Tommy43 Geschrieben 3. Juni Share #26  Geschrieben 3. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb lowrider82: iOS 18 ist ja auch brandneu... Wenn alt Gewerke mit der Neuzeit nicht mitkommen. Die XApp unterstützt das neuste iOS. Wir’s sind ja mittlerweile bei 18.5 angelangt. Meine XApp funktioniert damit. Die Message weiter oben stammt eigentlich aus der Zeit der Einführung von iOS 18, als die XApp zum Start von 18 tatsächlich nicht ganz fertig war und ein paar Tage gebraucht hat. Oder Apple hat zu lange gebraucht für die Freigabe? Egal. Das ist aber Schnee von gestern und sollte das eine aktuelle Servicenachricht sein, dann ist das natürlich oberpeinlich für den Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni Hallo Tommy43, schau mal hier X-H2 und X App entwickeln nerviges Eigenleben. . Dort wird jeder fĂĽndig!
AS-X Geschrieben 3. Juni Autor Share #27  Geschrieben 3. Juni vor einer Stunde schrieb Tommy43: und sollte das eine aktuelle Servicenachricht sein, dann ist das natürlich oberpeinlich für den Service. Die Servicenachricht ist von heute per Mail gekommen und reiht sich, wie gesagt, in andere aktuelle Erfahrungen nahtlos ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni Share #28  Geschrieben 3. Juni Siehst @Tommy43, deswegen der Sarkasmus. Mir ist schon klar, daß Ver. 18 bereits im Herbst des vergangenen Jahres startete. Sonst wärs nicht bei 18.4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 3. Juni Share #29  Geschrieben 3. Juni Wenn ich es recht lese, ist die Situation Folgende: in der Kamera ist "alle Bilder übertragen" ausgeschaltet (heißt, neue Bilder werden nicht übertragen, kein neuer Auftrag) in der Kamera ist "Bilder bei Kamera AUS übertragen (heißt, Bilder werden bei/nach dem Ausschalten nicht mehr übertragen (per BT), LED bleibt nicht gelb leuchtend an in der Kamera sind alte bestehende Aufträge gelöscht (müßte im Wiedergabe-Modus im Menü unter "Reihenfolge Bildübertragung - Auftrag zurücksetzen" gelöscht werden können) trotzdem erscheint bei jeder Aufnahme eine Meldung im Handy (Soll Bild übertragen werden? - siehe #4) ? Oder? Fehlt etwas in der Beschreibung? Umgebung ist aktuelle FW, aktuelle App, iOS 18.x Bei @Tommy43 tritt der Effekt nicht auf (mit iOS 18.5). Auslöser scheint doch eine Aktion in der Kamera zu sein. Das sollte m.M.n. mit der App und iOS Version wenig zu tun haben. Was passiert denn, wenn Du die Übertragung zuläßt, @AS-X? Welche Bilder werden dann übertragen? Kann es leider nicht nachvollziehen, da ich weder diese Kamera noch ein iPhone habe. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Punkt 1 oder 3 sind nicht gesetzt in der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni Share #30  Geschrieben 3. Juni vor 1 Stunde schrieb EchoKilo: müßte im Wiedergabe-Modus im Menü unter "Reihenfolge Bildübertragung - Auftrag zurücksetzen" gelöscht werden können Gabs bei der X-H1 aber nicht mehr bei der X-H2 lt. Manual. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Juni Autor Share #31  Geschrieben 3. Juni vor 1 Stunde schrieb EchoKilo: Wenn ich es recht lese, ist die Situation Folgende: in der Kamera ist "alle Bilder übertragen" ausgeschaltet (heißt, neue Bilder werden nicht übertragen, kein neuer Auftrag) in der Kamera ist "Bilder bei Kamera AUS übertragen (heißt, Bilder werden bei/nach dem Ausschalten nicht mehr übertragen (per BT), LED bleibt nicht gelb leuchtend an in der Kamera sind alte bestehende Aufträge gelöscht (müßte im Wiedergabe-Modus im Menü unter "Reihenfolge Bildübertragung - Auftrag zurücksetzen" gelöscht werden können) trotzdem erscheint bei jeder Aufnahme eine Meldung im Handy (Soll Bild übertragen werden? - siehe #4) ? Oder? Fehlt etwas in der Beschreibung? Umgebung ist aktuelle FW, aktuelle App, iOS 18.x Bei @Tommy43 tritt der Effekt nicht auf (mit iOS 18.5). Auslöser scheint doch eine Aktion in der Kamera zu sein. Das sollte m.M.n. mit der App und iOS Version wenig zu tun haben. Was passiert denn, wenn Du die Übertragung zuläßt, @AS-X? Welche Bilder werden dann übertragen? Kann es leider nicht nachvollziehen, da ich weder diese Kamera noch ein iPhone habe. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Punkt 1 oder 3 sind nicht gesetzt in der Kamera.  vor 27 Minuten schrieb lowrider82: Gabs bei der X-H1 aber nicht mehr bei der X-H2 lt. Manual. Finde ich entsprechend auch nicht mehr im Menü als Option. Bildübertragung abbrechen kann ich im Wiedergabemodus immer nur für das aktuelle Bild. Ich habe der App jetzt die Berechtigung für Mitteilungen entzogen. Ist nicht Sinn der Sache aber damit müsste zumindest Ruhe sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yodel329 Geschrieben 3. Juni Share #32  Geschrieben 3. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb EchoKilo: Umgebung ist aktuelle FW, aktuelle App, iOS 18.x Bei @Tommy43 tritt der Effekt nicht auf (mit iOS 18.5). Auslöser scheint doch eine Aktion in der Kamera zu sein. Das sollte m.M.n. mit der App und iOS Version wenig zu tun haben. Würde ich so nicht unterschreiben. Ich empfehle iOS upgrade. Gerade 18.4.1 hatte böse Fehler (kannste mal googeln). