Enzio Geschrieben 11. Juni 2013 Share #3126  Geschrieben 11. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und da ich gerade Nahbereichsbilder zeige ... hier noch eine schöne alte Linse ... ;D  das Leica-R 60/2.8 mit dem MC-7 (2fach TC) ... an der D700  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo Enzio, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast pilfi Geschrieben 11. Juni 2013 Share #3127  Geschrieben 11. Juni 2013 Palmwedel   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ich wäre für eure Meinungen/Kritik dankbar.    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Juni 2013 Share #3128 Â Geschrieben 11. Juni 2013 Meiner unmaĂźgeblichen Meinung nach verlangt ein solches Motiv nach einem symmetrischen Bildaufbau... Â Das ist aber wirklich nur meine Vorstellung. Â GruĂź Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. Juni 2013 Share #3129  Geschrieben 11. Juni 2013 Meiner unmaßgeblichen Meinung nach verlangt ein solches Motiv nach einem symmetrischen Bildaufbau... Das ist aber wirklich nur meine Vorstellung.  Gruß Helmut  Ich mag die meisten Blumenbilder nicht, weil sie so botanisch sind. Daher freue ich mich über jedes Grünzeugs, das unüblich dargestellt wird.  Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Juni 2013 Share #3130 Â Geschrieben 11. Juni 2013 ...dabei habe ich mich schon so ausgedrĂĽckt dass ich niemandes Missfallen errege... Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Juni 2013 Share #3131  Geschrieben 11. Juni 2013 ...dabei habe ich mich schon so ausgedrückt dass ich niemandes Missfallen errege... Hast du doch auch nicht.  Ich hatte beim fotografieren genau deinen Gedanken und habe es mir beim ausrichten der Kamera anders überlegt. Es sollte was anderes sein. Genau aus diesem Grund bat ich nach Meinungen, etc.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Juni 2013 Share #3132  Geschrieben 11. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was hältst Du von einem radikaleren Schnitt, nur eine Hälfte von Blatt und Stängel ? halbe Symmetrie ... Ich denke es ist das Hochformat das mich etwas stört...  my 2 cents worth   Gruß Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Juni 2013 Share #3133  Geschrieben 11. Juni 2013 Was hältst Du von einem radikaleren Schnitt, nur eine Hälfte von Blatt und Stängel ? halbe Symmetrie ... Ich denke es ist das Hochformat das mich etwas stört...  my 2 cents worth   Gruß Helmut Helmut, ja gute Idee. Ich werds mal versuchen.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 11. Juni 2013 Share #3134  Geschrieben 11. Juni 2013 Noch ne unsymmetrische "Palme"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. Juni 2013 Share #3135  Geschrieben 11. Juni 2013 ...dabei habe ich mich schon so ausgedrückt dass ich niemandes Missfallen errege...  Hast du denn irgendjemandes Missfallen erregt oder hast du mein Gegenargument als Missfallen ausgelegt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. Juni 2013 Share #3136  Geschrieben 12. Juni 2013 der Nahbereich verändert sich bei einen TC nicht ...  aber es sind dann 500mm bei Blende 8.0 bei 1.7m Nahgrenze ... das ist schon sehr extrem. Die Tiefenschärfe tendiert dabei gegen 0. Trotzdem ist die Combo scharf wenn man die Blende weiter schließt ... Beispiel gefällig ...    aber dann ist das Bokeh halt nicht so schön verträumt ... aber klar ... die Linse ist kein Makro !!!  Danke. Kannte die Nahgrenze des Leicadingens nicht. Daher die Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Juni 2013 Share #3137  Geschrieben 12. Juni 2013 ...Ich denke es ist das Hochformat das mich etwas stört...  Dachte ich auch eben... Ich hätte es quer, aber auch asymetrisch gemacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Juni 2013 Share #3138  Geschrieben 12. Juni 2013 einfach nur ein Mond ... (Nikkor AI 400/3.5 ED an der D300)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Juni 2013 Share #3139 Â Geschrieben 12. Juni 2013 mit dem Nikkor AI 400/3.5 ED ... an der D300 ... kann man(n) aber auch andere Bilder machen ... Freihand (!!!) ... ist zwar nicht ganz einfach aber mit etwas Ăśbung geht es ganz gut ... Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 12. Juni 2013 Share #3140  Geschrieben 12. Juni 2013  Nikon D50 + Linsenfernrohr der Firma Lichtenknecker mit einer Öffnung von 20 Zentimetern bei einer Brennweite von 3 Metern  Edit: kein crop - aber weiter zurück konnte ich auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. Juni 2013 Share #3141  Geschrieben 12. Juni 2013  Edit: kein crop - aber weiter zurück konnte ich auch nicht  Hihi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Juni 2013 Share #3142  Geschrieben 12. Juni 2013 ist zwar nur ein Blümchen ... aber mir gefällt`s ... ;D  Sigma 150/2.8 Makro (ohne OS) ... an der D300  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 14. Juni 2013 Share #3143 Â Geschrieben 14. Juni 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. Juni 2013 Share #3144  Geschrieben 14. Juni 2013 HTC One, Snapseed.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ***  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ***  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. Juni 2013 Share #3145  Geschrieben 14. Juni 2013 HTC One, Snapseed.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ***  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ***  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ***  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ***  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 14. Juni 2013 Share #3146  Geschrieben 14. Juni 2013 Pfauenauge  Nikon AF-S 70-200 2,8 VRII an D600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 14. Juni 2013 Share #3147  Geschrieben 14. Juni 2013 #3146 Wunderschön. Herrlich warme Farben. Ich vermute, die Schärfe allein auf dem Falter ist durch die Bearbeitung entstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 14. Juni 2013 Share #3148  Geschrieben 14. Juni 2013 vermute ich auch. Der Schärfeverlauf wirkt sehr künstlich (in meinen Augen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. Juni 2013 Share #3149  Geschrieben 15. Juni 2013 Mal 'nen Portrait. Es war ein Schnappschuss und das Hintergrund ist leider nicht so gelungen. Aber dafür ein strahlendes Lächeln.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon EOS 5D Mark III - EF 50mm 1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 15. Juni 2013 Share #3150 Â Geschrieben 15. Juni 2013 groĂźe klasse. frau und foto(graf). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge