Jump to content

Smileys kaputt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Lenz Moser Habe gemäß deiner Anleitung die cookies für das Forum gelöscht. (Mann o Mann, wieviel tausend cookies sind denn da auf so einem Rechner?)

Ich würde sagen ein Teilerfolg, Manche Smileys (Emoticons, die stehen ganz unten in dem Fenster) werden immer noch als :confused: angezeigt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😝🙂😄👻😇

Nach dem Löschen des Cache funktionieren diese Emojis jetzt. Aber nur die neuen; bereits kaputte Emojis werden dadurch nicht geheilt (wie Andreas ja auch schon sagte). Ich habe auch den Eindruck, dass jemand, der seinen Cache noch nicht gelöscht hat, weiterhin kaputte Emojis produziert – es hilft nicht, dass man als Leser seinen Cache gelöscht hat.

(Nebenbeibemerkt: Ich glaube nicht, dass die Cookies irgendetwas damit zu tun haben; es geht um den Cache.)

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Rakete:

Das sind doch auch bloß Unicode-Emojis. Es geht aber um diese hier :P:rolleyes:

Und da liegt es weder am Cache noch an den Cookies, es ist irgendwas anderes...

Genau die meine ich. Und die funktionieren nach wie vor (bei mir) nach dem Löschen der Cookies nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb hbl55:

Genau die meine ich. Und die funktionieren nach wie vor (bei mir) nach dem Löschen der Cookies nicht

Du meinst, wenn du Strichpunkt, Klammer und ein Leerzeichen eintippst, wird immer noch der kaputte Link eingefügt?

Die kaputten Smileys, die schon im Forum sind, werden erst richtig angezeigt, wenn Andreas die kaputten Links in den Beiträgen auf dem Server gegen gute Links ausgetauscht hat.

Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls sieht es so aus, dass mit den Tastenkombinationen, abhängig von der Forumssoftware Links auf Gif-Dateien eingefügt werden. Diese Links verweisen auf fremde Server. Der Server, der früher verwendet wurde, verweigert jetzt die Zugriffe. Siehe: Beitrag #33

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lenz Moser:

Du meinst, wenn du Strichpunkt, Klammer und ein Leerzeichen eintippst,

nein, wenn ich den Button Smiley anklicke, werden die von Rakete in seinem letzten Beitrag gezeigten alle nicht mehr angezeigt sondern nur noch z.B :) diese "komischen" Zeichen.

In einem anderen Forum, in dem ich auch unterwegs bin, werden diese hier angeboten. Die meisten davon bewegen sich, rollen die Augen, winken oder schütteln den Kopf. Finde ich auch ganz lustig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb Rakete:

Und da liegt es weder am Cache noch an den Cookies, es ist irgendwas anderes...

Doch, es ist der Cache. Mein Stand der Erkenntnis:

Wer noch eine alte Version eines bestimmten Javascripts im Cache liegen hat, generiert in seinen Beiträgen Verweise auf eine Seite, die es nicht mehr gibt (Falls es jemanden interessiert: Stackpath CDN Server, der abgeschaltet wurde).

  • Dadurch werden durch den Schreiber fehlerhafte Smilies generiert.
  • Dass Leser ihren Cache löschen, bringt nix.

Ich lass gleich mal ein Skript über die Datenbank laufen, die die falschen Smilies korrigiert. Das wird aber nix daran ändern, dass weiter fehlerhafte Smilies generiert werden, wenn der Cache der Autoren nicht gelöscht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FXF Admin:

Doch, es ist der Cache.

Naja, wie gesagt, den Cache hatte ich vorher schon komplett gelöscht und es ging trotzdem nicht. Erst nachdem ich auch die weiteren Website-Daten zum Forum gelöscht habe, hat es wieder funktioniert. Also, das Erstellen der Forums-Smilies aus den entsprechenden Zeichen sowie deren Auswahl im Emoji-Menü.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sah das Auswahlfeld aus nach Löschen des Browser-Caches:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So sieht es aus nach Löschen der restlichen Website-Daten (möglicherweise doch hauptsächlich Cookies):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...