Gast Geschrieben 28. November 2025 Share #176 Geschrieben 28. November 2025 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 26.11.2025 um 22:48 schrieb MattBlue: Was ist mit der XE5? Ich habe User-Berichte auf reddit gelesen, dass man diese mit dem Instax Wide Printer pairen und dann direkt von der Kamera drucken könne - ohne den Zwischenschritt mit App und Smartphone. Kannst du dazu etwas sagen, bitte? Nachdem mir mal wieder ein Knebel verpasst wurde, kann ich dir erst jetzt antworten. Lt. aktuellem Manual kann sie keine Link-Drucker ansprechen. Mit dem letzten Update wurde die Druckfunktion für die Share-Modelle entfernt. bearbeitet 28. November 2025 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. November 2025 Geschrieben 28. November 2025 Hallo Gast, schau mal hier FUJIFILM X-T30 III: Neue Einstiegskamera . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 28. November 2025 Share #177 Geschrieben 28. November 2025 vor 4 Stunden schrieb lowrider82: Lt. aktuellem Manual kann sie keine Link-Drucker ansprechen. Mit dem letzten Update wurde die Druckfunktion für die Share-Modelle entfernt. Nach dem, was in dieser Liste steht, müsste die E5 doch den Link Wide Drucker ansprechen können, allerdings nur per JPG, nicht mit HEIF? (Bis ganz unten durchscrollen) https://www.fujifilm-x.com/de-de/support/compatibility/cameras/x-e5/ Und die hier besprochene X-T30III kann auch direkt drucken? https://www.fujifilm-x.com/de-de/support/compatibility/cameras/x-t30-iii/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2025 Share #178 Geschrieben 28. November 2025 vor 3 Minuten schrieb Tommy43: Nach dem, was in dieser Liste steht hat die Liste recht. Und im Manual habe ich jetzt auch den entsprechenden Punkt gefunden. Ja, scheint zu funktionieren. vor 4 Minuten schrieb Tommy43: X-T30III kann auch direkt drucken? Laut Liste ja und beworben wurde sie auch damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2025 Share #179 Geschrieben 28. November 2025 vor 14 Minuten schrieb Tommy43: allerdings nur per JPG, nicht mit HEIF? Ich meine, daß war bei den Share-Druckern auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MattBlue Geschrieben 28. November 2025 Share #180 Geschrieben 28. November 2025 vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Nach dem, was in dieser Liste steht, müsste die E5 doch den Link Wide Drucker ansprechen können, allerdings nur per JPG, nicht mit HEIF? (Bis ganz unten durchscrollen) https://www.fujifilm-x.com/de-de/support/compatibility/cameras/x-e5/ Und die hier besprochene X-T30III kann auch direkt drucken? https://www.fujifilm-x.com/de-de/support/compatibility/cameras/x-t30-iii/ Genau, das habe ich jetzt auch gesehen und im Thread zur XE5 vermerkt. Komischerweise steht dort für die S10 jetzt nicht mehr, dass sie kompatibel sei, obwohl vielfach nachzulesen ist, dass sie es wohl ist oder zumindest war? - so hat das etwa @lowrider82 ja auch schon ausgeführt... Komisch. Also anscheinend kann man aktuell mit zwei Kameras direkt mit den Instax Druckern (insbesondere dem "Wide", der wohl die beste Bildqualität in den Prints bieten dürfte) kommunizieren und ohne zwischengeschaltetes Smartphone drucken - nämlich der XT30 III und der XE5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MattBlue Geschrieben 28. November 2025 Share #181 Geschrieben 28. November 2025 vor 1 Stunde schrieb lowrider82: Ich meine, daß war bei den Share-Druckern auch so. Meine ich auch. Aber auf dem kleinen Druck sollte das Bildqualität-mäßig wohl keine Rolle spielen, ob vom JPEG oder HEIF gedruckt wird, oder? Ich habe an anderer Stelle vernommen, dass ohnehin wohl eher wenige Forums-User auf das HEIF-Format setzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. November 2025 Share #182 Geschrieben 28. November 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 38 Minuten schrieb MattBlue: Aber auf dem kleinen Druck sollte das Bildqualität-mäßig wohl keine Rolle spielen, ob vom JPEG oder HEIF gedruckt wird, oder? Das spielt absolut keine Rolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2025 Share #183 Geschrieben 28. November 2025 vor 3 Stunden schrieb MattBlue: Aber auf dem kleinen Druck sollte das Bildqualität-mäßig wohl keine Rolle spielen Das ist egal. vor 3 Stunden schrieb MattBlue: insbesondere dem "Wide", der wohl die beste Bildqualität in den Prints bieten dürfte Nicht die beste Bildqualität, es ist nur das größte Instax-Format. Square macht MIR aber mehr Freude. Ist einfach was anderes als hoch oder quer. vor 3 Stunden schrieb MattBlue: Komischerweise steht dort für die S10 jetzt nicht mehr, dass sie kompatibel sei, lt. Manual kann sie es: https://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-s10/connections/instax_print/ Update erhielt sie heuer auch nicht, welches hier irgendwas entfernt hätte. Die X-S10 war für mich aber bisher nicht von Interesse, da sie die Link Square nicht bedient. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoVISION Geschrieben 13. Dezember 2025 Share #184 Geschrieben 13. Dezember 2025 (bearbeitet) Am 28.11.2025 um 10:45 schrieb Gast: hat die Liste recht. Und im Manual habe ich jetzt auch den entsprechenden Punkt gefunden. Ja, scheint zu funktionieren. Laut Liste ja und beworben wurde sie auch damit. Ja ich drucke bereits sehr fein direkt aus meiner XT30 III auf meine Wide Link Drucker. Die Verbindung (erst einmal hergestellt) geht recht rasch und ohne Komplikationen. Wirklich eine feine Sache. Und auch alle sonstigen Parameter sind perfekt. Meine XPro3 wird halt jetzt meistens zu Hause bleiben. Außer ich will aus Sicherheitsgründen einen 2. Kartenslot nutzen oder es regnet. bearbeitet 13. Dezember 2025 von fotoVISION Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben Freitag um 09:20 Uhr Share #185 Geschrieben Freitag um 09:20 Uhr Uiih! Da kommt man nach 3/4 Jahren Foto- und Foren-Abstinenz mal wieder ins Forum - und schon gibt es ein neue(s) Model(e). Ich könnte jetzt rum meckern, keine 40 Mix, kein IBIS, kaum Verbesserungen zum Vorgängermodel (wenn man den schnelleren Prozessor nicht benötigt), ... eigentlich ist die X-T30 III doch langweilig. Aber ich sehe es eher positiv und von einer ganz anderen Seite: Die X-T30 wird es weiter zu kaufen geben und der Preis steigt nicht 🙂. Das zeigt doch, dass die X-T30 eine sehr gute Kamera ist und gerne gekauft wird - obwohl es schon lange eine X-T50 mit 40MPix und IBIS gibt. Und auch andere Modelle (X-S20, X-T5) bieten Konkurrenz. Soweit ich das überblicken kann, ist die X-T30 die einzige Fuji, die es jetzt in der dritten Version gibt und so wahrscheinlich auf einen Modellzyklus von 8 Jahren oder mehr kommt. Ich werde zwar keine X-T30 III kaufen, weil ich noch eine X-T20 besitze, die das macht, was ich brauche. Und eine X-T50 steht auch noch zur Verfügung. Aber ich freue mich, dass Fuji sich zu diesem Schritt entschieden hat und ich auch in den kommenden Jahren ein 26MPix Model im X-Txx Format ( klein, leicht und mit Klappmonitor !) bekommen werde, wenn dann doch die X-T20 nicht mehr will. bbernd und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoVISION Geschrieben Freitag um 21:22 Uhr Share #186 Geschrieben Freitag um 21:22 Uhr Am 28.11.2025 um 06:13 schrieb Gast: Nachdem mir mal wieder ein Knebel verpasst wurde, kann ich dir erst jetzt antworten. Lt. aktuellem Manual kann sie keine Link-Drucker ansprechen. Mit dem letzten Update wurde die Druckfunktion für die Share-Modelle entfernt. Ich hab da nicht alles so mit gelesen, vielleicht wurde es ohnedies schon ausführlich behandelt, aber meine XT30III arbeitet hervorragend mit meinem Link-Wide Drucker zusammen. Man kann im JPG sogar das Aufnahmeformat WIDE wählen. Ich bin damit recht glücklich, weil ich mir den Zwischenschritt zum Handy erspare! Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge