Spaziergängen durch die Stadt begleiten. Mit OMDS bin ich bei den Taschen flexibel und nutze je nach Bedarf die besprochene Tasche von Peak Desgin sehr gern. Grundsätzlich steckt meine Ausrüstung aber in einem Tenba Fulton V2 10 L. Damit komme ich bei den meisten Fluggesellschaften ohne Aufpreis fürs Handgepäck in die Kabine. Und Platz für eine Flasche Wasser bleibt auch noch.

Die X100VI kommt in die Wandrd Tech Bag medium und da bleibt dann noch Platz für eine kleine Powerbank nebst Ladekabel und Netzteil sowie einem Ersatzakku. Das reicht mir für die Radreisen.

Hallo.

Bin noch bis Ende August. unterwegs. Erfahrungsberichte gerne danach. 

Link zum Beitrag

• 1 month later...