Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb guenschi:

Welche Maßnahme hilft (ausser ich stelle auf"0" )

Keine. Darum wird hier oft empfohlen, das auf 0 zu stellen und ggf. nachher in der Bildbearbeitung zu machen, falls gewünscht. Ich selbst finde, dass ich – je nachdem um welche Motive es sich handelt – auch durchaus mit der Gedenksekunde beim Abspeichern leben kann.

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

@guenschi  Darauf wird im Handbuch hingewiesen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das lässt sich nicht umgehen, denn erst wenn das Bild aufgenommen ist, kann dann die Software für die Berechnungen für das Betonen der Motivkanten anstellen und ausführen. Das dauert eben diese "Gedenksekunde" beim Speichern. Ist wie mit dem Navi. Um die Route zu berechnen, muss die Software erst einmal wissen, wo es hingehen soll. Solange das noch gar kein Ziel hat, kann dir kein Navi sagen, wie lange du unterwegs bist. Und die Routenberechnung dauert auch immer eine gewisse Zeit und ist nicht schon bei der Zielorteingabe vorhanden. 😉

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb guenschi:

Hallo,

Bei meinen Filmrezepten die eine Klarheit von -4 haben, benötigt meine XT5 mehr Zeit bis ich das nächste Bild wieder aufnehmen kann.

Welche Maßnahme hilft (ausser ich stelle auf"0" )

Es würden noch schlechter auflösende Objektive helfen, etwa das 7artisans 18mm UFO 😁

Link zum Beitrag