Jump to content

X-Pro2 Wird Ende Mai Offiziell Vorgestellt

Gast

Empfohlene Beiträge

• Antworten 650
  • Created
  • Letzte Antwort

Naja, wenn ich mir die Tiefe anschaue...

Ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber die endgültige Tiefe einer Systemkamera ergibt sich ja erst in der entsprechenden Anwendung mit angeflanschter Optik. Da wird sicher noch was überbleiben, aber das Verhältnis ist längst nicht so heftig wie es da vielleicht ausschaut.

mfg tc

Link zum Beitrag

Es würde ja eine Kleinserie reichen: eine für Vito, die andere für mich. 

Bitte Fuji, ich sage dann auch nicht mehr öffentlich, daß der AF grottenlahmen sei!

Das macht Fuji sicher gern. 2 Kameras ist zwar keine Kleinserie, eher Pilotfertigung. Aber so für 30000-50000€ sollte euer Wunsch vielleicht in Erfüllung gehen.

mfg tc

Link zum Beitrag

Hallo

Ich komme aus dem Bridge-Bereich und habe meine jetztige Sony verloren, weil ich im letzten Sommer in Griechenland in einen Wolkenbruch gekommen bin. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Neuen.

Als HobbyAnwender kommt FF für mich nicht in frage - zu groß und schwer zu teuer.

An Admin einer Frage:

Du hast im März geschrieben: "wechsel von ? zu mft und dann zu Fuji" - darf ich fragen warum?

Wenn ich sehe, wie lange Fuji braucht, um das erste (und später dann die anderen) geschützten Objektive (passend zur x-t1) auf den Markt zu bringen, scheint die Entwicklungsabteilung nicht sehr groß zu sein. Wenn dann alle Kapazitäten auf neue FF-Objektive gerichtet ist, bleiben für die fehlenden APS-C Objektive keine freien Ressourcen. 

Es sei denn, die Neuen, die für dieses Jahr angekündigt sind, sind schon FF-tauglich. Dann würde das natürlich wieder Sinn machen. 

Link zum Beitrag

.....Wenn dann alle Kapazitäten auf neue FF-Objektive gerichtet ist, bleiben für die fehlenden APS-C Objektive keine freien Ressourcen. 

Es sei denn, die Neuen, die für dieses Jahr angekündigt sind, sind schon FF-tauglich. Dann würde das natürlich wieder Sinn machen. 

???

Habe ich was verpasst?

Steht es jetzt schon fest das die x-pro2 eine KB digitale wird?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich schon in unterschiedlichen Blogs als Gerücht gelesen

Ach so, und weil es ein Gerücht gibt kommt es auch in der Realität?

Dann setze ich mal ein Gerücht in die Welt:

Es ist sehr wahrscheinlich das Mehrdad durch einen Lotto-Gewinn bald Millionär wird!

Link zum Beitrag

Es ist bloß ein Gerücht aus einer einzigen anonymen Quelle. Es könnte so kommen, vielleicht aber auch ganz anders.

Wie auch immer es kommt oder besser was auch immer kommt, verstehe ich nicht so recht die Überlegungen von SRT100x.

Die aktuellen x-en sind doch schon recht gut aufgestellt. Mehr Optiken sollen kommen.

Das Fujifilm auch immer wieder an der Firmware schraubt und verbessert haben sie auch oft genug bewiesen.

Selbst wenn eine KB Fuji kommt, dann nicht vor 2015.

Wenn Du @SRT100x in das System einsteigen willst hast Du doch alles was Du brauchst oder was fehlt Dir?

Link zum Beitrag

Wenn Du @SRT100x in das System einsteigen willst hast Du doch alles was Du brauchst oder was fehlt Dir?

Was nützt mir eine x-t1, wenn durch das Objektiv der Wetterschutz aufgehoben ist?

Von Seite Fujifilm  XF-Objektive, (kennt sicherlich jeder) - nur weil gefragt worden ist:

XF "WR" Weather Resistant Zoom-Objektive XF16-55mmF2.8 R OIS WR icn_coming_soon_02_gsg26.png XF18-135mmF3.5-5.6 OIS R WR icn_coming_soon_02_gsg26.png

XF50-140mmF2.8 R OIS WR icn_coming_soon_02_gsg26.png

Link zum Beitrag

Geht ja gut ab hier bei euch.

Nur zur Anmerkung: Es gibt wohl mittlerweile mehr als nur eine Quelle [1]

Mir ist ja immernoch dieser Kommentar in Erinnerung:

These damals: s steht für letztes Modell einer Reihe. Deswegen heißt die X100s so, die X-E2 aber nicht X-E1s.

Die vorausgesagte X-Pro1s als inkrementelles Upgrade wurde inzwischen verworfen.

Der restlich Fahrplan (Achtung, ist von Dezember. Zumindest die X-T1 hat sich aber materialisiert):

X-T1 early 2014 (dslr-like pro model for APS-C)
X200 mid 2014 (first fullframe)
X-Pro 2 end 2014 early 2015 (first interchangeable lens rangefinderstyle full frame camera)
X-D1 mid 2015 or end 2015 (first interchangeable lens dslrstyle full frame camera)

the X-E will become the pro rangefinder camera in APS-C
the X-T will become the pro dslrstyle camera in APS-C
the X-Pro2 will become the pro rangefinder camera in FF
the X-D will become the pro dslrstyle camera in FF

the X100 will change completely to FF, with aprox. the same size
the X-E will become the APS-C X100 by releasing an pancake 23mm f2.

Wer noch nicht genug hat:

http://www.fujivsfuji.com/fuji-views/fujifilm-and-full-frame

Link zum Beitrag

"Coming soon" heisst auf deutsch: Kommt demnächst. Warum sollte Fujifilm eine WR Kamera auf den Markt bringen drei Objektive dafür versprechen und es dann doch nicht tun?

Hat auch niemand gesagt.

Nur: Wenn ich Produktmanager wäre, hätte ich wenigstens eines dieser Objektive mit der X-T1 herausgebracht, um das Versprechen der Wetterbeständigkeit zu erfüllen.

Link zum Beitrag

Ja mag sein, dass sie etwas schnell geschossen haben. Jedoch hat Olympus z.B. ihre OM-D mit genau einem WR Objektiv auf dem Markt gebracht. Wieviele folgten danach?

Fujifilm verspricht wenigstens 3 Stück die sich ergänzen. Kann man von Olympus jetzt nicht so behaupten. Blieb bei mir eher der Beigeschmack einer Mogelpackung. Ganz stark anfangen und dann gaaaaaanz stark nachlassen.

Dann habe ich es lieber anders:

Anfangen und dann Gas geben.

Link zum Beitrag

Nur: Wenn ich Produktmanager wäre, hätte ich wenigstens eines dieser Objektive mit der X-T1 herausgebracht, um das Versprechen der Wetterbeständigkeit zu erfüllen.

Da würde man bei Fuji wahrscheinlich sagen: Und wäre ich Zauberer, wären die WR-Objektive alle schon fertig. Tatsächlich ist nur die X-T1 fertig und das erste WR-Objektiv demnächst, aber warum mit einem attraktiven Produkt warten, wenn man schon liefern kann? Nur damit die Mitbewerber Zeit bekommen, beim elektronischen Sucher nachzuziehen?

Link zum Beitrag

Da wird eine Quelle erwähnt, aber wo gibt es eine andere?

http://www.fujirumors.com/new-source-x-pro2-will-feature-full-frame-sensor-3-5-ff-lenses/

Le jeux sont fait! According to a new source Fujifilm decided to put a Full Frame sensor into the X-PRO2.

The source said that existing XF lenses won’t fit on on the new Full Frame X-PRO2. Therefore new FF Fujinon lenses will be offered (initially 3-5) and rest will be Leica lenses via a detachable mount.

Another anonymous source confirmed the rumor of yesterday saying that “the information you have on X-PRO1S being scrapped is correct. The X-PRO2 would be available around 6months after any X-PRO1S which is why it was stopped”.

Until now it’s all unconfirmed, so please take it with a tiny grain of salt.

Aber vielleicht steigern wir uns da jetzt nicht rein. Die Hinweise scheinen sich jedenfalls zu verdichten.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...