nightstalker Posted November 16 Share #1 Posted November 16 Werbung (verschwindet nach Registrierung) erstmal ein Test: 😛 seht Ihr das auch so, oder ist das nur bei mir kaputt? Gruss Nightstalker, Zentralrat der Smileyliebhaber Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/53041-smileys-kaputt/?do=findComment&comment=1434463'>More sharing options...
Advertisement Posted November 16 Posted November 16 Hi nightstalker, Take a look here Smileys kaputt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
bibo Posted November 16 Share #2 Posted November 16 🙂🤪👍🍓 bei mir scheint es zu funktionieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 16 Share #3 Posted November 16 😀😃😄😁😆🥹😅😂🤣🥲☺️😊😇🙂🙃😉😌😍🥰😘😗😙😚😋😛😝😜🤪🤨🧐🤓😎🥸🤩🥳😏😒😞😔😟😕🙁☹️😣😖😫😩🥺😢😭😤😠😡🤬🤯😳🥵🥶😶🌫️😱😨😰😥😓🤗🤔🫣🤭🫢🫡 … Die Unicode-Smileys funktionieren bei mir. Aber das sind ja auch keine Bilder, sondern eben Unicode-Codepoints. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted November 16 Share #4 Posted November 16 Ich musste vor einigen Wochen das CDN wechseln – das ist ein zusätzlicher Provider, der statische Elemente wie Bilder oder Javascript schneller (und kostengünstiger) ausliefert. Du hast in deiner „Recently Used“ Liste die Bilder vom alten Provider (Stackpath), bei denen ich den Server gerade abgeschaltet habe. Das sollte wieder gefixt sein, wenn du die Smilies aus der normalen Liste benutzt. Gruß Andreas TommyS and Photoweg 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bibo Posted November 16 Share #5 Posted November 16 nö anscheinend doch nicht 😟 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 16 Share #6 Posted November 16 Aber wozu überhaupt Bilder verwenden, wenn es doch alle denkbaren Emojis im Unicode gibt (und Fonts, die diese enthalten)? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rakete Posted November 16 Share #7 Posted November 16 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir sieht es so aus als gibt es jetzt nur noch die Unicode-Emojis... Der war zuvor ein eigenes Bild hier. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 16 Author Share #8 Posted November 16 (edited) vor 12 Minuten schrieb FXF Admin: Ich musste vor einigen Wochen das CDN wechseln – das ist ein zusätzlicher Provider, der statische Elemente wie Bilder oder Javascript schneller (und kostengünstiger) ausliefert. Du hast in deiner „Recently Used“ Liste die Bilder vom alten Provider (Stackpath), bei denen ich den Server gerade abgeschaltet habe. Das sollte wieder gefixt sein, wenn du die Smilies aus der normalen Liste benutzt. Gruß Andreas ich nutze die normalerweise indem ich ":D" eingebe ... das führt aber leider wohl zu den alten Smileys Das Klicken in der Smileyliste ist leider umständlich, kann man das ändern? (also die Tastenkombinationen mit den neuen Smileys verbinden) Edited November 16 by nightstalker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 16 Author Share #9 Posted November 16 vor 13 Minuten schrieb mjh: Aber wozu überhaupt Bilder verwenden, wenn es doch alle denkbaren Emojis im Unicode gibt (und Fonts, die diese enthalten)? (Test mit 128521 128522) ○ ◙ hmm, habs mal mit Unicodesmileys versucht, damit kommt aber irgendwie auch nichts sinnvolles raus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 16 Share #10 Posted November 16 Ich nutze zur Auswahl von Emojis die Bordmittel von macOS: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lichtschacht and nightstalker 1 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/53041-smileys-kaputt/?do=findComment&comment=1434492'>More sharing options...
nightstalker Posted November 16 Author Share #11 Posted November 16 @mjh Danke .. ich habe leider keinen Mac Ich würde einfach gerne wieder ";)" eingeben und dann einen Zwinkersmiley bekommen, ohne in Tabellen rumklicken zu müssen .. Allradflokati and bibo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted November 16 Share #12 Posted November 16 vor 1 Minute schrieb nightstalker: @mjh Danke .. ich habe leider keinen Mac Ich würde einfach gerne wieder ";)" eingeben und dann einen Zwinkersmiley bekommen, ohne in Tabellen rumklicken zu müssen .. Genau das funktioniert bei mir: Bei dir muss noch irgendwo eine alte Datei im Cache rumliegen, die auf den alten Server verweist. Kannst du mal einen anderen Browser testen? Oder den Privat-Modus? Gruß Andreas bibo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bibo Posted November 16 Share #13 Posted November 16 ist Browserabhängig, hier Edge funktioniert mit Chrom nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bibo Posted November 16 Share #14 Posted November 16 nach löschen der Browser Daten funktioniert auch Chrome wieder FXF Admin 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted November 16 Share #15 Posted November 16 Das ist die Bestätigung für meine Vermutung: Einmal gründlich den Cache löschen, dann sollte es auch wieder mit den Smilies funktionieren… Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 16 Share #16 Posted November 16 vor einer Stunde schrieb nightstalker: Danke .. ich habe leider keinen Mac Gibt’s in Windows nichts Vergleichbares? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted November 16 Share #17 Posted November 16 Nach Quick & Dirty Recherche: Die Tastenkombination [WINDOWS] [.] öffnet eine Emoji Tastatur. Kann das ein Windows User kurz testen? Gruß Andreas StefanTi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanTi Posted November 16 Share #18 Posted November 16 vor 9 Minuten schrieb FXF Admin: Die Tastenkombination [WINDOWS] [.] öffnet eine Emoji Tastatur. Kann das ein Windows User kurz testen? Funktioniert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bibo Posted November 16 Share #19 Posted November 16 vor 17 Minuten schrieb FXF Admin: Kann das ein Windows User kurz testen? 👍👍 FXF Admin 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 16 Author Share #20 Posted November 16 sehr schön ... könnte man die ":)" Eingabe trotzdem noch mit den Smileys verknüpfen? *treuherzig kuck* Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 16 Author Share #21 Posted November 16 vor einer Stunde schrieb mjh: Gibt’s in Windows nichts Vergleichbares? scheinbar schon Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ManfredE Posted November 16 Share #22 Posted November 16 vor 2 Stunden schrieb nightstalker: sehr schön ... könnte man die ":)" Eingabe trotzdem noch mit den Smileys verknüpfen? *treuherzig kuck* Bei mir geht es nur wenn ich 🙂 also : - ) mit Bindestrich und ohne Leerzeichen schreibe. Auch Win und Cache gelöscht. nightstalker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bibo Posted November 16 Share #23 Posted November 16 vor 3 Stunden schrieb nightstalker: könnte man die ":)" Eingabe trotzdem noch mit den Smileys verknüpfen? *treuherzig kuck* Siehe meine Zitate, ich habe das mit den beiden Browsern unter Win getestet. vor 5 Stunden schrieb bibo: ist Browserabhängig, hier Edge funktioniert mit Chrom nicht. vor 5 Stunden schrieb bibo: nach löschen der Browser Daten funktioniert auch Chrome wieder vor 4 Stunden schrieb bibo: vor 4 Stunden schrieb FXF Admin: Kann das ein Windows User kurz testen? 👍👍 Aktuell bin ich mit Mac + Safari unterwegs und hier funktioniert auch die Eingabe von ; ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted November 16 Share #24 Posted November 16 vor 4 Stunden schrieb FXF Admin: Nach Quick & Dirty Recherche: Die Tastenkombination [WINDOWS] [.] öffnet eine Emoji Tastatur. Kann das ein Windows User kurz testen? Gruß Andreas Ja, funktioniert (Windows 11 Pro, Firefox) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 16 Author Share #25 Posted November 16 😉 hmm, stimmt mit ";-)" gehts 😄 ... Naja, muss ich mich halt umgewöhnen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts