pepemina Geschrieben 25. Mai Share #1 Geschrieben 25. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) In meiner "Kiste für alles mögliche" habe ich einen Filter gefunden, weiß aber nicht so recht, was es für einer ist. Er ist in einer neutralen Verpackung, die nicht beschriftet ist. Auf dem Ring steht "Amazon basics MC OPL 58mm". Er besteht aus 2 Gläsern, die man gegeneinander verdrehen kann, und er ist leicht getönt. Es scheint ein Polfilter zu sein, aber was genau bedeuten die beiden Kürzel MC und OPL? vG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai Hallo pepemina, schau mal hier Was ist das für ein Filter? . Dort wird jeder fündig!
Leicanik Geschrieben 25. Mai Share #2 Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb pepemina: was genau bedeuten die beiden Kürzel MC und OPL? MC bedeutet bei Filtern normalerweise Multicoating, der Filter ist also mehrfach vergütet. Und OPL, da vermute ich, dass du vielleicht ein O statt einem C gelesen hast. Dann würde das CPL heißen, was einen Circular-Polfilter bezeichnet. bearbeitet 25. Mai von Leicanik pepemina hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 25. Mai Autor Share #3 Geschrieben 25. Mai Ja, genau. "CPL" steht drauf. Danke! Hab ihn gerade auch bei Amazon gefunden und gleich noch einen mit 72mm für mein 10-24mm bestellt. Nächste Woche geht es in die Berge, bin gespannt. vG Uwe Leicanik und fujirai haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 25. Mai Share #4 Geschrieben 25. Mai So wie der? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 25. Mai Autor Share #5 Geschrieben 25. Mai vor 3 Minuten schrieb fujirai: So wie der? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge