Tralien Geschrieben 6. April Share #1 Geschrieben 6. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sitze gerade in meinem Büro und lese das X-H2 Buch um mich mit den Funktionen der Kamera und der Einstellungen beim fotografieren im Allgemeinen vertraut zu machen. Dabei schaue ich immer wieder bei der Kamera ins Menü und versuche einzustellen / nachzustellen was im Buch beschrieben ist. Aktuell ist mein 70-300 montiert, Brennweite ist noch auf Lock vom "Transport" Hier ist totenstille...herrlich.....da höre ich ein Rauschen aus der Kamera. Es klingt wie ein Lüfter, etwa wie in einem PC oder Laptop. Ein leises Grundrauschen. Wenn ich den Auslöser drücke höre ich auch den Focus arbeiten, das konnte ich eindeutig identifizieren. Aber was ist dieses Rauschen ? Hat die Kamera einen internen Lüfter? Also es klingt nicht nach einem Defekt oder so und ich bin auch nicht besorgt, aber es fuchst mich, dass ich mir das aktuell technisch nicht erklären kann. Wer kann mir das erläutern? Die Kamera hat doch keinen Lüfter! Danke! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April Hallo Tralien, schau mal hier Was sind das für Geräusche?. Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 6. April Share #2 Geschrieben 6. April Das ist der Ibis. Der arbeitet auch, wenn der Sensor einfach nur starr festgehalten werden muss Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 6. April Share #3 Geschrieben 6. April vor 4 Stunden schrieb Tralien: [...] Aber was ist dieses Rauschen ? [...] Jetzt weißt Du, warum so viele Fotografen darüber klagen, dass APSC-Kameras so rauschen... fujirai hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tralien Geschrieben 6. April Autor Share #4 Geschrieben 6. April vor 3 Minuten schrieb McA: Jetzt weißt Du, warum so viele Fotografen darüber klagen, dass APSC-Kameras so rauschen... ja, die Suche nach "X-H2 rauscht" hat mich nicht wirklich weiter gebracht 🤣🤣🤣 McA hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.