Jump to content

Sammelthread für Makroaufnahmen

s/w_Knipser

Empfohlene Beiträge

• Antworten 883
  • Created
  • Letzte Antwort

Sehr fein!!!!! 

Danke, Jürgen, für Dein Lob! Freue mich richtig drüber und auch dass Du in diesem Thread vorbeigeschaut hast.  :)

Wenn dann das 80er Makro endlich da sein wird, hoffe ich, dass der Thread soooo richtig an Fahrt aufnehmen wird   :cool:

Grüßle Ruth

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1,   60mm Makro,   f6,4 ,   auf dem Terrassenboden liegend auf das Handgelenk aufgestützt und beim Auslösen Luft angehalten   :)

Frischgeschlüpfte Königslibelle beim Aushärten der Flügel am Gartenteich

Link zum Beitrag

attachicon.gif2017_FXF_MakroThr_.jpg

T1,   60mm Makro,   f6,4 ,   auf dem Terrassenboden liegend auf das Handgelenk aufgestützt und beim Auslösen Luft angehalten   :)

Frischgeschlüpfte Königslibelle beim Aushärten der Flügel am Gartenteich

Na für den bodennahen Einsatz gibts volle Punktzahl Ruth! 

Da wird sich Deine Familie freuen, was Du da wieder ablieferst.   :)

Link zum Beitrag

@Dieter

mir wäre es schon lieber gewesen, die Larve hätte sich für den Schlupfvorgang auf einen ruhigen Hintergrund  und in bequemer Fotografierhöhe, etwa auf einem Blatt der zahlreich vorhandenen Teichiris niedergelassen, anstatt ausgerechnet in der "Blümchenuferbepflanzung"   ;)  - aber so war es halt und es freut mich auch immer, wenn "Leben" im Garten und am/im Teich ist und sich die Tiere hier wohl fühlen.

:)   Nein, Dieter, sie sind leider überhaupt nicht an der Fotografiererei und schon gar nicht an diesen Motiven interessiert. Aber sie freuen sich dann doch, wenn ich ihnen Fotos im Zusammenhang mit ihrem -völlig anders gelagerten- Hobby liefere   ;)  Passt schon! 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Nachdem es in Strömen geregnet hat, sieht man solche Tropfen:

attachicon.gifRegentropfen (1 von 1).jpg

GFX 50S, GF120mmF4 R

Schönen Abend

Sorry,

aber wenn das Bild mit der beschriebenen Kombi gemacht wurde, finde ich es mehr als Schlecht. Nicht, das Motiv als solches, sondern das Ergebnis. Der grisselige Hintergrund ist in meinen Augen grauenhaft. Das muss doch besser gehen, mit dieser Kamera. Hier scheint mir was ganz schön schief gelaufen zu sein, entweder bei der Aufnahme selbst (falsche Belichtungszeit eingestellt) oder bei der Entwicklung die Tiefen zu sehr angehoben.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

schöner Tod?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon FD 50mm Macro mit 25mm Canon Zwischenring , 11mm Fujifilm ZwischenringMCEX-11, K&F Adapter, Blende 22, geblitzt mit YongnuoYN 560III mit Fernauslösung

Link zum Beitrag

attachicon.gif2017_FXF_MakroThr_.jpg

Frischgeschlüpfte Königslibelle beim Aushärten der Flügel am Gartenteich.

Nur schön, Ruth

Gruß, foxtail

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...