grillec Geschrieben 12. März 2012 Share #776  Geschrieben 12. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich setze den jetzt einfach hier rein, da er mir mit der Sony in der Hand vorbei flog. Ein hier ansässiger Halsbandsittich und irgendwann erwische ich mal einen aus der Nähe mit dem richtigen Objektiv und bei gutem Wetter, so dass es ein brauchbares Foto wird  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Hallo grillec, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
jsc Geschrieben 12. März 2012 Share #777  Geschrieben 12. März 2012 Hatte mir einen Leinox Adapter bestellt und bin ganz zufrieden.  Danke, dann werde ich mir den auch holen. Novoflex ist zwar sicher gut, aber doch ein bißchen happig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. März 2012 Share #778  Geschrieben 12. März 2012 Ich hab keine Ahnung, warum Novoflex so teuer ist. Schon die im Bereich 50€ liegenden Adapter kommen mir teuer vor, aber so lange ich damit in allen Bereichen scharf stellen kann, werte ich das nicht als Fehlkauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 13. März 2012 Share #779  Geschrieben 13. März 2012 Das folgende Bild ist ein wenig per Zufall entstanden. Ich finde es aber ganz witzig, weil es ein wenig so aussieht, als würde das Männchen vor der großen Hand flüchten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. März 2012 Share #780  Geschrieben 13. März 2012 Ich hab zwar keine Ahnung von EBV, habe aber trotzdem mal LR getestet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. März 2012 Share #781  Geschrieben 13. März 2012 macht Spass, das Lightroom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. März 2012 Share #782  Geschrieben 13. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bitte Drücken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. März 2012 Share #783  Geschrieben 14. März 2012 Erinnert ich mich daran (2009 beim Biken "entdeckt", aufgenommen mit HTC Handy, via fb wieder herunter- und hier hochgeladen, da ich das Original gerade nicht finde): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. März 2012 Share #784  Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet)  ***   ***   Mehr, grösser, bessere Auflösung und EXIFs: The Forest.  Die Sage vom Teufelskeller: Auf einer Burg in der Nähe von Baden lebte ein Mädchen, das oft zu einem nahe gelegenen Hügel ging, um dort im Schatten des Gebüschs zu ruhen. Dieser Hügel war aber von Geistern bewohnt und er wurde einmal, bei einem furchtbaren Wetter von ihnen verwüstet und zerrissen. Als das Mädchen eines Tages wieder dorthin kam, beschloss es, in die geöffnete Tiefe hinabzusteigen. Es trat, als es Nacht wurde, hinein, wurde aber alsbald von wilden, entsetzlichen Gestalten ergriffen und über eine grosse Menge Fässer immer tiefer und tiefer in den Abgrund gezogen. Am andern Tag fand man das Mädchen auf einer Anhöhe in der Nähe des verwüsteten Hügels, die Füsse in die Erde verwurzelt, die Arme in zwei Baumäste ausgewachsen und der Leib einem Steine ähnlich. Durch ein Wunderbild, das man aus dem nahen Kloster herbeibrachte, wurde es aus dem furchtbaren Zustand erlöst und zur Burg zurückgeführt. Auf den Gipfel des Hügels setzte man ein Kreuz, und noch jetzt heisst dieser Hügel Kreuzliberg und die Tiefe mit den Fässern Des Teufels Keller.  Die Region ist auch geologisch spannend, mit Nagelfluh-Obelisken und Höhlen. Der Wald wird der Natur überlassen, nicht mehr bewirtschaftet.. Die Wanderrouten scheinen jedoch gepflegt *g* bearbeitet 14. März 2012 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 14. März 2012 Share #785  Geschrieben 14. März 2012 Womit wieder bewiesen wäre, daß die beste Kamera die ist, die man dabei hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. März 2012 Share #786  Geschrieben 14. März 2012 @jsc: korrekt. Mindestens ein Handy mit Cam ist immer bei mir! Und dafür war ich schon oft dankbar und froh ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 14. März 2012 Share #787  Geschrieben 14. März 2012 ein Like für die Die Sage vom Teufelskeller :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 14. März 2012 Share #788  Geschrieben 14. März 2012 Als das Mädchen eines Tages wieder dorthin kam, beschloss es, in die geöffnete Tiefe hinabzusteigen. Es trat, als es Nacht wurde, hinein, wurde aber alsbald von wilden, entsetzlichen Gestalten ergriffen und über eine grosse Menge Fässer immer tiefer und tiefer in den Abgrund gezogen.  Das erinnert mich jetzt ein wenig an das Ende von Sleepy Hollow  Das 30'er Makro scheint aber auch nicht schlecht zu sein. Ich warte ja eigentlich auf das 50/1.8 als Portraitobjektiv und frage mich gerade, ob das 30'er nicht sinnvoller wäre ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. März 2012 Share #789  Geschrieben 14. März 2012 Ja, total Sleepy Hollow! Daran hab ich übrigens auch schon bei der Linde gedacht (Fuji X10).  Das 30er Makro ist wie die Sony selbst auch: irgendwie mag ich beide nicht wirklich! So, jetzt hab ich es gesagt! Keine Frage betr. Bildqualität, aber das Makro-Objektiv sucht hin und her nach einem Fokuspunkt oder fokussiert schlichtweg einfach an dem von mir gewünschten Objekt vorbei und über die Bedienung der Sony NEX nerve ich mich des Öfteren, auch nach FW Update. Es ist nicht sehr Effizient, wenn ich im Menü Einstellungen vornehme, einen Schritt zurück möchte und dann ganz aus dem Menü rausfliege. Wobei, wie gesagt, die Ergebnisse, wenn mal im Kasten, sind absolut beeindruckend. Der Bedienerfreundlichkeit zum Trotz und der Bildqualität zuliebe bin ich aber auf das 50er auch gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 14. März 2012 Share #790  Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) Kann ich nachvollziehen. Bin von meiner alten D200 über die X10 zur NEX-5N gekommen, weil ich da mein ganzes altes Glas dranschrauben kann, und es ist völlig schizo: so unmöglich war die Bedienung noch bei nichts, was ich jemals in der Hand hatte. Ständig drehe ich Videos, obwohl ich gar nicht will, günstigstenfalls bin ich im Focus Assist, aus dem ich raus muß, bevor ich ein Bild machen kann, weil die ganzen Tasten genau dort sind, wo ich sie nicht brauchen kann. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welcher Mutantenkralle das Layout der Bedienelemente auf die Anatomie geschneidert wurde. Da schüttelt es wahrscheinlich selbst Clive Barker. Mit AF habe ich mich noch wenig geärgert, das einzige AF-Objektiv, das ich habe, das Kit-18-55, verwende ich kaum, weil ich fast nur manuelle Linsen draufhabe, und da ist das Focus Peeking grenzgenial. Aber die Bedienung hält mich bei der X10. Bei praktisch allen technischen Parametern ist die 5N deutlich besser, aber mit der X10 hat man eine Kamera in der Hand, bei der das meiste so funktioniert, wie man es von richtigen Kameras gewohnt ist.  Naja, werde ich wohl doch auf das 50'er warten - für Makro geht sowieso die X10 ziemlich gut, und 1.8 mit Stabilizer um rund 300, das ist nicht schlecht. Der AF mit dem 30'er wird wohl auch wegen der mäßigen Anfangsöffnung von 3.5 eher unglücklich sein.  