null Geschrieben 16. Oktober Share #26 Geschrieben 16. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) 21 minutes ago, RN07 said: Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass mir die Vogelfotografie so liegen wird, dann wäre ich vermutlich nicht bei Fujifilm gelandet, das muss ich ehrlicherweise sagen. Jedoch meinte ich mit „Preisklasse zweitrangig“, dass bezogen auf die XT5 und XH2S es für mich nicht ausschlaggebend ist, ob es sich um 1800€ oder 2300€ handelt. Ein kompletter Wechsel kommt für mich aktuell nicht in Frage, da hier mit neuer Kamera und Objektiven natürlich eine ganz andere Preisklasse zur Diskussion steht. Ich verstehe verstehe deinen Ratschlag aber total! Lies meinen Beitrag oben drüber. Das mit der komplett anderen Preisklasse muss nicht stimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober Geschrieben 16. Oktober Hallo null, schau mal hier Kaufempfehlung für besseren AF . Dort wird jeder fündig!
Josch007 Geschrieben 16. Oktober Share #27 Geschrieben 16. Oktober (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb null: Er fotografiert jetzt mit einem 150-600 5.6-8. Warum sollte es dann im Vollformat das Lichtstärkste sein müssen? Es gibt zb bei Sony das hervorragende 200-600. Das ist lichtstärker als sein jetziges Fuji, und als Neuware sogar günstiger. Gebraucht deutlich unter 1000,- Euro. Bei Nikon gibt es das Z 180-600. Ebenfalls lichtstärker und performanter als das Fuji. Momentan für unter 2000,- Was die Bodies angeht. Eine Z8 gibt es gebraucht für 2500,-. Eine A9II unter 2000,-. Eine Canon R6II sogar schon für 1500,- gebraucht, und unter 2000,- neu. Nach Verkauf nur der hier genannten Fuji Teile, wäre eine Investition von 1500-3000,- Euro locker ausreichend, für eine super Vollformat Kombo. Hier 20000,- zu nennen ist schon etwas lachhaft. Ich verstehe ja, das das ein Fuji Forum ist, und ich mag meine GFXen. Aber in einer Beratung sollte man doch versuchen, dem fragenden wirklich einen guten Rat zu geben. Weiter bei Fuji Geld zu versenken, ist aus meiner Sicht eben kein guter Rat in diesem Fall. Aber natürlich kann das jeder sehen wie er will. Da stimme ich dir absolut zu! @RN07Ein Blick über den Tellerand hinaus schadet m.M.n. überhaupt nicht. Ich habe selbst in diesem Bereich zur Nikon Z (zurück)gewechselt und bin sehr Happy 😉 bearbeitet 16. Oktober von Josch007 null und ssc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 16. Oktober Share #28 Geschrieben 16. Oktober 2 minutes ago, Josch007 said: Da stimme ich dir absolut zu! @RN07Ein Blick über den Tellerand hinaus schadet m.M.n. überhaupt nicht. Danke! Ich möchte nur noch mal heraus stellen: mir geht es um den hier beschriebenen Einsatz, Wildlife, wahrscheinlich auch Vögel im Flug. Darum ging es dem OP, und darauf bezieht sich logischerweise meine Empfehlung. Andersrum würde ich in einem Sony Forum jemandem, der in erster Linie jpeg Fotografie betreiben will, direkt zu einer Fuji oder Leica raten. So haben eben alle Marken ihre Stärken und Schwächen, ich denke, das kann man ruhig ansprechen. rotauge, MonaLisa und Josch007 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober Share #29 Geschrieben 16. Oktober (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb null: Er fotografiert jetzt mit einem 150-600 5.6-8. Warum sollte es dann im Vollformat das Lichtstärkste sein müssen? Es gibt zb bei Sony das hervorragende 200-600. Das ist lichtstärker als sein jetziges Fuji, und als Neuware sogar günstiger. Gebraucht deutlich unter 1000,- Euro. Bei Nikon gibt es das Z 180-600. Ebenfalls lichtstärker und performanter als das Fuji. Momentan für unter 2000,- Was die Bodies angeht. Eine Z8 gibt es gebraucht für 2500,-. Eine A9II unter 2000,-. Eine Canon R6II sogar schon für 1500,- gebraucht, und unter 2000,- neu. Nach Verkauf nur der hier genannten Fuji Teile, wäre eine Investition von 1500-3000,- Euro locker ausreichend, für eine super Vollformat Kombo. Hier 20000,- zu nennen ist schon etwas lachhaft. Ich verstehe ja, das das ein Fuji Forum ist, und ich mag meine GFXen. Aber in einer Beratung sollte man doch versuchen, dem fragenden wirklich einen guten Rat zu geben. Weiter bei Fuji Geld zu versenken, ist aus meiner Sicht eben kein guter Rat in diesem Fall. Aber natürlich kann das jeder sehen wie er will. Gebrauchtes Equipment kaufen kommt für mich leider nicht in Frage, das ist mir bei Technik zu heikel. Aber die teuersten Objektive müssen es natürlich so oder so nicht sein 😉 Fuji bietet mit seinem XF500mm F5.6 ja auch etwas lichtstärkeres an, ist mir mit knapp 3500€ aber auch zu teuer. Preis-Leistungstechnisch bin ich daher auch „nur“ beim 150-600mm gelandet. bearbeitet 16. Oktober von RN07 Ergänzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 16. Oktober Share #30 Geschrieben 16. Oktober 12 minutes ago, RN07 said: Gebrauchtes Equipment kaufen kommt für mich leider nicht in Frage, das ist mir bei Technik zu heikel. Aber die teuersten Objektive müssen es natürlich so oder so nicht sein 😉 Aber dir ist klar, das da nicht nur der private Gebrauchtmarkt gemeint ist? Im Gegenteil, die Preise stammen von renommierten Fotofachgeschäften wie Calumet oder Fotokoch. Die haben meistens eine sehr große Auswahl an gebrauchtem Equipment, in verschiedenen Zustandsklassen. Das wird dort gereinigt, gecheckt, und mit Gebrauchtgarantie verkauft. Privatverkäufe sind meist noch etwas günstiger, aber auch etwas Riskanter. Da hätte ich jetzt auf Ebay oder in Foren nach Preisen suchen müssen, die genannten Preise habe ich aber schnell ergoogelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober Share #31 Geschrieben 16. Oktober vor 3 Minuten schrieb null: Aber dir ist klar, das da nicht nur der private Gebrauchtmarkt gemeint ist? Im Gegenteil, die Preise stammen von renommierten Fotofachgeschäften wie Calumet oder Fotokoch. Die haben meistens eine sehr große Auswahl an gebrauchtem Equipment, in verschiedenen Zustandsklassen. Das wird dort gereinigt, gecheckt, und mit Gebrauchtgarantie verkauft. Privatverkäufe sind meist noch etwas günstiger, aber auch etwas Riskanter. Da hätte ich jetzt auf Ebay oder in Foren nach Preisen suchen müssen, die genannten Preise habe ich aber schnell ergoogelt. Ach so, nein das wusste ich nicht. Ich fühle mich bei sowas mit Neukauf deutlich besser, deswegen kenne ich bei dem Gebrauchtmarkt nicht so aus. Auch wenn die ursprünglichen Empfehlungen der XH2S sich gut angehört haben, denke ich, dass ich dieses Thema hier zurücknehmen werde und mir aktuell keine neue Kamera mehr zulege. Vielleicht ist es mir irgendwann den Sprung zu einem anderen Kamerasystem wert. Danke euch trotzdem alle für die ehrlichen Ratschläge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 16. Oktober Share #32 Geschrieben 16. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 41 Minuten schrieb null: Andersrum würde ich in einem Sony Forum jemandem, der in erster Linie jpeg Fotografie betreiben will, direkt zu einer Fuji oder Leica raten. So haben eben alle Marken ihre Stärken und Schwächen, ich denke, das kann man ruhig ansprechen. Zu einem Wechsel raten, weil das bestehende System angeblich ungeeignet ist? Weder von Sony nach Fuji noch umgekehrt sehe ich das. Es stimmt ja auch sachlich nicht. @RN07 hat bereits ein 150-600. Da bietet sich das Upgrade H2s an. Oder wie oben geschrieben ggf. eine Einstellungsoptimierung der S20. Damit kann er alles sehr gut machen, was er möchte. Ebensowenig ist es irgendwie sinnvoll, einem Sonyuser zu Fuji raten, weil er einen Look wie Classic Chrome dort nicht findet oder nur über Umwege hinbekommt. Wenn er noch tiefer ins Genre einsteigen möchte, stundenlang ansitzen, in der Dämmerung fotografieren, dann ist die nächste Stufe ein lichtstärkeres Objektiv. Fängt bei Fuji an mit dem 500 5.6 und 3k€. Und endet dann auch dort. Wenn es um ein 600 4.0 geht, also noch lichtstärker, wäre dann ein Wechsel sinnvoll, denn das gibts bei Fuji halt nicht. Kostet dann aber nicht 3k€ wie das 500 5.6, sondern wie bereits geschrieben 14-15k€. Die Kosten steigen dann leider exponentiell. Von daher ist das 150-600 mit f7.1 bei 500mm gar nicht so übel. Wenn man bedenkt, dass das 750mm bei KB sind, sowieso. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 16. Oktober Share #33 Geschrieben 16. Oktober vor 20 Minuten schrieb RN07: Danke euch trotzdem alle für die ehrlichen Ratschläge. Gern, mich würde trotzdem noch interessieren, ob die S20 optimal konfiguriert war, wie in #9 beschrieben? Wenn nicht hier, gern auch per PN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMoasta Geschrieben 16. Oktober Share #34 Geschrieben 16. Oktober Meine ist zumindest gemäß den Empfehlungen konfiguriert. Sie macht das auch nicht schlecht, aber die X-H2S kann es für mein Dafürhalten deutlich besser. Mein Sohnemann macht auch am liebsten bif und bekommt damit und dem Tamron 150-600 tolle Ergebnisse. Klar, es gibt anderes Equipment, was das noch besser kann. Aber der TE wollte bei Fuji bleiben und die Diskussion "Fuji kann keinen AF" muss man auch nicht in jedem Thread wieder aufmachen... Wir haben die X-H2S übrigens auch gebraucht bei einem Händler gekauft, nachdem wir beim ersten Versuch über Kleinanzeigen gescamt wurden und zum Glück über den Käuferschutz unser Geld wieder bekommen haben. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 16. Oktober Share #35 Geschrieben 16. Oktober @RN07 das ist verständlich was du schreibst. Abschließend würde ich dir zwei Dinge empfehlen. Zum einen wirklich nochmal die Konfiguration deiner Kamera durcharbeiten. Zum anderen, miete dir Dich mal eines der angesprochenen Systeme für ein oder zwei Tage, und vergleiche direkt mit deiner Fuji. Dann siehst Du, ob ein Wechsel Sinn macht. Josch007 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 16. Oktober Share #36 Geschrieben 16. Oktober @Tommy43 ich schrieb ja davon, das jemand “in erster Linie jpeg” Fotografie betreiben will, so wie hier im Thread Wildlife. Und ja, da würde ich jeweils zum Wechsel raten. Du kannst da ja anderer Meinung sein, aber zu sagen, das sei “sachlich falsch”, finde ich etwas anmaßend. Ein Leica oder Fuji System bietet für jpeg Fotografen wesentlich stimmigere Möglichkeiten als ein Sony System. Ich kenne alle drei sehr gut. Umgekehrt bieten Sony oder Nikon halt in Sachen Autofocus deutlich mehr als Fuji oder Leica. Randyderzweite, WNausKbeiS und Josch007 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 16. Oktober Share #37 Geschrieben 16. Oktober Es gibt sicher Marken, die einen besseren AF haben als Fuji. Auf der anderen Seite hätte sich jeder vor 10-20 Jahren über einen AF wie in modernen Fujis gefreut und da wurden auch schon actionreiche Fotos gemacht mit schlechterem AF. Manchmal hat es nur was mit Planung zu tun und anderem Vorgehen. Hab auch auch schon öfter mit einer X-T20 Vögel im Flug fotografiert, teils auch im MF. Heute erwartet man, dass die Kamera alles selbst erledigt und man nur noch abdrücken muss. Kann ich teils auch verstehen, dass man die Möglichkeiten der Zeit nutzen will, aber es geht auch z. T. anders, fordert den Nutzer nur mehr. frarie, Ronny1976, fraperi und 6 weitere haben darauf reagiert 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 16. Oktober Share #38 Geschrieben 16. Oktober 19 minutes ago, Photon123 said: Es gibt sicher Marken, die einen besseren AF haben als Fuji. Auf der anderen Seite hätte sich jeder vor 10-20 Jahren über einen AF wie in modernen Fujis gefreut und da wurden auch schon actionreiche Fotos gemacht mit schlechterem AF. Manchmal hat es nur was mit Planung zu tun und anderem Vorgehen. Hab auch auch schon öfter mit einer X-T20 Vögel im Flug fotografiert, teils auch im MF. Heute erwartet man, dass die Kamera alles selbst erledigt und man nur noch abdrücken muss. Kann ich teils auch verstehen, dass man die Möglichkeiten der Zeit nutzen will, aber es geht auch z. T. anders, fordert den Nutzer nur mehr. Die Canon 1DXI ist von 2012. Die Sony A9 von 2017. Beide kenne ich sehr gut. Beide haben weitaus besseren Autofocus als jede mir bekannte Fuji (also auch als die X-H2s). Mit den 10-20 Jahren könnte es also knapp werden. Aber natürlich können auch mit schlechterem Autofocus tolle Fotos gemacht werden. Man hat auch mit Filmkameras mit manuellem Fokus unzählige beeindruckende Bilder gemacht. Nur warum sollte man sich in 2025 selbst handicappen? Selbstverständlich erwarte ich nicht, das "die Kamera alles selbst erledigt". Das Motiv muss man auch mit gutem Autofocus selbst finden. Nur ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, das es auch scharf abgebildet wird. ssc und Randyderzweite haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 16. Oktober Share #39 Geschrieben 16. Oktober vor 4 Stunden schrieb RN07: [...] Ein kompletter Wechsel kommt für mich aktuell nicht in Frage, [...] Dann rate ich Dir zu einem Wechsel zur BOB*-Fotografie. (* Bird-On-Branch) John Douglas und null haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober Share #40 Geschrieben 17. Oktober vor 10 Stunden schrieb null: Aber dir ist klar, das da nicht nur der private Gebrauchtmarkt gemeint ist? Im Gegenteil, die Preise stammen von renommierten Fotofachgeschäften wie Calumet oder Fotokoch. Die haben meistens eine sehr große Auswahl an gebrauchtem Equipment, in verschiedenen Zustandsklassen. Das wird dort gereinigt, gecheckt, und mit Gebrauchtgarantie verkauft. Privatverkäufe sind meist noch etwas günstiger, aber auch etwas Riskanter. Da hätte ich jetzt auf Ebay oder in Foren nach Preisen suchen müssen, die genannten Preise habe ich aber schnell ergoogelt. Ach so, nein das wusste ich nicht. Ich fühle mich bei sowas mit Neukauf deutlich besser, deswegen kenne ich bei dem Gebrauchtmarkt nicht so aus. Auch wenn die ursprünglichen Empfehlungen der XH2S sich gut angehört haben, denke ich, dass ich dieses Thema hier zurücknehmen werde und mir aktuell keine neue Kamera mehr zulege. Vielleicht ist es mir irgendwann den Sprung zu einem anderen Kamerasystem wert. Danke euch trotzdem alle für die ehrlichen Ratschläge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober Share #41 Geschrieben 17. Oktober Also ich muss leider gestehen, dass dieser Beitrag hier mittlerweile in eine ganz andere Richtung geht wie meine ursprüngliche Frage. Ratschläge nach einem neuen Kamerasystem nehme ich gerne an, ich bin mir dessen bewusst, dass andere Marken besser für Wildlife geeignet sind als Fujifilm. Kommt für mich aktuell aber, wie bereits gesagt, nicht in Frage. Bird on branch Fotos mache ich zu genüge, aber danke für den Hinweis. Diesbezüglich muss ich mich nicht um einen schnelleren AF informieren, da reicht die XS20 mehr als aus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Meinung „entweder neues System oder gar keine Kamera wechseln“ hier gerade sehr präsent ist. Das sind Meinungen, die respektiere ich, dadurch wird meiner Frage aber nicht geholfen. Ich habe erfahren, dass die XH2S deutlich besser geeignet ist als die XT5, für die Empfehlungen bedanke ich mich. Ich würde das Thema damit gerne abschließen, da ich Neuling im Forum bin, weiß ich jedoch nicht ob man Beiträge schließen oder löschen kann. Danke trotzdem an alle, die sich die Zeit genommen haben zu kommentieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 17. Oktober Share #42 Geschrieben 17. Oktober 24 minutes ago, RN07 said: Bird on branch Fotos mache ich zu genüge, aber danke für den Hinweis. Diesbezüglich muss ich mich nicht um einen schnelleren AF informieren, da reicht die XS20 mehr als aus. Dann geht es beim Upgrade vor allem um “Birds in flight”? Sorry, aber dann gilt alles bisher von mir gesagte sogar noch stärker. Wenn du dir dafür eine X-H2s holst, ist eine massive Enttäuschung vorprogrammiert. Da du aber keine weitere Beratung wünschst, respektiere ich ab jetzt deinen Wunsch. Wahrscheinlich ist es für dich am besten, wenn du deine eigenen Erfahrungen machst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 17. Oktober Share #43 Geschrieben 17. Oktober (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb RN07: Ich habe erfahren, dass die XH2S deutlich besser geeignet ist als die XT5, für die Empfehlungen bedanke ich mich. Wenn ein Systemwechsel nicht in Frage kommt, was ich durchaus verstehen kann, dann ist die X-H2s die am besten geeignete Kamera für Dich aus dem Fuji-Fundus. Was Besseres gibts meines Wissens nach nicht für Deine Ansprüche unter allen momentan verfügbaren Fuji Kameras. Und tatsächlich würde ich Dir auch empfehlen, gebrauchte Kameras von kommerziellen Fotoanbietern, wie den oben genannten, auf jeden Fall in Betracht zu ziehen. Ich kaufe schon seit Jahren kein neues Equipment mehr sondern nur noch auf diese Art und Weise, und bin sehr glücklich damit. zB hier mit 30 Monaten Garantie für 1739€ https://asgoodasnew.de/Foto-Video/Kameras/Fujifilm-X-H2S-sehr-gut.html bearbeitet 17. Oktober von Taloan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 17. Oktober Share #44 Geschrieben 17. Oktober vor 37 Minuten schrieb RN07: Ich habe erfahren, dass die XH2S deutlich besser geeignet ist als die XT5, für die Empfehlungen bedanke ich mich. Meine ehrliche Meinung dazu.....der H2s würe ich in Sachen Preis-Leistung eine 4- (Schulnote) geben. Wenn ich den Threadtitel lese, dann sind die Beiträge, die für ein anderes Kamerasystem sprechen, durchaus berechtigt. null hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Oktober Share #45 Geschrieben 17. Oktober vor 12 Stunden schrieb null: Nach Verkauf nur der hier genannten Fuji Teile, wäre eine Investition von 1500-3000,- Euro locker ausreichend, für eine super Vollformat Kombo. Hier 20000,- zu nennen ist schon etwas lachhaft. Ich verstehe ja, das das ein Fuji Forum ist, und ich mag meine GFXen. Aber in einer Beratung sollte man doch versuchen, dem fragenden wirklich einen guten Rat zu geben. Weiter bei Fuji Geld zu versenken, ist aus meiner Sicht eben kein guter Rat in diesem Fall. Aber natürlich kann das jeder sehen wie er will. Ja, das ist wohl so und wenn man jetzt hier aus dem Forum mal sehr gute Tierfotografen nimmt, dann sind die ja jetzt sogar mit einer neuen Z6 glücklicher. Ich denke auch , dass man in diesem Punkt einfach noch mal alles überdenken sollte, bevor man sich ins falsche System stürzt, wenn man jetzt vornehmlich nur noch sowas macht. Dafür ist jetzt eine Fuji einfach nicht das Optimum. Natürlich gibt es auch damit sehr gute Fotos von Vögeln und Tieren, aber wenn man es ausschließlich tut, muss man das einfach mal hinterfragen, warum man dann nicht zum idealeren Setup greift. Ich bin ja ein wahrer Freund meiner Fuji, aber ich würde dem TO auch mal zu einem Blick in die Nachbarschaft raten, bei diesem Genre. Preislich nimmt sich das gar nichts, man spart eher noch und selbst so eine A6700 performt da besser, habe ich auch schon probiert, genauso wie die Nikon Z8. Für mich und meine Ansprüche und Anwendungsfälle machen die Fujis das, was ich brauche und ich bin auch sehr zufrieden mit dem ganzen System. Ich werde zum Beispiel das Gefühl nicht los, dass was den AF betrifft meine kleine T50 am besten performt, noch vor den H2 und H2s, aber da macht der Pufferspeicher im Serienbild dann wirklich Probleme, auch schon bei 5B/s. Am Ende muss es jeder selbst wissen, für mich wäre Fuji in diesem Genre auch nicht die erste Wahl, und die zweite auch nicht. ssc, null und dutch-tt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 17. Oktober Share #46 Geschrieben 17. Oktober (bearbeitet) Forist: "Ich muss demnächst zu einer Hochzeit und hätte gerne zu meinem Anzug ein weißes Hemd, aber bügelfrei. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?" Forum: "Bevor du dir jetzt im Herbst ein bügelfreies Hemd kaufst, überleg doch einfach mal, ob Du Dir nicht besser einen Pullover kaufst?" Forist: "Meinen Anzug kann ich mit einem Pullover nicht anziehen. Den Anzug habe ich ja wie gesagt auch schon, und ich brauche nur ein passendes bügelfreies Hemd dazu." Forum: "Ich weiß ja nicht, was für Gäste auf der Hochzeit sind, aber vielleicht geht es ja auch ohne Anzug, dafür mit einem Pullover. Anonsten solltest du vielleicht überlegen, ob du überhaupt auf die Hochzeit gehen musst. " Forist: "Ich brauche eigentlich nur eine Empfehlung ein bügelfreies Hemd..." Forum: "Darüber hinaus könntest Du einen Pullover sehr oft anziehen, aber den Anzug nur zu gewissen Anlässen. Insofern lohnt sich der Pullover doch viel mehr, als jetzt noch in ein Hemd, passend zu einem Anzug, zu investieren, den Du danach vielleicht nie mehr benötigst." Forist: "Ich brauche aber jetzt keinen Pullover, sondern ein Hemd." Forum: "Einen Pullover kann man immer grauchen. Wenn es am Geld liegt, könntest du auch den Anzug verkaufen. Dann könntest du dir locker einen Pullover dafür leisten, oder sogar zwei." bearbeitet 17. Oktober von Taloan Leicanik, nocti lux, fraperi und 14 weitere haben darauf reagiert 3 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Oktober Share #47 Geschrieben 17. Oktober vor einer Stunde schrieb null: Wenn du dir dafür eine X-H2s holst, ist eine massive Enttäuschung vorprogrammiert. Du hast eine H2s? Ich kenne sie und bin das Gegenteil von enttäuscht. vor 22 Minuten schrieb DRS: Ich werde zum Beispiel das Gefühl nicht los, dass was den AF betrifft meine kleine T50 am besten performt, noch vor den H2 und H2s, Der war gut 😅. Taloan und dutch-tt haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Oktober Share #48 Geschrieben 17. Oktober vor 24 Minuten schrieb Taloan: Forist: "Ich muss demnächst zu einer Hochzeit und hätte gerne zu meinem Anzug ein weißes Hemd, aber bügelfrei. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?" Forum: "Bevor du dir jetzt im Herbst ein bügelfreies Hemd kaufst, überleg doch einfach mal, ob Du Dir nicht besser einen Pullover kaufst?" Forist: "Meinen Anzug kann ich mit einem Pullover nicht anziehen. Den Anzug habe ich ja wie gesagt auch schon, und ich brauche nur ein passendes bügelfreies Hemd dazu." Forum: "Ich weiß ja nicht, was für Gäste auf der Hochzeit sind, aber vielleicht geht es ja auch ohne Anzug, dafür mit einem Pullover. Anonsten solltest du vielleicht überlegen, ob du überhaupt auf die Hochzeit gehen musst. " Forist: "Ich brauche eigentlich nur eine Empfehlung ein bügelfreies Hemd..." Forum: "Darüber hinaus könntest Du einen Pullover sehr oft anziehen, aber den Anzug nur zu gewissen Anlässen. Insofern lohnt sich der Pullover doch viel mehr, als jetzt noch ein in Hemd passend zu einem Anzug zu investieren, den Du danach vielleicht nie mehr benötigst." Forist: "Ich brauche aber jetzt keinen Pullover, sondern ein Hemd." Forum: "Einen Pullover kann man immer grauchen. Wenn es am Geld liegt, könntest du auch den Anzug verkaufen. Dann könntest du dir locker einen Pullover dafür leisten, oder sogar zwei." Forist... "gibt es eigentlich hier wirklich niemanden , der schon alles gehabt wieder verkauft und wieder gehabt hat? Der könnte doch wirklich auch systemübergreifend bei der Wahl der richtigen Kamera eine Hilfe sein." Forum: ja ich glaube, den zitiere ich gerade. Es ist doch wirklich nur gut gemeint, wenn man jemanden das beste für seine zwecke vorschlägt auch wenn es nicht von Fuji ist. Und es ist auch nicht weit hergeholt. Wenn mich ein Bekannter im " echten leben" sowas fragen würde, dann würde ich genuaso reagieren. Außerdem wurde ja alles gesagt. Das beste von Fuji ist in diesem Falle die H2s, aber das beste für dieses Genre ist sie nicht, auch beim gleichen Geld Einsatz nicht. McA, Zoppotrump und DaMoasta haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankW Geschrieben 17. Oktober Share #49 Geschrieben 17. Oktober Hallo, ich möchte mal MFT, insbesondere OM System ins Spiel bringen. Ich habe seit meiner geliebten penF dieses System als Zweitsystem. Der OM3 könne ich nicht widerstehen und bin vom AF sehr begeistert. Sowohl Motorsport (F1) als auch BIf funktioniert auf Anhieb besser als bei Fuji, obwohl ich bestimmt noch nicht alle Parameter optimiert habe. Empfehlung wäre da die OM1 MK 2 mit dem zuiko 150-600. WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 17. Oktober Share #50 Geschrieben 17. Oktober 37 minutes ago, Taloan said: Forist: "Ich muss demnächst zu einer Hochzeit und hätte gerne zu meinem Anzug ein weißes Hemd, aber bügelfrei. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?" Forum: "Bevor du dir jetzt im Herbst ein bügelfreies Hemd kaufst, überleg doch einfach mal, ob Du Dir nicht besser einen Pullover kaufst?" Forist: "Meinen Anzug kann ich mit einem Pullover nicht anziehen. Den Anzug habe ich ja wie gesagt auch schon, und ich brauche nur ein passendes bügelfreies Hemd dazu." Forum: "Ich weiß ja nicht, was für Gäste auf der Hochzeit sind, aber vielleicht geht es ja auch ohne Anzug, dafür mit einem Pullover. Anonsten solltest du vielleicht überlegen, ob du überhaupt auf die Hochzeit gehen musst. " Forist: "Ich brauche eigentlich nur eine Empfehlung ein bügelfreies Hemd..." Forum: "Darüber hinaus könntest Du einen Pullover sehr oft anziehen, aber den Anzug nur zu gewissen Anlässen. Insofern lohnt sich der Pullover doch viel mehr, als jetzt noch ein in Hemd passend zu einem Anzug zu investieren, den Du danach vielleicht nie mehr benötigst." Forist: "Ich brauche aber jetzt keinen Pullover, sondern ein Hemd." Forum: "Einen Pullover kann man immer grauchen. Wenn es am Geld liegt, könntest du auch den Anzug verkaufen. Dann könntest du dir locker einen Pullover dafür leisten, oder sogar zwei." Ist lustig gemeint, aber natürlich Quatsch. Der Forist hat nach einem bügelfreien Hugo Boss Hemd gefragt, und ich habe stattdessen ein bügelfreies Hemd von van Laak empfohlen, weil ich zb deren Qualität besser finde (nur um in der Analogie zu bleiben). Von einem Pullover war nirgends die Rede. Sondern von unterschiedlichen Kamera und Teleobjektiv Kombinationen, also von unterschiedlichen bügelfreien Hemden. Zoppotrump hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge