Hans i.G. Geschrieben Samstag um 15:56 Uhr Share #1 Geschrieben Samstag um 15:56 Uhr (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo kurz eine Frage, ich habe an der XH2s nur das Tamron 150-500 im Einsatz. Immer Mal muss ich feststellen, dass die Kamera sich komplett festfährt, und nur durch entfernen des Akkus wieder betriebsbereit wird. Z.B. immer 30 Bilder / s mit PRE-Aufnahme ES. Wenn ich manchmal zu schnell zur Wiedergabe schalte friert die Kamera ein. Auch wenn sie im Hintergrund noch auf die CF express Karte Transcend 256GB schreibt, dürfte sich die Kamera nicht festfahren? -Oder Kamera auf Stativ, manuellen Fokus, Stabi aus, Funkfernauslöser in Betrieb. Nehme also bei halb gedrückten Auslöser (in der Ferne) die 30 Fotos im Pufferspeicher im Kreis auf, bis ich den Auslöser ganz durchdrücke. Ja da friert die Kamera ein und zeigt auf dem Monitor das festgefrorene letzte von 30 Aufnahmen an. Also es werden nur die Fotos aus dem Pufferspeicher auf die Karte geschrieben. Obwohl ich die Serien Aufnahme noch nicht beendet habe. Kamera ist ja an der Stelle eingefroren. Gibt es ähnlich Erfahrungen, Lösungen? bearbeitet Samstag um 17:41 Uhr von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Samstag um 15:56 Uhr Geschrieben Samstag um 15:56 Uhr Hallo Hans i.G., schau mal hier X-H2s Kamera friert ein. . Dort wird jeder fündig!
RedRobin Geschrieben Samstag um 16:05 Uhr Share #2 Geschrieben Samstag um 16:05 Uhr vor 7 Minuten schrieb Hans i.G.: Gibt es ähnlich Erfahrungen, Lösungen? frag mal @rednosepit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben Samstag um 16:15 Uhr Autor Share #3 Geschrieben Samstag um 16:15 Uhr (bearbeitet) Danke habe ich gerade gelesen Zitat @rednosepitVielleicht passiert das nicht, wenn Leute langsamer fotografieren. Ich habe das bei meiner H2 oft, wenn ich nach dem Einschalten sehr schnell viele Parameter ändere, aber dafür ist eine Kamera ja da. -Muss ich wohl damit im Moment leben. 😭 bearbeitet Samstag um 16:16 Uhr von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben Samstag um 17:20 Uhr Share #4 Geschrieben Samstag um 17:20 Uhr Hast du auch eine SD-Karte drin? Gibt es noch ein weiteres Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben Samstag um 17:37 Uhr Autor Share #5 Geschrieben Samstag um 17:37 Uhr (bearbeitet) Wie geschrieben, habe nur das eine Objektiv! Eine SD steckt im Schacht 2 wird aber erst beim Wechsel ,auto, beschrieben. bearbeitet Samstag um 21:13 Uhr von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben Samstag um 18:24 Uhr Share #6 Geschrieben Samstag um 18:24 Uhr Ich habe mit transcend Karten auch nur Probleme gehabt und nehme die nie wieder. Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben Samstag um 19:22 Uhr Share #7 Geschrieben Samstag um 19:22 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) Probiers bitte mal nur mit der SD-Karte. vor 1 Stunde schrieb Hans i.G.: Wie geschrieben Jaja, trotzdem könnte es sein, daß du an eins rankommst. Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben Samstag um 20:07 Uhr Autor Share #8 Geschrieben Samstag um 20:07 Uhr (bearbeitet) Zunächst Danke, ok werde nur die SD Karte in der Kamera lassen und sehen. Ich habe eben einen Test durchgeführt. Die SD Karten ( Z.B Lexar 128GB 270 MB/s 1800x) brauchte für ca. 90 Fotos 3x solange wie die CFexpress Karte Transcend 256GB. Bei der schnelleren Schreibrate sollte sich da etwas verhaspeln und so kommt das zum Einfrieren der Kamera? Ich werde berichten, wie das mit der nur SD Karte in der Praxis funktioniert. bearbeitet Sonntag um 10:45 Uhr von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben Samstag um 21:13 Uhr Share #9 Geschrieben Samstag um 21:13 Uhr vor einer Stunde schrieb Hans i.G.: Bei der schnelleren Schreibrate sollte sich da etwas verhaspeln und so kommt das zum Einfrieren der Kamera? Die Vermutung liegt hier eher an einer Inkompatibilität oder Defekt an der CFexpress Karte. Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben Sonntag um 07:12 Uhr Share #10 Geschrieben Sonntag um 07:12 Uhr vor 10 Stunden schrieb Hans i.G.: ch habe eben einen Test durchgeführt. Die SD Karten ( Z.B Lexar 128BB 270 MB/s 1800x) brauchte für ca. 90 Fotos 3x solange wie die CFexpress Karte Transcend 256GB. Bei der schnelleren Schreibrate sollte sich da etwas verhaspeln und so kommt das zum Einfrieren der Kamera? Ich werde berichten, wie das mit der nur SD Karte in der Praxis funktioniert. meine Erfahrungen besagen, dass diese Inkompatibilität hauptsächlich mit SD Karten zusammenhängt. Bei CF Express Karten hatte ich das bisher nur mit Transcend, die mal bei so einer Aktion gekauft habe. Da hätte ich aber bereits klüger sein können, denn die die V90 SD Karten von denen, die ich vorher schon mal erworben hatte, haben meine Kamera sofort lahmgelegt, aber so, dass ich dachte die Kamera wäre defekt. letztens hatte ich das auch mal mit einer Lexar Karte und zwei anderen. Die funktionierten in der T50, in der h2s auch, nur nicht in der H2, aber auch gar nicht. Nachdem ich sie zu Hause wieder in der T50 hatte und ohne Formatieren einfach wieder in meine H2 habe, ging sie wieder problemlos. Das ist schon verrückt, was Fuji da so anstellt. Es kommt anscheinend auf irgendwas an, was man nicht oder kaum nachvollziehen kann. Man macht irgendwas und schon entsteht dieses Problem. Ich wurde da aber auch noch nie aufgefordert, die Kamera wieder aus und einzuschalten, sondern es ging schlichtweg gar nichts mehr. Mal zeigte sie das Bild zwar an, aber keine Taste ging mehr, dann ließ sich der AF Punkt mal nicht verschieben und sie lösten nicht mehr aus, oder sie fror komplett ein. Selbst als ich den Akku herausnahm und wieder einsetzte, ging da gar nichts mehr. Die startetet nicht mal. Ich bin jetzt dazu übergegangen wieder die CF Karten zu verwenden. Damit habe ich seit einem Jahr keine Probleme. ich nutze die von Integral und Lexar. Das mit der SD Karte passierte mir letztens bei einem Event, wo die CF Karte voll war und ich eine SD Karte einlegen wollte. Da war nichts zu machen und ich musste dann die andere Kamera nehmen. da habe ich SD Karten drei verschiedener Hersteller nacheinander versucht. jetzt geht alles wieder , auch die SD Karten, die letztens nicht funktionierten. Das kommt scheinbar auf eine gewisse Art von Bedienung oder Nutzung an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben Sonntag um 07:29 Uhr Share #11 Geschrieben Sonntag um 07:29 Uhr vor 16 Minuten schrieb DRS: Ich wurde da aber auch noch nie aufgefordert, die Kamera wieder aus und einzuschalten Das kommt ja eher mit Problemen am Bajonett. Fehler mit den Speicherkarten äußern sich, wie sonst von dir beschrieben, mit (teilweisen) Freezes. rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben Sonntag um 07:35 Uhr Share #12 Geschrieben Sonntag um 07:35 Uhr vor 1 Minute schrieb lowrider82: Das kommt ja eher mit Problemen am Bajonett. Das passiert bei mir auch nur beim 33er, wo mir Fuji geraten hat, es mal einzuschicken. Fuji sagte mir ja auch, dass dieser Fehler meist am Glas liegt. Aber da es nur beim ersten Einschalten ab und an kommt und nicht wie bei @rednosepitimmer und immer wieder, habe ich bisher darauf verzichtet. Werde es aber mal tun. Ansonsten bin ich jetzt, da wo es geht auf CF Karten umgeschwenkt und hatte nie wieder derartige Probleme. Preislich sind die ja mittlerweile sogar attraktiver als schnelle SD Karten. Komischerweise funktionieren die SD Karten in meiner T50 alle, nur die H2 Kameras machen Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben vor 23 Stunden Share #13 Geschrieben vor 23 Stunden Ich nutze Lexar CF Express, die SD von Lexar ist zur Reserve im zweiten Schacht. In Sequenz. Die käme automatisch zum Einsatz, wenn die CF voll wäre. Das ist eher selten der Fall. Das Problem hatte ich allerdings bereits mit den XT3 und XT4. Natürlich nicht ständig. Aber es reicht, wenn im Hochgebirge ein Adler erscheint und ich die Cam fünfmal aus und einschalten muss. Der Adler ist dann längst weg. Wozu dann eine Action Kamer? Man kommt sich blöd vor. Noch schlimmer ist es, wenn es auf einem Kundentermin passiert. Extrem peinlich. Ich glaube, es sind unterschiedliche Faktoren, die dazu führen. Je nach Kamera und Situation. Aber diese Fehlermeldung ist wie ein Hohn... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swe Geschrieben vor 21 Stunden Share #14 Geschrieben vor 21 Stunden Bezüglich der CF Express Karte kann ich nur beitragen dass ich sowohl in der X-H2 und X-H2s die Angelbird AV PRO SX benutze und noch nie Probleme hatte, vielleicht ist das ein Versuch wert. Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge