Jump to content

Display kaputt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo X100 Gemeinde,

 

es ist passiert, habe am Montag meine x100 aus ca. 40 cm fallenlassen :mad::mad::mad:und nun ist das Display kaputt. Komischerweise ist die Scheibe ganz. :confused:

 

Die X100 Arbeitet einwandfrei und ich kann über das Sucherdisplay die Kamera bedienen.

Wass soll ich machen?

 

Zu Fuji einsenden oder lieber warten bis es das Display als Ersatzteil zu kaufen giebt?

 

Foto vom Display mache ich morgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wass soll ich machen?

 

Zu Fuji einsenden oder lieber warten bis es das Display als Ersatzteil zu kaufen giebt?

 

Als Ersatzteil? Wer sagt Dir denn, dass es das jemals zu kaufen gibt? Und was willst Du dann machen? Die Kamera selbst auseinanderfummeln?

 

Also so traurig das ist, wenn Du eine heile Kamera haben willst, solltest Du sie zu Fuji einschicken.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Morgen,

 

habe gestern meine X100 vom FujiFilm Service Deutschland zurückbekommen.;)

 

Ablauf der Reparatur:

 

1. Kamera auf eigene Kosten zu FujiFilm Service Deutschland.

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

Kamera Service

Benzstraße 2

47533 Kleve

Telefon : 00800 3854 3854

Fax : +49 (0) 2821 7115 111

Email : service@fujifilm-digital.com

 

Drei tage später eine E-Mail mit dem Kostenvoranschlag von 107,- € erhalten.

 

Nach weiteren 4 kam die X100 wie neu mit UPS.

 

Tag später die Rechnung mit 107,- €,

 

Mein Fazit:

Super preis, toller Service!!

Danke Fuji!:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht fallenlassen ist natürlich die beste Alternative. Viel Spaß mit der reparierten Kamera.

 

Sowas passiert halt immer mal wieder, egal wie man aufpasst, meine X hat mir neulich der Gaul aus der Hand geschlagen, zum Glück fiel sie weich. Zu alten Profizeiten habe ich reihenweise teure SLRs von Contax kaputt gemacht, die hatten für mich damals in Hamburg ein eigenes Reparaturkonto, habe in all den Jahren niemals einen Cent (bzw. Pfennig) für den Service bezahlt, die Geräte kamen immer wieder wie neu zurück. Fand ich ausgesprochen kulant und partnerschaftlich, deshalb blieb ich der Marke auch länger treu als ich es eigentlich verantworten konnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Diplay ist zum Glück nicht kaputt, aber ich habe es immer noch nicht kapiert wie ich das Display richtig einstelle. Möchte mit optischem Sucher fotografieren und wenn ich ausgelöst habe das Bild auf dem Display und nicht im Sucher sehen. Geht diese Einstellung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...