Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin Ralf, 57 Jahre alt und habe mir vor vier Wochen das X-T5 Gehäuse (da werden alte Erinnerungen geweckt😁) gekauft.

In meinen jungen Jahren habe die ersten Erfahrungen mit der Canon T70 dann T90 und parallel dazu, der Canon A1 gesammelt. 

Mit dem Umstieg zur Canon EOS 20D ging es dann digital weiter...

Nachdem mir die Schlepperei Zuviel wurde, bin ich auf die Kompakt Kameras Canon PowerShot G5 X Mark II umgestiegen. Eine Sony DSC-RX100 V ist weiterhin in meinem Besitz.

Die letzten Jahre auf ein Minimum reduziert und nur noch Handys S21/S23 und S25 Ultra benutzt. War mir, bis vor kurzem, völlig ausreichend. 

Die letzten Tage habe ich damit verbraucht, mir ein paar "passende Objektive" zuzulegen.

Ich hoffe hier im Forum Inspirationen, Infos und ggf. zu Hilfe bekommen.

Ach ja, im Sommer war ich noch vier Monate mit der X100VI unterwegs. Die Begeisterung war wieder da, die Möglich das Objektiv zu wechseln, hat mir schnell gefehlt.

Grüße aus der Südpfalz

Ralf

bearbeitet von MacJagger
Link zum Beitrag

• MacJagger changed the title to Wiedereinsteiger mit der FUJI X-T5

Hallo Ralf, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Wiedereinstieg.

Lesestoff solltest du hier genug finden :)  Und Fragen werden hier natürlich auch gerne beantwortet...

PS in Deiner Signatur zählst Du ein 10-40mm f/4,0 R OIS WR auf, das gibts aber nicht ;) Vermutlich meinst Du das 10-24...?

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

Hallo Ralf,

da bist Du ja bereits mehr als gut ausgestattet um auch abseits des Smartphones zu fotografieren. Ich bin seit einem Jahr ganz ähnlich Unterwegs und meine Freude daran hält weiter an.

Das Forum hier ist eine Informationsquelle zu technischen Themen und bietet allerlei Austausch und Debatten.

Neben dem Forum bin ich auch regelmäßig mit einer lokalen Gruppe von Fotographen im Austausch. Das gibt mir Inspiration und Antrieb auch mal etwas themenbezogener zu gezielter zu fotografieren.

Ich wünsche Dir einen lebhaften Austausch hier. 

Gruß

Peter

bearbeitet von Schlonzbronz
Link zum Beitrag