Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 10.11.2025 um 15:41 schrieb Hans i.G.:

Mit etwas hohen Einstellwerten zeigt hier das Foto von einer Biene, es geht auch ohne Bracketing. 
f483mm, F16, ISO 3200, 1/2500s . Mir gefällt auch der Schärfeverlauf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was für ein geniales Bild. Klasse!

bearbeitet von Focus Pocus
Link zum Beitrag

Bitte seit mir nicht Böse wegen meiner Meinung.

Bei richtigen Makros ohne Einschränkungen sehe ich nur das Fuji 80 und vielleicht den Teleconverter TC 1.4 so kann man über 1:1 gehen.

Meiner Meinung nach auch nachgebessert der AF an meiner X-H2 das Fuji 80 kann also bleiben, mit einen aber es bleibt groß und schwer für bestimmte touren.

Alternativen Fuji 70-300 auch das 60 Makro finde ich sind gar keine richtigen Makros das fängt bei mir bei 1:1 an, schön und extrem Scharf wird das Laowa 65 2:1 sein aber Manuell (Auto Brackeding) kann man vergessen?, das Neue Fuji 30 Makro habe ich versucht für mich Nein Danke.

Nach extrem langen Nachdenken😁, bleibt bei mir nur Fuji 80 übrig, ist aber im vergleich wie ein Olympus 60 Makro das aber extrem Kompakt ist.

Möchte aber bei Fujifilm bleiben ohne System wesel, wieder ein anderes System? und das nur wegen ein par Objektive das scheinbar Fujifilm nicht Imstande ist zu Aktualisieren.

Allerdings muss ich extrem Gut Schreiben, das Fuji 80 Makro finde ich extrem gute Abbildung das hat das gewisse etwas mehr das man bei gestimmten Fujifilm Objektive findet (Meine Persönliche Meinung), extrem leicht oder alternativen Zwischenring usw. sind Kompromisse das muss dann jeder selbst entscheiden.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

Am 9.11.2025 um 18:20 schrieb GKH:

Leider gibt keine der Kameras vollständig das her, was ich gerne hätte.

*gelöscht*, einen ähnlichen Text hatte ich schon mal geschrieben ;)

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

Gerade Heute gemacht mit den Fuji 80, Brackeding aus 40 Fotos bin nach wie vor beeindruckt vom Objektiv geht alles super schnell.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag