Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich experimentiere gerade ein wenig herum, wie sich die Wirkung bzw. "Dynamik" meiner abstrakten Motive verändert, wenn ich die Aufnahme drehe bzw. spiegele.

Bei der folgenden Aufnahme kann ich mich nicht so recht entscheiden, welche Version - aus meiner Sicht - hier dynamischer und damit auch interessanter wirkt. 

Mich würden deswegen einmal Eure Meinungen interessieren - also welche Variante spricht Euch mehr an und was ist der Grund dafür? 

Schon mal herzlichen Dank im Voraus für alle Rückmeldunge. 🙂

Original:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und gespiegelt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mich spricht dagegen die Spiegelung mehr an. Allerdings entsteht der Eindruck des Durcheinanders durch die kleinen Flächen am unteren Bildrand.

Ich fände es deshalb mit dem folgenden Schnittvorschlag stimmiger (leider verliert man dabei die grafische Linie in der Ecke…):

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

Man könnte die helle Ecke auch mittels Klonwerkzeug entfernen und den Zuschnitt unverändert lassen. Mich spricht aber tatsächlich die erste Variante mehr an, da die Linien ins Bild hineinführen und dem Auge einen Halt geben.

Link zum Beitrag

Wirklich schwer zu sagen, Bild 1 "fühlt" sich harmonischer, runder an. Vermutlich weil wir es eher gewohnt sind von links nach rechts zu schauen und durch die hellen Flecken/Flächen links unten im Bild vermutlich auch dort starten!? Die zweite Variante wirkt für mich unruhig. Hätte ich nur dieses Bild, dann wüsste ich nicht warum, mit dem Vergleich gehe ich davon aus, dass für mich die "Leserichtung" irritierend ist.

Ansonsten ist das ein schönes Abstraktes S/W Bild mit sehr schönen zarten Schattenverläufen. Gefällt mir durchaus 🙂. Hat von allem etwas, zarte Verläufe, harte Lichtkanten und sogar eine Struktur durch den Putz(?).

Link zum Beitrag