Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb AS-X:

Ich würde mir vielleicht erst einmal ein gutes Universalzoom wie das XC 16-50 OIS II anschauen. Das ist relativ günstig (etwas einfacher in der Verarbeitung wie die XF Objektive). Es hat AF, kann aber auch manuell fokussiert werden. Es hat einen Stabi (OIS) und man kann ziemlich nahe ran. 
Speziell für deine Insekten könnte man dann (später) bei Bedarf noch ein manuelles Makro aus analoger Zeit nachdenken. Die gibt es zwischen 60-120€ in sehr guter optischer Qualität  

Oder als Telezoom das XC 50-230 OIS II mit AF und Stabi, das ist auch sehr ordentlich. 

Danke für diese Tipps. Das ist interessant: Ein Zoom, das manuell und autofokus kann.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Dare mo:

Hallo @Zebra5525, ich habe hier mal ein paar Videos zur X-T20 gefunden, die du dir vielleicht mal anschauen kannst, wenn du das möchtest. Vielleicht findest du noch das eine oder andere hilfreich? Gerade für Einsteiger ist es sicherlich nicht einfach, sich da gleich hineinzufinden und da denke ich, sind solche Videos gar nicht schlecht.

Gerade das erste Video von Nick Schreger, ist sehr ausführlich, das ist nur der erste von insgesamt 7 Videos, wo er ganz detailliert in alle Menüeinstellungen eingeht. Hier ist nur der erste Teil, die anderen kannst du dann im Anschluss auch auswählen. 

Vielen Dank für deine Antwort. Auch die YouTube Videos sind wirklich klasse! 😃 

Link zum Beitrag