grillec Geschrieben 24. März 2012 Share #851  Geschrieben 24. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aller Anfang ist schwer!  Ist die Leica jetzt zum Testen da oder direkt als Ersatz beschafft worden, wenn die x100 nicht mehr funktioniert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 Hallo grillec, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
Eckhard Geschrieben 24. März 2012 Share #852  Geschrieben 24. März 2012 Ich find, die beiden sind ein Traumpärchen. Habe eigentlich immer beide dabei und wenn ich das 50er Objektiv auf der Leica habe, sowieso. In dieser Situation hatte ich zufällig die Leica parat, weil ich ein statisches Objekt abgelichtet hatte. Sonst hätte ich natürlich die x100 bevorzugt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. März 2012 Autor Share #853  Geschrieben 24. März 2012 Seit längerer Zeit mal wieder ein "Gemälde" meines Spitzwegerich. Das von mir kürzlich erworbene Contax Zeiss Planar hat bei bestimmter "Behandlung" eine Art abzubilden, die mich an alte Meister erinnert, bevorzugt an einen meiner Lieblingsmaler Spitzweg. Hier also ein fast noch "taufrisches" Veilchenbild ...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Contax Zeiss Planar 50/1.4 an NEX 5n Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. März 2012 Share #854  Geschrieben 24. März 2012 Seit längerer Zeit mal wieder ein "Gemälde" meines Spitzwegerich.Das von mir kürzlich erworbene Contax Zeiss Planar hat bei bestimmter "Behandlung" eine Art abzubilden, die mich an alte Meister erinnert, bevorzugt an einen meiner Lieblingsmaler Spitzweg. Hier also ein fast noch "taufrisches" Veilchenbild ...  Wirklich traumhaft schön. Farben und Schärfenverlauf sind wunderbar. Worin besteht die "besondere Behandlung"? Ich mache selber auch gerne " Blümchrnbilder" da würde mich das interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. März 2012 Autor Share #855  Geschrieben 24. März 2012 Danke dir. Viele alte Objektive ( und auch manche neue wie das 25mm Nokton von Cosina-Voigtländer) haben die Eigenschaft, offen sehr weich zu zeichnen. Es gibt logischerweise Motive, bei denen sich das weniger gut eignet, wie Architektur, und andere, für die es wie geschaffen ist - Landschaft und Natur. Ideal sind natürlich geringe Nahabstände - das Nokton mit seinen sieben Zentimetern ist ein Traum, aber das Planar mit knappen 40 (gemessen !!!) tuts auch. Um die allerletzte Möglichkeit herauszukitzeln, die schmale Ritze zwischen Schärfe und Traum optimal zu erwischen, stelle ich bei Motiven wie den Veilchen nicht scharf auf's Objekt. Ich bringe den Fokusring auf Anschlag, was ja leider nur noch bei konventioneller Objektivkonstruktion möglich ist, und verschiebe dann so lange, bis mir das Ergebnis passt. Dazu verwende ich den Novoflex L-Winkel, wenn es ganz aufwändig sein soll, meine Vanguard-Stative erlauben jedoch auch eine Horizontalverschiebung im Bereich von 50/60 Zentimetern. Hier im Fremdbilderfred findest du eine ganze Reihe meiner Nokton-Aufnahmen, die diese Technik wiederspiegeln ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. März 2012 Autor Share #856  Geschrieben 24. März 2012 Da wir so schön am Vergleichen sind - wunderbare Bilder mache ich auch mit dem Minolta Macro 50/3.5. Ca. 40 Jahre alt und kein bißchen greise, die Bilder sind aber total gegensätzlich - anders schön halt ...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. März 2012 Share #857  Geschrieben 24. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aller Anfang ist schwer!  Hoffentlich kriegen die die Kurve. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 24. März 2012 Share #858  Geschrieben 24. März 2012 in den Raum - durch den Raum - vor dem Raum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 24. März 2012 Share #859  Geschrieben 24. März 2012 Eckhard, Weltklasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 24. März 2012 Share #860  Geschrieben 24. März 2012 in den Raum - durch den Raum - vor dem Raum  Interessantes Konzept. Aber das Auge weiß nicht, worauf es sich konzentrieren soll und schweift ziellos umher. Aber das war wohl auch Absicht, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 24. März 2012 Share #861  Geschrieben 24. März 2012 on the other site of a mirror Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 24. März 2012 Share #862  Geschrieben 24. März 2012 für mefty (nex + soligor 3.5/100) hier mal die totale mit dem 100er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 24. März 2012 Share #863  Geschrieben 24. März 2012 Ähnlich wie Josh experimentiere ich gelegentlich auch und hier stand das Konzept im Vordergrund. Ist mir schon klar, dass das Auge überfordert ist, da es sich ja eigentlich um drei Aufnahmen (Ebenen) im Bild handelt. Wenn man sich auf eine Ebene konzentriert , kann man sich schon ganz gut orientieren und wenn man jeder Ebene eine Grundfarbe zuordnet, noch besser. In diesem Fall hab ich vor, die Aufnahme auf Leinwand aufzuziehen, um sie dann mit Acrylfarben zu bearbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. März 2012 Share #864  Geschrieben 24. März 2012 für mefty (nex + soligor 3.5/100) hier mal die totale mit dem 100er. Danke pilobulus!! Das erste jetzt aber nicht der Crop der Totalen, oder??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 25. März 2012 Share #865  Geschrieben 25. März 2012 Erstellt mir einer Sony Alpha 700. Danach mit Gimp 2.6 nachbearbeitet.  Das Copyright war auch mal so eine bescheuerte Idee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. März 2012 Share #866  Geschrieben 25. März 2012 so heute vormittag mein neues (altes) "don du wird es bestimmt sofort erkennen" ojektiv an der sony ausgeführt. leider sind mir dann daheim ein paar bildchen in den farbeimer gefallen, da muss ich in zukunft besser aufpassen.    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 25. März 2012 Share #867  Geschrieben 25. März 2012 Ist das ein Rokkor? Bei den ersten beiden ist der etwas unruhige gedrehte Hintergrund so ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. März 2012 Share #868  Geschrieben 25. März 2012 nein, aber wenn wir beim rokkor das gleiche meinen, passen die techn. daten. ist aber eins von dem ich adaptiert noch kein foto gesehen habe. also hier und auch in keinem anderen forum, das schwestermodel ist aber öfters zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 26. März 2012 Share #869  Geschrieben 26. März 2012 Fremdbild und verrufene Motivauswahl  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 26. März 2012 Share #870  Geschrieben 26. März 2012 Super mit den Wassertropfen aber Hundefotos mag ich sowieso immer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. März 2012 Share #871  Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) so heute war mal wieder billigheimer tag, nex + beroflex 135er + schäbiger 2x kenko, da hat der allein der novoflex mehr als das doppelte gekostet.   und richtig weich wird da das/mein?! 50er mc rokkor zusammen mit dem kenko bei offenblende (1.4).  bearbeitet 26. März 2012 von pilobulus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 26. März 2012 Share #872  Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) Eine Kombination, die ich heute auch zum ersten Mal probiert habe - Nikon + Pentacon 135mm/2.8 (16 Blades)  f/2.8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   f/5.6  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Alle Bilder direkt aus der Kamera benötigten noch Nacharbeiten besonders im Bereich Kontrast. Gegenlicht war auch nicht der Freund dieser Kombination.   - bearbeitet 26. März 2012 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 26. März 2012 Share #873  Geschrieben 26. März 2012 ---------- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 26. März 2012 Share #874  Geschrieben 26. März 2012 1200 c Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 27. März 2012 Share #875  Geschrieben 27. März 2012 Ein bisschen Farbe braucht der Mensch ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge