Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe nun meine XPro3 doch schon einige Zeit, aber ganz im Griff habe ich sie noch nicht. Ich arbeite seit kurzem mit Film-Recipes und habe die Speicherplätze damit voll belegt. Manche Rezepte sind recht ähnlich, zum Verwechseln ähnlich. Es wäre angenehm sofort zu sehen welche Simulation gerade eingestellt ist. Ich finde aber keine Möglichkeit diese irgendwo im Sucher/auf dem Display zu Visualisieren. Wisst ihr da einen Weg eine Möglichkeit wie man vorgehen soll um möglich einfach sofort zu sehen, welche Filmsimuation eingestellt ist. Den Basisfilm zeigt die Kamera ja auf dem kleinen Display, man kann aber auf das tatsächliche Rezept nicht schließen. Besten Dank.

bearbeitet von fotoVISION
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb fotoVISION:

...welche Filmsimuation eingestellt ist. Den Basisfilm zeigt die Kamera ja auf dem kleinen Display, man kann aber auf das tatsächliche Rezept nicht schließen.

Möchtest Du die (Fuji) "Filmsimulation" oder das "Filmrezept"  (bestimmte Sammlung von jpg-Einstellungen) angezeigt bekommen?

Immer auf die Begriffe achten...

Eine Information, welches Rezept/welche Kombination von jpg-Einstellungen wird/wurde gerade verwendet, gibt es nicht.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb EchoKilo:

Möchtest Du die (Fuji) "Filmsimulation" oder das "Filmrezept"  (bestimmte Sammlung von jpg-Einstellungen) angezeigt bekommen?

Immer auf die Begriffe achten...

Eine Information, welches Rezept/welche Kombination von jpg-Einstellungen wird/wurde gerade verwendet, gibt es nicht.

Ja genau, das eingestellte/benutzte Rezept würde ich gerne wissen. Gibts nicht wie ich lese. Besten Dank!

bearbeitet von fotoVISION
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb uwe1956:

Du kannst auf den Q Button drücken. Dann siehst du den eingestellten Speicherplatz. Und wenn du dem Speicherplatz einen entsprechenden Namen des Rezepts verpasst hast auch das dazugehörige Rezept.

Ahhh super, das ist großartig! Funktioniert perfekt. Danke! Fuji kann auch das!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb fotoVISION:

Ja genau, das eingestellte/benutzte Rezept würde ich gerne wissen. Gibts nicht wie ich lese. Besten Dank!

Der Name der C-Settings sollte eigentlich angezeigt werden, wenn man eins im Q-Menü auswählt. Und diesen Namen kannst du ja selber vergeben, er sollte also genug Hinweise liefern. Die Pro3 hat ja keine globalen C-Settings, die kann man also noch ganz gut für Rezepte verwenden.

Ansonsten wird die Nummer des C-Settings an sich immer im Sucher angezeigt, und auch das ist dann ja ein Hinweis, was gerade aktiv ist. 

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag