Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2647

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Nein, das gute alte (MF) Nikkor 400 3,5 AIS :D

GruĂź

JĂĽrgen

Da sag einer die alten Optiken taugen nichts könnte ein ähnliches Tiermotiv mal hochladen, fotografiert mit dem AF-S 400mm/2,8 da wird man nicht viel bis gar keinen Unterscheid sehen.

Link zum Beitrag

Der Pilz .....er hat was beklemmendes ......Märchen style

PaĂźt !

Bilder von Seite 198 von den anderen sind auch sehr schöne Sachen dabei , bis auf eins das ich nicht verstehe.....muß man aber auch nicht .

Schaue es mir noch ein paar mal an ,vielleicht komme ich ja noch drauf.

Es wirkt gegenĂĽber den anderen gezeigten Bildern so da hin geklatscht und lustlos .

LG MARC

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

FĂĽr wen's interessiert, eine Serie zum Durchklicken: Warzone - Olympus OM-D E-M5 und M.Zuiko 12-50mm.

Bericht - Der ZiegelrĂĽckenstollen.

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Ich glaub ich werde mir die OMD mal ne Woche zum Testen ausleihen .....
Hab ich hinter mir und habe mich, auf Grund des größeren Sensors,

fĂĽr die X-E1 entschieden. ;)

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Preislich dürften sie ja im ca. gleichen Rahmen liegen (mit den Objektiven). Die Fujinons reizen mich ja schon, aber da ich einige ziemlich coole Olympus-Festbrennweiten (12mm 2.0, 45mm 1.8, 75mm 1.8) und z. B. auch das Panasonic Fisheye besitze und da ich auch lieber durch einen Sucher fotografiere, als mit ausgestreckten Armen und Display, hab ich mich für die Olympus E-M5 entschieden. Wenn mit Display, dann schätze ich an der E-M5 auch, dass man das Display kippen und ausklappen kann. Geht das bei der X-E1?

ISO bei 3200 ist ziemlich gut (hab hier mal ein paar Farradbilder raufgeladen, finde ich ziemlich OK). Der Sucher ist hell und lagged auch nicht. Bin mit der Olympus soweit sehr zufrieden. Einzig die langen Lieferfristen und die etwas kleinen Bedienungsknöpfe stören mich. Ah, und das Handbuch ist ein Witz. Menüeinstellungen sind Umfangreich, aber trotzdem rel. bedienfreundlich, wobei ich aber froh bin, dass ich das meiste schon von der E-P1 und E-P3 kenne. Verglichen mit dem Menü der X100 (die übrigens noch immer in der Reparatur ist), ist das der Olympus PEN/E-M5 Kameras schon noch knackig (sprich, ev. "anspruchsvoll")..

BTW: diese Bezeichnungen X XPRO1 XE1 SX XF (ist doch auch ein Jaguar), RX, OM-D E-M5 E-P3 E-PL E-PM, GX1 Xwhatever.. mir raucht bald der Kopf *g*

Link zum Beitrag

Mein Arbeitsplatz

Also wenn das wirklich Dein Arbeitsplatz ist, dann hätte ich mir ein paar korrekturen gewünscht:

- die TĂĽr zu (aber vielleicht wolltest Du da auch was verdecken?

- den Stuhl mittig und gerade ausgerichtet

- das Regal aufgeräumter ( das Kuscheltier alleine dort drappieren??)

- wenn irgendwie möglich die Spiegelungendes Lichtbands oben minimieren

Ich glaube dann wäre das genau mein Geschmack gewesen??

Aber, das ist nur meine Meinung ;)

P.S.: Ich hätte wohl besser die nächste Seite lesen sollen vorher...dennoch ;)

Link zum Beitrag

Preislich dürften sie ja im ca. gleichen Rahmen liegen (mit den Objektiven). Die Fujinons reizen mich ja schon, aber da ich einige ziemlich coole Olympus-Festbrennweiten (12mm 2.0, 45mm 1.8, 75mm 1.8) und z. B. auch das Panasonic Fisheye besitze und da ich auch lieber durch einen Sucher fotografiere, als mit ausgestreckten Armen und Display, hab ich mich für die Olympus E-M5 entschieden. Wenn mit Display, dann schätze ich an der E-M5 auch, dass man das Display kippen und ausklappen kann. Geht das bei der X-E1?

ein klappdisplay hast du nicht an der x-e1 aber einen mindestens genauso guten evf-sucher.

die zuikos sind auch feine linsen und nicht zuletzt reizt mich das ding hier

hätte nicht gedacht: die können durchaus bubble-bokeh und eine plastische bildwirkung produzieren die ich mag.das trotz des kleinen sensors .war von der om-5 echt angenehm überrascht auf der photokina.

wenn mir ein optischer sucher nicht so wichtig wäre und ich mich zwischen om-5 und x-e1 entscheiden müsste wäre es verdammt schwer wenn man das gesamtpaket betrachtet.

dann müsste ich mir die frage stellen was wichtiger wäre: die überragenden x-trans al-fähigkeiten oder die z.Z. höhere vielseitigkeit (linsenpark) und robustheit (abdichtung) der om-5 wenn ich bei konzerten in der menge stehe.

aber alles OT.

ich schieb deshalb mal ein bild vom unesco weltkulturerbe ein..

3i97ouwjr4dd.jpg

bearbeitet von DaigoTetto
Link zum Beitrag

Das Voigtländer hab ich. Eine echte Herausforderung (die ich mit der OM mal wieder annehmen sollte)! Auf das 17.5mm wär ich noch gespannt. Aber CHF 1'500 und ..kaum verfügbar.. No way.

PS: kippt das Bauhaus? Kam/Obj.?

laut meinem raster kippt es nicht. meine orientierung ist vertikal linie am schriftzug. kann sein das es etwas verwirrt durch den leichten tilt effekt..

linse war canon TS-E 24mm 1:3,5L I eines meiner ersten fotos mit der linse. da muss man sich auch erst rein fuchsen

Link zum Beitrag