grillec Geschrieben 19. April 2013 Share #2651  Geschrieben 19. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie schon geschrieben, sollte man vermeiden, den Foveon Sensor >= ISO 400 zu benutzen. Die älteren Sigma DP waren dort noch empfindlicher. Außerdem können im Schatten bei bestimmten Situationen grün/rote Farbveränderungen in Schatten auftreten. Es gibt zur Zeit bei den Merrill keine schnelleren Optiken als 2.8, wobei diese im Gegensatz zur X100 schon mit Offenblende extrem scharf/kontrastreich sind. Es besteht auch die Möglichkeit mit Raw Schwarz-Weiss zu fotografieren, was den Nachteil Farbrauschen minimiert und den Schärfevorteil der guten Objektiv/Sensor-Kombination auch dort nutzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Hallo grillec, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 19. April 2013 Share #2652  Geschrieben 19. April 2013 Oha... nur 400 ISO... Den Aufbau und die Funktion des Foveon Sensors kenne ich schon, ihn gibt es ja auch schon etwas länger, auch den Streit darum ob man die Mepapixel der drei Schichten einfach addieren kann und dadurch auf 45 Megapixel kommt. Manche sagen der Sensor hat einfach nicht die Auflösung eines 45 Megapixel Sensors konventioneller Bauweise. Aber das ab 400 ISO schon starkes Rauschen auftritt hätte ich jetzt nicht gedacht. Eigentlich unverständlich für einen APSC Sensor neuester Bauart und sehr schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 19. April 2013 Share #2653  Geschrieben 19. April 2013 So lange diese mir eine gute Bildqualität liefern, kann ich persönlich auf bestimmte Nachteile verzichten. Zu Filmzeiten hatte man mit ganz anderen Empfindlichkeiten zu tun. Von der Auflösung würde ich die Bilder im Bereich von 24MP eines Bayer-Sensors einordnen. Mit einem X-Trans Sensor, der ja auch nicht dem Standard Bayer-Sensor entspricht, hab ich noch keinen Pixelpeeper Vergleich gesehen. Die folgenden Vergleiche sind bestimmt schon bekannt: Sigma DP2M Review Quick Comparison – Leica Monochrom, Sigma DP2 Merrill and Hasselblad 39CF by Michael Ma | STEVE HUFF PHOTOS  Will jetzt aber einen Bilderthread auch nicht weiter mit Textbeiträgen unterbrechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. April 2013 Share #2654  Geschrieben 19. April 2013 Dann muss man ganz einfach wieder ein Bild hier zeigen  Fünf Sekunden Pause und dann geht die Jagt um die Stämme, über die Äste und durch die Bäume weiter, das kann man dann nur noch filmen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. April 2013 Share #2655  Geschrieben 19. April 2013 Noch eines mit Viechzeug... Eine etwas ältere Aufnahme mit der Ur 1D gemacht. Alles ist in Bewegung im Flug, nur der Kopf ist wie angenagelt...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mit dem neuen 55-200 werde ich wohl auch im Tierfred posten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. April 2013 Share #2656  Geschrieben 19. April 2013 Noch eines mit Viechzeug...Eine etwas ältere Aufnahme mit der Ur 1D gemacht. Alles ist in Bewegung im Flug, nur der Kopf ist wie angenagelt... Das nenne ich mal "saubere Arbeit" Sehr KLASSE!!  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. April 2013 Share #2657 Â Geschrieben 19. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das nenne ich mal "saubere Arbeit" Sehr KLASSE!! Â dito ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. April 2013 Share #2658  Geschrieben 19. April 2013 eine haarige Dame ...  Nikkor AI 50-300/4.5 ED ... an der D700  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. April 2013 Share #2659  Geschrieben 19. April 2013 uahhhh ... Rücken schubbern ist super ...  Nikkor 50-300/4.5 ED ... an der D700  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 19. April 2013 Share #2660  Geschrieben 19. April 2013 der bär! haha! saugutes und saulustiges bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. April 2013 Share #2661  Geschrieben 19. April 2013 der bär! haha! saugutes und saulustiges bild!  moment mal ... ich bin hier die Sau ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nikkor AI 50-300/4.5 ED ... an der D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. April 2013 Share #2662  Geschrieben 19. April 2013 bringt mir noch`ne Flasche Bier ... sonst streik ich hier ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nikkor AI 50-300/4.5 ED ... an der D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 19. April 2013 Share #2663  Geschrieben 19. April 2013 Sakraler Blick nach oben mit der DP1X (weil sie heute schon mal Thema war)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generalstussner Geschrieben 20. April 2013 Share #2664 Â Geschrieben 20. April 2013 Willkommen im Pott ;-) Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. April 2013 Share #2665 Â Geschrieben 20. April 2013 Fine! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 20. April 2013 Share #2666  Geschrieben 20. April 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. April 2013 Share #2667  Geschrieben 20. April 2013 Die beiden Fotos hab ich heute für pilo geschossen. Ich hoffe, du bist bald wieder da.   Pentax A50/2 von margunov auf Flickr     Bokehelios 44K-4 von margunov auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. April 2013 Share #2668  Geschrieben 20. April 2013 mir gefallen die Bilder ... ich hoffe Euch auch ...  Nikkor AI 55/1.2 ... an der D700  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 20. April 2013 Share #2669 Â Geschrieben 20. April 2013 Das erste aber mal so richtig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. April 2013 Share #2670  Geschrieben 20. April 2013 Mir das Erste und Dritte. Beim zweiten wäre ein anderer Blickwinkel besser gewesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. April 2013 Share #2671  Geschrieben 20. April 2013 Mir das Erste und Dritte. Beim zweiten wäre ein anderer Blickwinkel besser gewesen  +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 21. April 2013 Share #2672 Â Geschrieben 21. April 2013 Die beiden Fotos hab ich heute fĂĽr pilo geschossen. Ich hoffe, du bist bald wieder da. Â Die BlĂĽmchen sind der Hammer, .......das hoffe ich auch. Â Â Â Mit freundlichem GruĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. April 2013 Share #2673  Geschrieben 21. April 2013 Die Blümchen sind der Hammer, .......das hoffe ich auch.   Mit freundlichem Gruß  ....das hoffe ich auch, dass etwas mehr Pfeffer und Salz ins "like-Forum" kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 21. April 2013 Share #2674  Geschrieben 21. April 2013 Linz Marathon  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 21. April 2013 Share #2675  Geschrieben 21. April 2013 Linz Marathon II  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge