Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das betrifft wohl den US Markt, wahrscheinlich eine Reaktion auf die Trumpschen Zölle. Aber nicht auf den Europäischen Markt - oder sehe ich das falsch?

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb AJW:

Das betrifft wohl den US Markt, wahrscheinlich eine Reaktion auf die Trumpschen Zölle. Aber nicht auf den Europäischen Markt - oder sehe ich das falsch?

genau so ist es!

Gilt für alle Hersteller gleichermaßen. Aus MAGA wird MATeuerA...

Link zum Beitrag

Ich finde es etwas seltsam, dass bei Fuji Rumors jetzt regelmäßig von Preiserhöhungen die Rede ist, ohne mal zu erwähnen, dass das den größten Teil der Kundschaft überhaupt nicht betrifft; nur die Kunden in den USA müssen den Zoll zahlen. Als ob nur US-Amerikaner diese italienische Website besuchen würden …

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb mjh:

Ich finde es etwas seltsam, dass bei Fuji Rumors jetzt regelmäßig von Preiserhöhungen die Rede ist, ohne mal zu erwähnen, dass das den größten Teil der Kundschaft überhaupt nicht betrifft; nur die Kunden in den USA müssen den Zoll zahlen. Als ob nur US-Amerikaner diese italienische Website besuchen würden …

Vermutlich sorgt das Stichwort Preiserhöhung einfach nur für mehr Klicks als alles andere. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 53 Minuten schrieb wembly:

Die Kameras für den US Markt z.B X-T5 werden wegen den Zöllen auch teilweise wieder in Japan gebaut. Ist vermutlich auch ein Grund.

War nur kurz mit Erfolg gekrönt, bis Trump dort auch die Zölle erhöhte.

Link zum Beitrag

Wichtig ist ja, was am Ende in der Kasse des Herstellers ankommt. Deswegen könnte ich mir sogar vorstellen, dass man den Preis für USA etwas runter nimmt, um nicht zu heftig aufschlagen zu müssen. Dagegen dem Rest der Welt ein bisschen mehr abverlangt, also auch uns, womit wir indirekt den Wahnsinn mitbezahlen würden 🤐

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür spricht aktuell nichts, was die Preise hier angeht. Würde allerdings auch einen veritablen Shitstorm auslösen, wenn Fuji US-Zölle auf europäische Verbraucher umlegen würde oder auch nur in den Verdacht geriete durch eine zeitnahe Preiserhöhung.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Angesichts der erratischen US-Politik, in der Kehrtwendungen nicht ungewöhnlich sind – Stichwort TACO – ist es schon schwierig genug, eine Strategie für den US-Markt zu entwickeln, die auch noch praktikabel ist, wenn sie schließlich mit einer gewissen Vorlaufzeit ins Werk gesetzt ist, aber darauf auch noch eine weltweite Strategie abzustimmen – wie sollte das funktionieren? Da erscheint es doch sinnvoller, im Rest der Welt einfach genauso wie bisher zu agieren, um die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren.

Link zum Beitrag