Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand den Bildband? Sind die Fotos keine Knipserei? 

Oder kann evtl. jemand eine Alternative für einen Bildband über den Grand Canyon empfehlen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich habe das Buch nicht. aber auf der Seite von Bücher.de

kann man eine Leseprobe öffnen und erhält einen Eindruck über die Bilder. Ich finde sie ganz ordentlich kann aber nichts über die Druckqualität des Buches sagen.

Grüße Ludwig

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Ergebnis:

Hat jemand den Bildband? Sind die Fotos keine Knipserei? 

Als Knipserei würde ich das nicht bezeichnen, das ist glaube weit davon entfernt, eher eine Art herzhafte Symbiose aus spektakulär, gepaart mit einem Maß an für mich  zu perfekter Nachbearbeitung. gefällt zwar vielen, mir nicht.

Es sind jedenfalls, soweit man das in der Leseprobe beurteilen kann, sehr professionelle Fotos mit gutem Auge, vielleicht auch stark mit Warten auf den richtigen Moment verbunden oder eben auch einfach nur perfekt bearbeitet. Das Erscheinungsdatum lässt ja jetzt so eine KI Behandlung schon mal weitestgehend  außen vor.

Es gibt von Ansel Adams noch eins in s/w, sehr gute Fotos .aber ich finde das dort gerade die Farben schon sehr wirken und würde das auch erstmal in Farbe aufnehmen. Andererseits kam letztes Jahr mein Schwiegervater mit seinem Handy auch mit diesem oder jenem spektakulären Foto von dort zurück. da hätte man auch denken können, dass die aus diesem Buch gewesen wären. Liegt wohl auch an der Location und wenn alles passt und sei es Zufall.

Link zum Beitrag

Die Leseprobe hatte ich nicht gefunden, vielen Dank!

Das ist wahrhaftig keine Knipserei, sondern wirklich sehenswert.

Ansel Adams habe ich schon bestellt, so einen Klassiker wollte ich mir nicht entgehen lassen. 

Link zum Beitrag

@Ergebnis McBride ist ein bekannter National Geografic Filmer und Fotograf. Das Buch ist wohl ein Nebenprodukt einer Disney / National Geografic Dokumentation über den Grand Canyon. Von den Bildern kann man hier einige sehen:

https://petemcbride.com/photography/grand-canyon/

Auf der Webseite gibt es auch Trailer zu seinen preisgekrönten Nat Geo Dokumentarfilmen.

Link zum Beitrag