Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr die Fujifilm Camera Remote App auf mein Samsung installiert, um damit und der X-T1 etwas rumzuspielen. Hat irgendwann geklappt, ok soweit.

Jetzt habe ich zusätzlich die X-T4 bekommen und von der Fujifilm X App erfahren, und vorsichthalber die Fuji Camera Remote deinstalliert um sauber nur die Fuji X App zu installieren - die dann mit der Fuji X-T4 verbunden, auch alles ok soweit.

Dann wollte ich auch die X-T1 mit der X App verbinden, und nach 3-4 Versuchen gab ich auf, es funktionierte nicht.

Dann teste ich wieder die X App mit der X-T4, natürlich vorher alles aus und wieder neu an, und die Fuji X App und die X-T4 funktionierte wieder einwandfrei, aber die X-T1 bekam ich auch diesmal nicht mit der Fuji X App verbunden. Also installierte ich wieder die Fuji Camera Remote App, schaltete die X-T4 ab und konnte die X-T1 mit meinem Smartphone verbinden. Jetzt habe ich 2 Apps von Fuji auf dem Smartphone, die Fuji Camera Remote für die X-T1 und die Fuji X App für die X-T4. Beide funktionieren mit der entsprechenden Kamera ganz gut - nur die X App bietet ja an, mehrere Kameras mit dem Smartphone zu verbinden, was bei mir mit der X-T1 aber leider nicht gelang. Jetzt kein Drama, ich wüßte im Moment kein Szenario, indem ich beide Kameras mit einer App steuern, auslösen müsste, wollte.

Also etwas nerdig, aber vielleicht habe ich etwas essentielles falsch gemacht? Eine App, bei der ich zwischen den connecteten Kameras hin und her schalten kann, wäre natürlich chic. Bei der X App gibt es bei der Menueeinstellung "Equipment" die Möglichkeit etwas hinzuzufügen, u.a. weitere Kameras. nach Serien sortiert. Ich nahm natürlich die Serie Fujifilm X Serie, um die X-T1 hinzuzufügen. Dann wählte ich die X-T1 aus, die Fuji X App versuchte ne Verbindung herzustellen, und endete dann erst mit dem Hinweis "Verbindung nicht vollständig" und bei einem der weiteren Versuche mit "verwenden Sie die Fuji Remote App". Also eindeutig - X-T1 und Remote App, ab der X-T2 aufwärts geht die X App - sehe ich das so richtig, oder hat wer ne andere Erfahrung gemacht?

Link zum Beitrag

Jaja ... warum Fuji aber in der X App dann doch den Eindruck erweckt, das alle Fuji Kameras mit dieser App funktionieren, weil man darin z.B die X-T1 uvam. auswählen kann, die nicht auf der Compatibilitätsliste stehen ... hm? Übles Anti-Marketing scheint so ne Asien-Spezialiät, bzw. zeitgenössischer Konsumindustrie-Trend

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb pragmatiker:

So wie es hier steht. Die X-T1 ist nicht kompatibel. Ist bei meiner T3 und H1 ebenfalls so. Die T3 funktioniert und die H1 muss mit der (m.M.n. wesentlich unzuverlässigeren) Cam Remote App gesteuert werden.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...