P.S.: Gruezi nach Zürich! Wenn's gut geht arbeite ich demnächst eine Weile dort. Genf hatte ich schon letztes Jahr, aber da waren noch keine bequemen kleinen Kameras im Arsenal. Ich frage dann nach Plätzen für gute Bilder bearbeitet 14. März 2012 von jsc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. März 2012 Share #791  Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) Also liegt es nicht nur an mir ,-) Also ob Sony das erste mal ein Elektronikteil gebaut hätte. Die sind doch sonst nicht so.. unergonomisch?!? Mutantenkralle = *g*  Zürich: ich bin näher bei Baden.. Zürich entdecke ich auch immer noch und z. T. auch wieder neu ,-) bearbeitet 14. März 2012 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 14. März 2012 Share #792  Geschrieben 14. März 2012 Nein, liegt sicher nicht an Dir. Ich habe die 5N hier irgendwann mal als Sensorgehäuse für japanisches Raumangebot bezeichnet Ist auch ziemlich unproportional, egal welches Objektiv man drauf hat, und wäre ohne Klappdisplay (ich wünschte, Fuji hätte das) ziemlich unverwendbar. Die NEX-7 dürfte da besser, weil größer und für europäische Hände eher zugänglich, sein, aber die lohnt sich nicht. Da kann man getrost auf die Nachfolge mit dem 36MPix-Sensor warten, den Sony erstmal an Nikon für die D800 verhökert hat ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. März 2012 Share #793  Geschrieben 14. März 2012 Apropos D800: Oops: Nikon Uses Stolen Canon 5D Mark II Footage for D800 Promo Video Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 15. März 2012 Share #794  Geschrieben 15. März 2012 Ich mag die Nex5 einfach wegen ihrer Möglichkeit, meist günstig irgendwelches Altglas auszuprobieren und empfinde das Fokussieren per Hand irgendwie "beruhigender". Ich hätte bei der x100 gerne eine mechanische Möglichkeit gehabt. Das Menü der Nex 5(N) ist schrecklich, keine Frage (und auch die Videoaktivierung hat mich bei der Nex 5 schon öfter wahnsinnig gemacht - bei der 5N drücke ich nicht mehr ganz so häufig auf den Knopf), aber es scheint noch kein Hersteller für die optimale Menüplanung vom Himmel gefallen zu sein, wenn ich mir diese bei Nikon und Fuji anschaue. Es braucht bei allen eine gewisse Eingewöhnungszeit. Was mir gefällt, ist auch die Kompakte Größe (trotz SLR Objektive). Ich hab hier ein Tasche von NG, in der ich die NEX + Nikon 105er Objektive auf die eine Seite und die x100 auf die andere Seite einpacke. Als ich für die D300s gestern ein Katzeye Fokus Screen eingebaut habe und so das 105er testen wollte, hab ich gemerkt, dass die Tasche komplett durch die Kamera belegt sein wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 15. März 2012 Share #795  Geschrieben 15. März 2012 ..., und es ist völlig schizo: so unmöglich war die Bedienung noch bei nichts, was ich jemals in der Hand hatte. Ständig drehe ich Videos, obwohl ich gar nicht will, günstigstenfalls bin ich im Focus Assist, aus dem ich raus muß, bevor ich ein Bild machen kann, weil die ganzen Tasten genau dort sind, wo ich sie nicht brauchen kann. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welcher Mutantenkralle das Layout der Bedienelemente auf die Anatomie geschneidert wurde. Da schüttelt es wahrscheinlich selbst Clive Barker....  Vielen Dank für den ersten Lacher heute! ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 15. März 2012 Share #796  Geschrieben 15. März 2012 es war so nebelig, der hat mich zu spät gesehen   D300 + 70-200 + 2-fach-Konverter bei 400mm und f/5.6 / ISO640 / 1/800sec.   so nebelig wars  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. März 2012 Share #797  Geschrieben 15. März 2012 Ich hab' da mal wieder was farbselektiertes:  Panasonic DMC LX2 1/320 Sek. bei f 2.8 ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. März 2012 Share #798  Geschrieben 15. März 2012 hübsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. März 2012 Share #799  Geschrieben 15. März 2012 hübsch!  Danke ;-) Die LX2 macht wirklich schöne Makros. Mit der X100 ist mir sowas bislang nicht so gut gelungen. Muss wohl noch ein bisschen mehr üben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. März 2012 Share #800  Geschrieben 15. März 2012 Towy: Kompliment, sehr schön gemacht, in allen Belangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge