Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwischen den Feiertagen ist Zeit für das, was sonst oft zu kurz kommt:

• Kameras in Ruhe ausprobieren,
  • Fotografie-Themen vertiefen,
  • gemeinsam losziehen.
  • Und abends bei einem Getränk über Bilder sprechen.

Genau dafür gibt es im X-DEN Düsseldorf vor Weihnachten und zwischen den Jahren gleich mehrere Programmpunkte. Du kannst kompakte FUJIFILM-Kameras wie die FUJIFILM X100VI und die X half kennenlernen, XF-Objektive testen und Vorträge zu Filmsimulationen besuchen. Dazu kommen Fotowalks, von Street bis Porträt. Auch INSTAX ist dabei, unter anderem die INSTAX MINI 99.

Kurz vor dem Jahreswechsel ist X-Photographer Martin Hülle @MartinHuelle zu Gast. Mit Fotowalks und einem Community-Abend inklusive Vortrag.

Im X-DEN kannst du außerdem alle FUJIFILM-Kameramodelle vor Ort testen. Darüber hinaus gibt es viele Gelegenheit zum Austausch mit anderen Fotobegeisterten.

22./23.12. – Open Gallery Compact Camera

Mo, 22. Dezember, 11–17 Uhr
Di, 23. Dezember, 11–17 Uhr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am 22. und 23. Dezember dreht sich im X-DEN alles um die kompakten FUJIFILM-Kameras. Du bekommst einen direkten Einblick in die FUJIFILM X100VI und die X half. Zum Programm gehören Fotowalks, bei denen du die Kameras im echten Alltag testen kannst.

Geplant sind Walks zu Themen wie Streetfotografie oder kreative Bildgestaltung. Als Specials gibt es außerdem INSTAX-Sessions, zum Beispiel „Kreativ“ mit der INSTAX MINI 99 oder „Analog Monochrome“ mit der INSTAX WIDE 400. Viel Praxis, genug Raum für Fragen.

Jetzt anmelden:

» Fotowalks

» Vorträge

29./30.12. – Open Gallery & Community Abend mit Martin Hülle

Mo, 29. Dezember, 11–17 Uhr
Mo, 29. Dezember, 18–21 Uhr
Di, 30. Dezember, 11–17 Uhr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Am 29. und 30. Dezember ist Martin Hülle im X-DEN zu Gast. Er bietet insgesamt sechs Fotowalks an. Im Fokus stehen die Festbrennweiten 16 mm, 23 mm und 50 mm. Außerdem gibt es an beiden Tagen Vorträge zu Filmsimulationen wie Acros, Velvia und Classic Chrome.

Beim Community Abend am 29. Dezember spricht Martin Hülle über die Kunst der Landschaftsreportage und das Storytelling mit kleiner Ausrüstung. Dazu zeigt er Arbeiten aus seinen Reise- und Buchprojekten „Mein Norden“ und „Another Time, Another Place“. Freu dich auf Bilder und Geschichten von den Färöer-Inseln, von Spitzbergen, von den Gletschern Grönlands, aus der Wildnis Schwedens und aus Patagonien.

Jetzt anmelden:

» Fotowalks

» Vortrag „Abenteuer Landschaftsreportage“

» Weitere Vorträge

Vier Tage Fotografie pur

Ob du die X Serie für dich entdecken möchtest, neue Impulse suchst oder einfach Lust auf Austausch hast: Das X-DEN Düsseldorf ist der richtige Ort dafür. Komm vorbei, probiere neues Equipment aus, geh mit auf einen Walk und nimm dir Zeit für Fotografie.

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz.

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb FXF Admin:

Kurz vor dem Jahreswechsel ist X-Photographer Martin Hülle @MartinHuelle zu Gast. Mit Fotowalks und einem Community-Abend inklusive Vortrag.

Erscheint zahlreich – ich würde mich sehr freuen!

An beiden Tagen bin ich wie erwähnt mit je drei Photo Walks aktiv (die Vorträge zu den Filmsimulationen sind dann nicht von mir, sondern werden von Fujifilm präsentiert) ... Aber an dem Community-Abend gibt es dann den hoffentlich spannenden und interessanten Vortrag von mir. Nachfolgend die genaue Beschreibung, wie sie auch in der Anmeldung steht:

Das Abenteuer "Landschaftsreportage"

Oder: Mit kleiner Ausrüstung große Geschichten erzählen

In seinem Vortrag nimmt Euch der FUJIFILM X-Photographer Martin Hülle mit auf eine Reise durch sein fotografisches Leben. Beginnend mit der frühen Liebe zur nordischen Natur und seiner Zeit als "Polarabenteurer", über die einschneidende Diagnose einer Epilepsie-Erkrankung, dank derer seine Fotografie allerdings neuen Schwung bekam und zu den mehrjährigen Reise- und Buchprojekten "Mein Norden" und "Another Time, Another Place" führte, bis hin zur einhergehenden Entwicklung eines ganz eigenen Bildstils und der Konzentration auf eine kompakte Fotoausrüstung.

Bilder und Geschichten von den Färöer-Inseln, der Arktis Spitzbergens und von den Gletschern Grönlands, aus der Wildnis Schwedens und dem windumtosten Patagonien lassen manches Abenteuer lebendig werden.

Also, gerne bis bald 😉

Link zum Beitrag