Pikepe Geschrieben 24. Juli Share #51 Geschrieben 24. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vollkommen richtig. Auch mein Zeiss Touit 32mm hat damit weiterhin eine Daseinsberechtigung. Denn das ist auf MFD schon rattenscharf. Bzgl. meines Vergleichs mit dem 18mm f2 @T. B.: Ja, es ist besser als das 18 f2. Vom Look, finde ich aber kommt es dem nahe. Etwas Charakter aufgrund der nicht perfekten Ecken. Mein 18 f2 war auch besonders scharf in der Mitte. Daher passte das. An das 18 1.4 kommt es nicht ganz ran. Das muss man ehrlicherweise sagen. T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juli Geschrieben 24. Juli Hallo Pikepe, schau mal hier Sigma 17-40/1.8 . Dort wird jeder fündig!
Prantl Christian Geschrieben 29. Juli Share #52 Geschrieben 29. Juli Finde das nicht schlecht von den Berichten, ob es bis zum Rand Rattenscharf ist Spielt Wahrscheinlich auch keine Rolle mehr bei derartigen Objektiven. Habe einige vergleiche gemacht mit meinen neuen 16-55MK2 vs 23 1.4WR die Festbrennweite ist minimal bessere bei Ansichten 100/200% wird man das nicht sehen bei 400% ganz minimal nach langer suche, frage wozu noch eigentlich den unterschied macht allein die Lichtstärke aus. Denke das gleiche wird beim neuen Sigma Art 17-40 1.8 auch sein. Brauche nicht ein solche Objektiv meistens reicht mir Blende f2.8 deshalb überlege ich sogar die Festbrennweite zu verkaufen, ist natürlich Persönlich braucht man die Lichtstärke dann Einverstanden besser mehr Lichtstärke als ISO nach oben drehen. Für Reportage wird es vielleicht ein wenig groß sein?, kann ich nicht beurteilen habe jetzt eine Reportage von einen Italienischen gesehen aufnahmen von New York City mit einer Sony A7rV+20-70 zoom, großartige Fotos also Funktioniert auch gut ein Zoom flexibel auf jeden fall. Ich Wünsche viel Spass damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 29. Juli Share #53 Geschrieben 29. Juli (bearbeitet) Hier mal ein guter Vergleich zwischen den Sigma 17-40mm f1.8 und den neuen Fuji 16-55 f2.8 WR II (einfach Untertitel mit Übersetzung auf Deutsch einschalten, die ist nicht so schlecht) bearbeitet 29. Juli von meridian nightstalker, Vector und Horst Hiller haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 4. August Share #54 Geschrieben 4. August Sigma Art 17-40 scheint ein richtiger Kracher zu sein😁. Heute wieder neue Rumors Sigma 12 1.4 mit Blendenring, erscheint 19 August, Bitte auch für Fujifilm🙏. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 4. August Share #55 Geschrieben 4. August vor 2 Stunden schrieb Prantl Christian: Sigma Art 17-40 scheint ein richtiger Kracher zu sein😁. Heute wieder neue Rumors Sigma 12 1.4 mit Blendenring, erscheint 19 August, Bitte auch für Fujifilm🙏. Dann lies doch bitte mal die Überschrift bei Fujirumors!! naturfotofan und Prantl Christian haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 4. August Share #56 Geschrieben 4. August vor einer Stunde schrieb Vector: Dann lies doch bitte mal die Überschrift bei Fujirumors!! Danke, habe ich übersehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 10. August Share #57 Geschrieben 10. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat das nun bereits jemand hier aus dem Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 10. August Share #58 Geschrieben 10. August vor 3 Minuten schrieb Taloan: Hat das nun bereits jemand hier aus dem Forum? Schau mal auf Seite 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 10. August Share #59 Geschrieben 10. August vor 3 Minuten schrieb naturfotofan: Schau mal auf Seite 2 Ein Ja oder Nein wäre auch gut gewesen, dann muss ich nicht suchen, was Du schon weisst Okay, dann frage ich anders: falls es bereits jemand hat, könnte derjenige (Test)fotos breitstellen? AS-X und naturfotofan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 10. August Share #60 Geschrieben 10. August vor 3 Stunden schrieb Taloan: Hat das nun bereits jemand hier aus dem Forum? Ja, ich habe es. Hatte es jetzt 3 Wochen an der Ostsee dabei und bin sehr zufrieden. Zusammen mit dem 70-300 habe ich damit eigentlich (GAS mal ausgenommen) alles was ich brauche. Sykona hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pikepe Geschrieben 11. August Share #61 Geschrieben 11. August vor 23 Stunden schrieb Taloan: Ein Ja oder Nein wäre auch gut gewesen, dann muss ich nicht suchen, was Du schon weisst Okay, dann frage ich anders: falls es bereits jemand hat, könnte derjenige (Test)fotos breitstellen? Es wäre gut, wenn Du sagen würdest, worauf sich Deine Frage bezieht. Wir sind hier im Faden des 17-40mm. Dazu findest Du auf Seite 2 Bilder von mir. Wenn es Dir um das 12mm f1.4 gehst, solltest Du das Dazuschreiben oder am besten einen eigenen Thread eröffnen. Da man aber nach 5 sek. Googlen feststellen wird, dass es nichtmal eine Presseankündigung gibt und niemand das Objektiv (nicht mal zum Vorbestellen) gelistet hat, wird sich die Frage ob jemand das Objektiv bereits hat, eher erübrigen. naturfotofan und Taloan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 11. August Share #62 Geschrieben 11. August (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Pikepe: Wenn es Dir um das 12mm f1.4 gehst, solltest Du das Dazuschreiben oder am besten einen eigenen Thread eröffnen. Da man aber nach 5 sek. Googlen feststellen wird, dass es nichtmal eine Presseankündigung gibt und niemand das Objektiv (nicht mal zum Vorbestellen) gelistet hat, wird sich die Frage ob jemand das Objektiv bereits hat, eher erübrigen. Was ist denn jetzt Dein Problem? Wir sind hier 17-40 Faden ganz richtig, und obwohl das Objektiv jetzt schon einige Zeit am Markt ist, gibt es hier kaum Bilder. Deswegen meine Frage, ob jemand, der das Objektiv schon hat, (mehr) Bilder bereitstellen kann... (Für deinen Testbericht hast du sogar einen "Danke" von mir erhalten) Das 12 Millimeter habe ich mit keiner Silbe erwähnt, keine Ahnung, wie Du darauf jetzt kommst... bearbeitet 11. August von Taloan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 11. August Share #63 Geschrieben 11. August (bearbeitet) Da bin ich der verantwortliche (Sigma 12 1.4), wollte nur Informationen. ((Sigma Art 17-40 scheint ein richtiger Kracher zu sein😁.Heute wieder neue Rumors Sigma 12 1.4 mit Blendenring, erscheint 19 August, Bitte auch für Fujifilm🙏.)) Habe bereits das neue Fuji 16-55 MK2 aber das neue Sigma 17-40 war für mich auch eine Überraschung genauso wie die neuen 16-50/16-55 Fuji damit hatte ich nicht gerechnet. Bitte wieder zurück zu Tema Sigma 17-40 bearbeitet 11. August von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 11. August Share #64 Geschrieben 11. August Bei den meisten meiner Fotos sind Menschen zu sehen die ich nicht im Internet zeigen möchte. Daher nur eine kleine Auswahl ohne jeglichen Anspruch. Die längste Kante wurde auf 2048px verkleinert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bowyer, Tidus79 und Richie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 11. August Share #65 Geschrieben 11. August Bei ALLEN folgenden Bildern war ein Tiffen Glimmerglass 1 montiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Richie und Tidus79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 11. August Share #66 Geschrieben 11. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Richie und Bowyer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 11. August Share #67 Geschrieben 11. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bowyer und Taloan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 11. August Share #68 Geschrieben 11. August (bearbeitet) Sodele, heute Morgen habe ich das Objektiv beim örtlichen Händler meines Vertrauens abgeholt. Die Verpackung, hochwertig. Die beigelegten Unterlagen hochwertig. Bei einer Registrierung gibt es verlängerte Garantie. Die Haptik, das bedienen der äußeren Schalter, die Blendenmechanik und das Bedienen der Zoomverstellung, die Optik exzellent. Ab Handschuh Größe 7- perfekt. Die Riffelung der Ringe ist angenehm und absolut Handschuh tauglich. Bei montierter Streulichtblende ist der Snapdeckel gut zu erreichen ! Das anbringen und abnehmen der Streulichtblende 1+ Die schlanke Bauart am Bajonettgehäuse macht das Objektiv Universell. Egal ob es die XT1-3, mit oder ohne Batteriegriff, eine XE-4, etc. ist, mit/ohne Handschuhe, nichts stört. Da habe ich schon anderes erlebt. Das Bayonett läuft sehr sauber und ohne Hakeln, perfekt ! Die mitgelieferte Tasche ist gut. Nach dem Abblenden auf kleiner F 1,8 ist beim Anvisieren und/oder Auslösen auch bei deaktivierter Klickfunktion der Blende ein leises schließen der Blende zu hören. Im abgedunkelten Raum ist der AF meiner Meinung nach sehr schnell und Treffsicher. Für die Bilder dauert es noch etwas. (Meine Zeit ist begrenzt). bearbeitet 11. August von XFLER Text Ergänzung frarie, Taloan, Jimothy und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tidus79 Geschrieben 11. August Share #69 Geschrieben 11. August @Jimothy Mir gefallen die Farben sehr gut für die Motive. Welche Filmsimulation und welche Settings sind das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 11. August Share #70 Geschrieben 11. August vor 20 Minuten schrieb Tidus79: @Jimothy Mir gefallen die Farben sehr gut für die Motive. Welche Filmsimulation und welche Settings sind das? Das ist mein eigenes Rezept. Im Prinzip auch so aus der Kamera kommend. Manchmal verändere ich etwas die Helligkeit und Sättigung minimal. - Classic Chrome - Körnung aus - Chrome Effekt aus - FX Blau aus - Haut weich aus - WB - Auto mit R2 und B-5 - DR200 H-2 S-2 Farbe + 2 Schärfe -1 Hohe ISO -2 Klarheit 0 Außer bei extremen Licht oder Dunkelheit mache ich damit alle meine Fotos. Ganz ganz selten nehme ich das RAW und spiele damit rum. Tidus79, wurzelwaerk und Taloan haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 12. August Share #71 Geschrieben 12. August Einfach Landschaft … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Prantl Christian und XFLER haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 12. August Share #72 Geschrieben 12. August Sonnenstern klein … Blende 8 (!) … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Horst Hiller, Ernst.k, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 12. August Share #73 Geschrieben 12. August Offene Blende … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 13. August Share #74 Geschrieben 13. August Am 11.8.2025 um 15:00 schrieb Jimothy: Das ist mein eigenes Rezept. Im Prinzip auch so aus der Kamera kommend. Manchmal verändere ich etwas die Helligkeit und Sättigung minimal. - Classic Chrome - Körnung aus - Chrome Effekt aus - FX Blau aus - Haut weich aus - WB - Auto mit R2 und B-5 - DR200 H-2 S-2 Farbe + 2 Schärfe -1 Hohe ISO -2 Klarheit 0 Außer bei extremen Licht oder Dunkelheit mache ich damit alle meine Fotos. Ganz ganz selten nehme ich das RAW und spiele damit rum. Hab ich mal gemopst und in meiner X-T4 auf C1 gelegt. Gefällt mir, vielen Dank. Jimothy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW Knipser Geschrieben 13. August Share #75 Geschrieben 13. August Am 11.8.2025 um 15:00 schrieb Jimothy: Das ist mein eigenes Rezept. Im Prinzip auch so aus der Kamera kommend. Manchmal verändere ich etwas die Helligkeit und Sättigung minimal. - Classic Chrome - Körnung aus - Chrome Effekt aus - FX Blau aus - Haut weich aus - WB - Auto mit R2 und B-5 - DR200 H-2 S-2 Farbe + 2 Schärfe -1 Hohe ISO -2 Klarheit 0 Außer bei extremen Licht oder Dunkelheit mache ich damit alle meine Fotos. Ganz ganz selten nehme ich das RAW und spiele damit rum. Du schreibst auch das du einen Tiffen Glimmerglass 1 Filter benutzt. Frage welche Auswirkung hat der auf dein Rezept? bzw. muss/sollte man eine haben? Fand die Bilder auch recht gut. Danke für Info Grüsse Michael Jimothy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge