Towy Geschrieben 7. März 2012 Share #751  Geschrieben 7. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Gerd, ein schönes Frühlingsfoto. Ja Nahaufnahmen gehen gut mit der Kleinen und ermöglichen auch mal eine ungewohnte Perspektive ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Hallo Towy, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
Towy Geschrieben 7. März 2012 Share #752  Geschrieben 7. März 2012 Hier mal 'ne andere Variante: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 7. März 2012 Share #753  Geschrieben 7. März 2012 Hier mal 'ne andere Variante: hab länger als eine sec draufgeschaut... schön "gemalt"! Mit LR hätte HCB bestimmt auch was anfangen können! Gruß Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. März 2012 Share #754  Geschrieben 8. März 2012 heute gab es Wolken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. März 2012 Share #755  Geschrieben 8. März 2012 in Monochrom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 8. März 2012 Share #756  Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Hier mal was ganz anderes:  Aufgenommen mit der Canon EOS 7D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. März 2012 von Towy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 9. März 2012 Share #757  Geschrieben 9. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) starkes Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. März 2012 Share #758  Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) Ein paar Testbilder mit dem gerade angekommenen "alten Objektiv" gemacht. Trotz des Nieselwetters bei den letzten bin ich bis jetzt ganz zufrieden.  Nex 5N mit Nikkor 105/2.5 (Jpg aus der Kamera und moderate Bearbeitung mit LR3)  Wasabi Chips ohne... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   und mit Makrolinse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. März 2012 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. März 2012 Share #759  Geschrieben 10. März 2012 und ein paar draussen  Nex5N + Nikkor 105mm/2.5 (Jpg aus der Kamera und moderate Bearbeitung mit LR3)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. März 2012 Share #760  Geschrieben 11. März 2012 ja ich hab kein Geld bei, Junge! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. März 2012 Share #761  Geschrieben 11. März 2012 two face Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. März 2012 Share #762  Geschrieben 11. März 2012 sorry für den Beschnitt. Sollte die Enge untermauern... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. März 2012 Share #763  Geschrieben 11. März 2012 habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. März 2012 Share #764  Geschrieben 11. März 2012 two facemagst Du etwas erzählen zum "two face"?Ist es eine Montage zweier von Dir aufgenommener Bilder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. März 2012 Share #765  Geschrieben 11. März 2012 hi Watcher. nein, das war eine original Werbereklame von einem Friseursalon. Ich denke Unisex.  Gruß Eugen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. März 2012 Share #766  Geschrieben 11. März 2012 Waschfrau b&w, das Zweite ist ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. März 2012 Share #767  Geschrieben 11. März 2012 noch eine Figur... hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Bokeh besser hinbekomme außer mit der Blende? Denn Diese war komplett offen (f4). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 11. März 2012 Share #768  Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) noch eine Figur...hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Bokeh besser hinbekomme außer mit der Blende? Denn Diese war komplett offen (f4).  Die Dp1 hat eine Brennweite von 16,6mm (also ziemlichen Weitwinkel) und, wie schon erwähnt, eine maximale Blende von f/4. Dazu kann man noch den Faktor 1,7 gegenüber dem KB Format hinzu zählen. Weitwinkel + langsame Linse führt zu einem großen Bereich für Depth of Field, also kaum Bokeh. Du kannst versuchen, den scharfen Bereich so nah wie möglich an dich zu ziehen, in dem du die Linse manuell so nah wie möglich fokussierst. Dadurch betrittst du sozusagen selbst den Bereich des DoF und dieser reicht nicht mehr so weit in das Motiv hinein. Ob das einen besseren Erfolg bei dem Motiv hier liefern kann, kann ich nicht sagen. Die Dp1 hat eher in anderen Bereichen ihre Stärken.  Selbst mit der Dp2 ist es nicht so einfach, etwas vernünftiges hinzubekommen:  bearbeitet 11. März 2012 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. März 2012 Share #769  Geschrieben 11. März 2012 Danke grillec! Wäre demnach die DP2 besser für Makros und Portrais? Da ist die Blende mit 2,8 angegeben. Vielleicht ergattere ich mal eine Gebrauchte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 11. März 2012 Share #770  Geschrieben 11. März 2012 Ich selbst hab die DP2 lieber als die DP1 genutzt, da mir die 41mm KB-Equivalenz besser lagen. Für Portraits würde ich sie nicht unbedingt empfehlen und für Makros hab ich nur mal per Makrolinse ein paar Versuche gemacht (man kommt ohne nur ca 28cm an das Objekt heran):    Da klappen eher andere Fotos, z.B.:  (mit Gimp Tiltshift-Effekt bearbeitet)  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. März 2012 Share #771  Geschrieben 11. März 2012 hast Du auch das Problem bei SPP, dass im Autoconverter- Modus immer 0,3- 0,7 Stufen zu viel belichtet wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 11. März 2012 Share #772  Geschrieben 11. März 2012 Nach der Konvertierung in 16bit Tiff importiere ich die Bilder meist in LR und schaue, was die Autofunktion dort korrigiert, da ich bei einem Großteil der Bilder ein möglichst schnelles Ergebnis haben möchte. Ein permanentes zu helles Bild wäre mir aber sehr wahrscheinlich aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. März 2012 Share #773  Geschrieben 12. März 2012 Sony Nex 5N Nikon 105mm/2.5  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 12. März 2012 Share #774  Geschrieben 12. März 2012 Welchen Nikon-Adapter verwendest Du denn? Das 105/2.5 und die NEX-5N hätte ich, aber beim Adapter bin ich noch unschlüssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. März 2012 Share #775  Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Hatte mir einen Leinox Adapter bestellt und bin ganz zufrieden. Ist aber nur für Objektive mit Blendenring. Hatte zuerst einen von Kiwi, der einen Ring für die Blende bei Objektiven ohne manuelle Einstellung besitzt (Nikon G, denke ich), aber der war Mist, da er am Verschluss Licht durchgelassen hat.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. März 2012 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge