Moneymaker Geschrieben 21. September Share #1 Geschrieben 21. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Bei meiner neuen X-E5 habe ich immer Probleme die Dioptrinwerte (mal mit Brille, mal ohne) zu ändern. Das Rändelrad ist dermaßen schwergängig, dass ich es kaum in die eine oder andere Richtung drehen kann. Ist das bei Euch auch so? Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. September Geschrieben 21. September Hallo Moneymaker, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
Tommy43 Geschrieben 21. September Share #2 Geschrieben 21. September Es ist sicher nicht zu leichtgängig 😉. Was natürlich einerseits vor unabsichtlicher Verstellung schützt, andererseits die Verstellung etwas erschwert. Ich mache das so, dass ich einen Finger, bei mir ist das der Daumen, komplett auf das Rad drücke und dann drehe. An den Zähnchen von der Seite zu drehen funktioniert nicht wirklich, aber wie beschrieben geht das bei mir ganz gut. Allerdings muss ich das auch nicht oft ändern. Einmal für die Brille eingestellt und gut ist. Nur wenn ich mal die Sonnenbrille (mit Sehstärke) drauf habe und mir das zu dunkel im Sucher ist, muss ich mal switchen. olo, andre und hofnaar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. September Share #3 Geschrieben 23. September an meiner XT5 muss man das Rädchen rausziehen, dann kann man es einstellen, dann drückt man es wieder rein und es ist gesperrt ... ist das an der XE5 nicht so? diese Dioptrien Einstellung ist bei den meisten Kameras einfach nervig, oft hat man mit Brille kaum eine Chance ohne verschmirte Brille die Rädchen zu bedienen, oder sie sind zu leicht verstellbar, dann kann man andauernd nachregelt, oder sie sind zu hart, dann kannst Du nur mit dem Fingernagel da Bewegung reinbringen usw usw .. Ich hatte mich jedenfalls richtig gefreut, als ich dieses Detail an der XT5 bemerkte Leicanik und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. September Share #4 Geschrieben 23. September vor 1 Stunde schrieb nightstalker: ist das an der XE5 nicht so? Nein. Aber ich sehe in der Schwergängigkeit kein Problem, da sie vor einer unabsichtlichen Verstellung schützt, und absichtlich macht man das ja nur ein einziges Mal (oder in größeren Abständen, falls sich eine Fehlsichtigkeit noch ändert). Falls man die Kamera mal anderen in die Hand drückt, verwenden die erfahrungsgemäß eh meist das Display und nicht den Sucher … nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. September Share #5 Geschrieben 23. September vor 5 Minuten schrieb mjh: Nein. Aber ich sehe in der Schwergängigkeit kein Problem, da sie vor einer unabsichtlichen Verstellung schützt schade, da gibts eine tolle Lösung, aber Fuji wollte halt 19 Cent sparen ... in einer Kamera der 1500.- + Kathegorie hofnaar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge