bbernd Geschrieben 6. November Share #101 Geschrieben 6. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Stunden schrieb Prantl Christian: .... jedenfalls Denke ich wäre ein zusätzlicher Manueller Focusring eine Erleichterung bei extremen Nachtaufnahmen, das gab es mal bei den älteren Fuji Objektiven 14 2.8/23 1.4R mit Schiebe Mechanismus. ... Und beim XF16/1.4. Und deshalb gebe ich es auch nicht ab, obwohl das XF18/.14 besser ist. Leica macht es mit der EV1 vor: man kann auch in der Oberliga spielen und manuelle Objektive verkaufen, und da ist die Hybridlösung mit dem Umstell-Ring schon ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November Hallo bbernd, schau mal hier SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary – Ultraweitwinkel u.a. für Fuji X . Dort wird jeder fündig!
Prantl Christian Geschrieben 14. November Share #102 Geschrieben 14. November Da ich meinen Vertrauen Händler Angeschrieben habe wegen nicht ganz zufrieden mit den Neuen Sigma 12 1.4. Wollte es wissen, Heute Morgen habe ich das Sigma 10-18 bekommen, einige vergleiche gemacht mit den Sigma 12 1.4. Wenn der AF Punkt auf den Richtigen Punkt ist, ist das Sigma 12 1.4 ganz leicht etwas mehr Schärfer, dann aber das große aber? (Wenn der AF Punkt auf den Richtigen Punkt ist). Zoom Sigma 10-18 AF ist richtig präzise und Chromatische Aberrationen sind auch viel weniger Auffällig und noch was ist mir aufgefallen bei Gegenlicht finde ich auch den Zoom besser ohne Kontrastverluste. Entweder habe ich tatsächlich kein Gutes Exemplar Sigma 12 1.4 oder meine Vermutung er ein Firmware Problem, jedenfalls geht das Sigma 12 1.4 wieder zurück und gehalten den Zoom Sigma 10-18 das Einwandfrei ist und extrem klein ist und auch leicht zu transportieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 14. November Share #103 Geschrieben 14. November vor 4 Stunden schrieb Prantl Christian: ... jedenfalls geht das Sigma 12 1.4 wieder zurück und gehalten den Zoom Sigma 10-18 das Einwandfrei ist und extrem klein ist und auch leicht zu transportieren. Und ich dachte, du hättest das Sigma 10-18 schon gehabt. ... Aber gut zu hören, dass es dich überzeugt. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 14. November Share #104 Geschrieben 14. November (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb bbernd: Und ich dachte, du hättest das Sigma 10-18 schon gehabt. ... Aber gut zu hören, dass es dich überzeugt. Schon ziemlich alles durchprobiert außer ein par Ausnahmen Beispiel 13 1,4 Viltrox aber schon wieder ziemlich wuchtig😁, das Sigma hat halt keinen Blendenring, aber ich finde das sogar ein klein wenig besser als das Tamron eigentlich top das kleine Sigma würde ich Empfehlen als noch zusätzliche alternative. Das Sigma 12 1.4 ist aber sicher sehr zu Empfehlen bei Innenaufnahmen da ist es ein Hammer Objektiv, frage ist immer ob man das braucht?. Das gleiche bei mir mit den 23 1.4WR zwar top aber seit ich den Zoom 16-55WR habe liegt es nur noch im Schrank😁. bearbeitet 14. November von Prantl Christian bbernd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 14. November Share #105 Geschrieben 14. November vor 5 Stunden schrieb Prantl Christian: 23 1.4WR zwar top aber seit ich den Zoom 16-55WR habe liegt es nur noch im Schran Ein 2.8er Zoom ersetzt dir tatsächlich eine 1.4 FB? 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 15. November Share #106 Geschrieben 15. November (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb XFujigraf: Ein 2.8er Zoom ersetzt dir tatsächlich eine 1.4 FB? 🤔 Nein, auf das tut es ganz sicher nicht, ist nur Persönlich ob man eine Brennweite/Lichtstärke braucht. Finde auch Objektive Red Page Fujifilm etwas besser aber das Volumen/Gewicht?, kann auch wieder ein Tema werden. Mit den neuen 16-55MK2 ist es Fujifilm tatsächlich gelungen es etwas Kompakter zu machen, also mir gefällt das sehr und das leicht verbesserte Bokeh ist eigentlich noch ein Extra Luxus. Bin nicht mehr im Tema Sigma 12 1.4, also Entschuldigung ich mich für den Ausrutscher. bearbeitet 15. November von Prantl Christian XFujigraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge