Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sitze gerade in meinem Büro und lese das X-H2 Buch um mich mit den Funktionen der Kamera und der Einstellungen beim fotografieren im Allgemeinen vertraut zu machen. Dabei schaue ich immer wieder bei der Kamera ins Menü und versuche einzustellen / nachzustellen was im Buch beschrieben ist. Aktuell ist mein 70-300 montiert, Brennweite ist noch auf Lock vom "Transport"

Hier ist totenstille...herrlich.....da höre ich ein Rauschen aus der Kamera. Es klingt wie ein Lüfter, etwa wie in einem PC oder Laptop. Ein leises Grundrauschen. Wenn ich den Auslöser drücke höre ich auch den Focus arbeiten, das konnte ich eindeutig identifizieren. Aber was ist dieses Rauschen ? Hat die Kamera einen internen Lüfter? Also es klingt nicht nach einem Defekt oder so und ich bin auch nicht besorgt, aber es fuchst mich, dass ich mir das aktuell technisch nicht erklären kann. Wer kann mir das erläutern? Die Kamera hat doch keinen Lüfter!  :D

Danke!

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb McA:

Jetzt weißt Du, warum so viele Fotografen darüber klagen, dass APSC-Kameras so rauschen... :D

ja, die Suche nach "X-H2 rauscht" hat mich nicht wirklich weiter gebracht 🤣🤣🤣

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...