Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit kurzem hab ich einen total verrückten Effekt in Photoshop Vollversion auf MacOS, der mich reichlich Nerven kostet: Ich will eine kleine Liste schreiben mit dem Textwerkzeug. Es hängt irgendwie mit Leerzeichen plus Zahlen zusammen. Ich tippe 1 2 3 und es erscheint 3 2 1. Das Verrückteste dabei ist, dass das manchmal bei Zahlen in einem Text auftritt, aber nicht immer!

Hat das schon mal jemand gehabt?

Grüße

Klaus

bearbeitet von klausmangold
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb klausmangold:

Hat das schon mal jemand gehabt?

Manchmal passieren auch nach den Updates irgendwelche komische Sachen, die keiner bemerkt, wenn er sie nicht braucht und die dann mit dem nächsten wieder behoben sind. bei mir ging mal das Polygonlasso nicht mehr zu ziehen, wenn man nach rechts zog um sich den Rest des Bildes zu widmen, dann ging die Taste nicht mehr, wo man einen Schritt bei der Auswahl zurück geht, da aber Adobe ja oft irgendwelche Updates macht ist das auch relativ schnell wieder behoben. Einmal haben sie mir sogar die letzte Kauf Vollversion zum Download bereitgestellt, weil ältere Daten von PS mit dem neuen nicht mehr aufgingen. Für sowas muss man dann den Support bemühen. Da ich jetzt auch die alte Version habe, glaube 6.0,  gibt es da grundsätzlich keine Probleme mehr, aber ich habe nun mal Kundendaten, wo die nach 5 Jahren mal kommen und ne Telefonnummer geändert haben wollen auf ihren Plakaten.

Wenn das jetzt nicht das Problem ist, was @mjhbeschrieben hat, musst du mal dort anrufen.

Link zum Beitrag

Es wird ja nicht die ganze Schreibrichtung umgedreht, sondern es bezieht sich nur auf Zahlen, vor denen ein Leerzeichen steht, also so:

irgendwelchertext {Leerzeichen} 100 {Leerzeichen} 200 wird zu irgendwelchertext 200 100

Es hat also ganz offensichtlich mit der Kombination Leerzeichen plus Zahlengruppoe zu tun. 1 2 3 wird zu 3 2 1, aber 23 45 wird zu 45 23 und nicht 54 32.

Gruß Klaus

Link zum Beitrag

Ich glaube hier wird das Problem gut beschrieben (mit Lösung).
https://community.adobe.com/t5/photoshop-ecosystem-discussions/phone-numbers-reordering-in-photoshop/td-p/13785709

Gefunden durch eine Suche nach "photoshop shifts groups of numbers"

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb wurzelwaerk:

Demnach doch die „Nahöstlichen Funktionen“ …

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...