Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

habt ihr Erfahrungen mit Fremdakkus wie dem Hähnel Akku HL-W235 Typ Fuji NP-W235? Bringt der die gleiche Leistung? Wird er genauso schnell/langsam leer?

danke und Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Zu diesem Thema existieren tonnenweise Beiträge……die Frage ist immer: soll ich mir wegen 20.- Euro Preisdifferenz den Stress geben 🤷‍♂️

https://www.fuji-x-forum.de/search/?&q=Fremdakku&search_and_or=and&search_in=titles

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema Akku / Fremdakku wird hier gefühlt wöchentlich durchgekaut. 
Bitte einmal die Suchfunktion nutzen und nicht schon wieder einen neuen Thread füttern. 

Edit: Überschnitten mit Manzoni

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Ansen:

Hallo Leute,

habt ihr Erfahrungen mit Fremdakkus wie dem Hähnel Akku HL-W235 Typ Fuji NP-W235? Bringt der die gleiche Leistung? Wird er genauso schnell/langsam leer?

danke und Gruß

Andreas

Es ist eigentlich sehr einfach: Originalakku verwenden und keine Probleme haben. Die vermeintliche Ersparnis durch den Kauf von Fremdakkus ist den Ärger bei weitem nicht wert. Hier stimmt die alte Weisheit: "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Zumal, der Hähnel Akku wird für 51,67 Euro verkauft und der Originalakku für 54,89 Euro. Was erhoffst du dir von der Ersparnis von 3,22 Euro?

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb AS-X:

Das Thema Akku / Fremdakku wird hier gefühlt wöchentlich durchgekaut. 
Bitte einmal die Suchfunktion nutzen und nicht schon wieder einen neuen Thread füttern. 

Hallo, habe mehrfach unterschiedliche Suchbegriffe eingegeben, bevor ich selbst gefragt habe

Link zum Beitrag

Die Suche hier im Forum funktioniert nicht besonders gut. Wenn du mit Google suchst und die Forumsbezeichnung (neben dem eigentlichen Thema Fremdakku) eingibst, findest du vermutlich besser etwas.

Aber das Ergebnis ist eigentlich ganz einfach: Die Original-Akkus sind qualitativ hochwertig und kosten ein paar € mehr. Fremdakkus können gut sein, müssen es aber nicht. Bei einigen hier im Forum haben sich Fremdakkus auch schon mal aufgebläht und waren nur noch schwer aus der Kamera zu entfernen. Ich hatte auch schon mal einen fettleibigen; den aber zum Glück außerhalb der Kamera identifiziert. Seitdem kaufe ich keine Fremdakkus mehr. 

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb meridian:

Ich habe hier zwei Fuji Akkus und zwei von Patona (Protect) alle Akkus funktionieren sehr gut. Wenn ich noch welche kaufen müsste würde ich zu den Patona greifen.  

Mach ich auch so, aber bei mir war es ausgerechnet  ein Original, was mal in der Kamera "gewachsen" ist, so dass es nicht mehr raus ging. War natürlich für die Garantie besser, als wenn es ein Patona gewesen wäre. So hat das Problem ja Fuji reuevoll und kostenlos beseitigt.

Link zum Beitrag