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yodel329 Geschrieben 3. Juni Share #33  Geschrieben 3. Juni Falls du zu den wenigen Usern gehörst die ihre Settings ab und an auf Karte speichern,könntest du auch einen Werksreset in Erwägung ziehen.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Juni Autor Share #34  Geschrieben 3. Juni Für 18.5 werden auch Probleme berichtet, besonders unmittelbar nach dem Update. Kann ich gerade nicht gebrauchen, mache ich wenn ich wieder zurück bin. Bin auch ein Freund davon mindestens einen Monat nach Release zu warten. Einen vollen Reset würde ich auf Reisen auch nur machen wollen wenn nichts mehr geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 3. Juni Share #35  Geschrieben 3. Juni vor 3 Stunden schrieb lowrider82: Gabs bei der X-H1 aber nicht mehr bei der X-H2 lt. Manual. Warum sollte so eine nützliche Funktion aus einem Menü, was sich wie ein Gallenstein immer nur vergrößert, entfernt werden? Die X100V (siehe meine Beschreibung) und die X-T5 haben den Punkt immer noch. Im X-H2 Handbuch ( https://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-h2/playback/menu_playback/#transfer_image_to_smartphone ) finde ich es auch (Bisschen andere Benennung): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danach den Vorgang abbrechen (nichts auswählen und markieren) und es kehrt vielleicht Ruhe ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni Share #36 Â Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb EchoKilo: finde ich es auch (Bisschen andere Benennung): Versuch macht kluch. Liest sich aber eher nach manueller Ăśbertragung. bearbeitet 3. Juni von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 3. Juni Share #37  Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb lowrider82: Versuch macht kluch. D'accord! Aber Grundlage der Bildübertragung ist vermutlich der "Auftrag" und wie der angelegt und gefüllt wird (manuell oder automatisch), ist vermutlich egal. Irgendwo hatte ich dazu auch gelesen, das bei manueller Markierung der Auftrag gelöscht wird, wenn man den Kartenslot wechselt. bearbeitet 3. Juni von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Juni Autor Share #38  Geschrieben 3. Juni vor 53 Minuten schrieb EchoKilo: Warum sollte so eine nützliche Funktion aus einem Menü, was sich wie ein Gallenstein immer nur vergrößert, entfernt werden? Die X100V (siehe meine Beschreibung) und die X-T5 haben den Punkt immer noch. Im X-H2 Handbuch ( https://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-h2/playback/menu_playback/#transfer_image_to_smartphone ) finde ich es auch (Bisschen andere Benennung): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danach den Vorgang abbrechen (nichts auswählen und markieren) und es kehrt vielleicht Ruhe ein. Ich kann dir nicht beantworten warum man so etwas entfernen sollte, aber ich kann schreiben und zeigen was meine Optionen sind. Wenn ich nach dem letzten Bild (=das letzte heute gemachte Bild) auf „Abbrechen“ klicke, lande ich genauso wieder wie bei „OK“ bei diesem einen Bild auf das sich das Menü bezieht. Es ist weder die Rede von mehreren Bildern, noch wirkt es sich erkennbar auf mehr als ein Bild aus.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 3. Juni Share #39  Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) Bitte "OK" drücken! Ah, ich lese gerade, Du hast bereits einmal "OK " gedrückt und es hilft auch nicht. Dann bin ich sprachlos! Sorry! PS: Das gerade angezeigte Bild ist im Prinzip egal, es sollte darum gehen, daß die Liste zu überragender Bilder gelöscht wird (Dumm, wenn diese Bilder z.B. hat nicht mehr auf der Karte sind - siehe der Hilfetext auf dem zweiten Screen). Aber wenn "OK" hier versagt, dann habe ich auch keine Idee mehr. bearbeitet 3. Juni von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. Juni Share #40  Geschrieben 3. Juni vor 23 Minuten schrieb AS-X: Wenn ich nach dem letzten Bild (=das letzte heute gemachte Bild) auf „Abbrechen“ klicke, lande ich genauso wieder wie bei „OK“ bei diesem einen Bild auf das sich das Menü bezieht. Also zumindest beim 4. Screen bist Du aber auf „Abbruch“ (grau unterlegt) und nicht auf „OK“. D.h. wenn Du darauf klickst, brichst Du den Abbruch ab … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Juni Autor Share #41  Geschrieben 3. Juni vor 6 Minuten schrieb Tommy43: Also zumindest beim 4. Screen bist Du aber auf „Abbruch“ (grau unterlegt) und nicht auf „OK“. D.h. wenn Du darauf klickst, brichst Du den Abbruch ab … Gut, ich hätte jetzt natürlich auch noch die Variante „OK“ fotografieren können. Vielleicht noch ein Video von dem was dann passiert. Oder ihr glaubt mir das ich nicht zu dämlich bin es nicht probiert zu haben (wie zuvor geschrieben) 🤷‍♂️ EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. Juni Share #42  Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) Du fotografierst das, ich probiere das zuhause aus. Da sehe ich, dass Dein Foto etwas zeigt, was genau nicht funktioniert und gebe entsprechend den Tipp. Sorry, dass ich helfen wollte … bearbeitet 4. Juni von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge