Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2660

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

FĂĽnfundvierzig Jahre und kein biĂźchen weise.

Von Fachleuten vor ein paar Jährchen zum weltbesten Glas gekürt.

Gut erhalten gekauft und am Waldsee getestet.

GleiĂźend heller Sonnenschein - kein Problem fĂĽr ein Leitz-Objektiv.

HerangefĂĽhrt an die absolute Nahgrenze bei rund 70 Zentimetern.

Offenblendig und trotzdem gnadenlos scharf,

gestatten - Leica-Summicron, 50 Millimeter, Lichtstärke 2.0 ...

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag

Muss ein Bild immer scharf sein? Ich denke, nein...

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag

Na, der Hund ist aber supersüß - vor was, oder wem läuft der denn weg?

Schön ist natürlich, wenn irgendwas auf dem Bild scharf ist, aber bei der

kreisrunden Beinbewegung muss es nicht - sieht klasse aus.

Ich hatte zufällig heute Mitziehertag:

1/30sec.

picture.php?albumid=16813&pictureid=259268

1/250sec.

picture.php?albumid=16813&pictureid=259269

Link zum Beitrag

hier eins von heute, tolle Fernsicht und ein bisschen LR...

5D MKII, 70-300 / 4-5,6

Link zum Beitrag

Na, der Hund ist aber supersüß - vor was, oder wem läuft der denn weg?

Schön ist natürlich, wenn irgendwas auf dem Bild scharf ist, aber bei der

kreisrunden Beinbewegung muss es nicht - sieht klasse aus.

Vielen Dank! Sie läuft nicht weg, sondern voller Übermut, nachdem sie das erste Mal in der Ostsee war, am Brodtener Steilufer entlang wie ein geölter Blitz. Wäre wirklich die Krönung, wenn der Kopf noch scharf geblieben wäre. Man kann eben nicht alles haben ;-)

Sind das beides Deine Racker? Schöne Fotos und tolle Hunde. Da würde meine kleine bestimmt gerne mittoben.

LG, Jens

Link zum Beitrag

ein Bild mit meiner immer dabei.Aufgenommen Silvester,Siri hat geholfen. :P

1/345s,

F 2,4

Iso 64

Dann mal her mit eurer Kritik.

LG Andreas

Link zum Beitrag

Kommentar erwĂĽnscht.

Auf jeden Fall ist es außergewöhnlich und wirkt interessant. Ich würde es vermutlich in meinem Folder "Experimente" ablegen ;-)

Spannend wäre es zu erfahren, ob es sich - Hand aufs Herz - um ein geplantes Foto oder um ein Zufallsprodukt handelt. Zumindest vor der Bearbeitung.

LG, Jens

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall ist es außergewöhnlich und wirkt interessant. Ich würde es vermutlich in meinem Folder "Experimente" ablegen ;-)

Spannend wäre es zu erfahren, ob es sich - Hand aufs Herz - um ein geplantes Foto oder um ein Zufallsprodukt handelt. Zumindest vor der Bearbeitung.

LG, Jens

War ein Schnappschuss in einer Fußgängerzone von Mailand. Ich meine sogar das sind die Beine einer Politesse die vor mir hergelaufen ist. Frage würdest Du das Bild "anders bewerten" wenn es geplant bzw. ein Schnappschuss ist? PS: Nicht jedes geplante Foto muss ein gutes Foto sein:) Schau Dir die Bilder von Cartier Bresson an. In seinem Werk hat es viele zufällige Bilder aber auch den Moment abwartende Bilder. Ich denke es macht keinen Unterscheid ob ich Dir jetzt sage ich habe mich in die Fußgängerzone gestellt und solange mit langer Belichtungszeit durch den Sucher wartend bis mir zwei " lange Frauenbeine" durch den Sucher laufen um dann abzudrücken oder ob ich in der Bildentstehung spontan und mit etwas Zufall das Bild gemacht habe. Schau Dir das weltberühmte Bild "Baiser de l’Hôtel de Ville" von Doiseneau an. Gestellt oder Schnappschuss?

Spielt das fĂĽr die Beurteilung eine Rolle? FĂĽr mich nicht...es ich ein toller Schnappschuss egal wie er entstanden ist.

Link zum Beitrag

so jetzt das letzte iPhone 4s Foto von mir,ist ja x100 Forum. :cool:

Wollte euch nur mal zeigen was geht.

LG Andreas

Link zum Beitrag

War ein Schnappschuss in einer Fußgängerzone von Mailand. Ich meine sogar das sind die Beine einer Politesse die vor mir hergelaufen ist. Frage würdest Du das Bild "anders bewerten" wenn es geplant bzw. ein Schnappschuss ist? PS: Nicht jedes geplante Foto muss ein gutes Foto sein:) Schau Dir die Bilder von Cartier Bresson an. In seinem Werk hat es viele zufällige Bilder aber auch den Moment abwartende Bilder. Ich denke es macht keinen Unterscheid ob ich Dir jetzt sage ich habe mich in die Fußgängerzone gestellt und solange mit langer Belichtungszeit durch den Sucher wartend bis mir zwei " lange Frauenbeine" durch den Sucher laufen um dann abzudrücken oder ob ich in der Bildentstehung spontan und mit etwas Zufall das Bild gemacht habe. Schau Dir das weltberühmte Bild "Baiser de l’Hôtel de Ville" von Doiseneau an. Gestellt oder Schnappschuss?

Spielt das fĂĽr die Beurteilung eine Rolle? FĂĽr mich nicht...es ich ein toller Schnappschuss egal wie er entstanden ist.

Hi Neil62,

eine gute Frage, ob ich anders urteilen würde, je nachdem es Zufall oder Plan war. Ich habe mich das auch gefragt und denke, dass es wohl bezogen auf das Foto nicht darauf ankommt - wohl aber bei der Beurteilung der "Professionalität" des Fotografen.

D. h. auch ein Laie, Anfänger oder vollkommen unbedarfter Ignorant könnte zufällig ein absolut geniales Bild schaffen. Und genau das ist es, was mich ein wenig daran stört. Ich glaube nicht, dass Henri Cartier-Bressons Bilder zufällig gut geworden sind. Ich denke aber, dass ihm der Zufall geholfen hat und dass ein Profi den Zufall quasi planen kann. Dabei denke ich daran, dass man oft eine Situation vorausdenken oder ahnen kann und dann eben gezielter zu einem Foto kommt. Je besser man darin wird, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit zu besonderen Fotos zu kommen. Das sind dann aber im engeren Sinne keine "Schnappschüsse" mehr - auch wenn sie so wirken mögen.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu wirr ;-)

LG, Jens

Link zum Beitrag

als "bin wieder da"-Lebenszeichen mal was ganz altes (na ja - relativ) aus der Klamottenkiste - Motoball-WM-Finale 2005, Kamera: Panasonic FZ20

mbwm2005_1.jpg

mbwm2005_2.jpg

Mitzieher waren damals noch nicht so mein Ding... ;)

Link zum Beitrag

da ich mit der x100 noch nicht so viel Möglichkeiten hatte, hier dann was vom Sommer 2010 in Umbrien, Sony Alpha 700, Zeiss 16-80

Link zum Beitrag