Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2678

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Zu Deinem Rahmen - lieber keine Linie nur 1 Pixel breit machen - sonst frisst da die jpeg-Kompression immer etwas weg...

Ja, irgend sowas hab ich mir auch schon gedacht. Bisher immer gedacht, der Browser ist das.

Danke fĂĽr den Tipp.

P.S. auf HDD stimmt noch alles.

Link zum Beitrag

# Vito_62

Ich finde es schon bemerkenswert, wie man seine persönlichen Befindlichkeiten auf Fotos hier im Forum übertragen kann.

GruĂź

Eckhard

Ein Bild wirkt auf den betrachter oder es wirkt nicht, er beurteilt es oder nicht, nach technischen Kriterien (leider viel zu oft) und nach dem Inhalt...wenn es ganz wunderbar "funktioniert", so spielt sich etwas auf emotionaler Ebene zwischen dem betrachter und dem Bild wieder.

Schlimm fände ich, wenn jemand gar nicht auf eines meiner Bilder reagieren würde.

Persönliche Befindlichkeiten? Ich meine: Unbedingt.

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Link zum Beitrag

# Vito_62

Ich mit meiner extremen Katzenallergie kann da leider kein "like" geben:-)

Leider werden bei persönlichen Befindlichkeiten die Beurteilungen meist noch subjektiver als sie ohnehin schon sind. Ob das dem Foto gerecht wird ist hier die Frage?

GruĂź

Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag

Na ja es gibt unter den Tierfotos wohl kaum ein Motiv was ausgelutschter ist als ein Katzenfoto.

Ob gut ob schlecht, aber hier tut die Quantität der Qualität keinen Gefallen.

Um hier wirklich mal aus der MaĂźe positiv hervorzustechen bedarf es schon was besseres als #3544 oder 45.

Link zum Beitrag

# Vito_62

Leider werden bei persönlichen Befindlichkeiten die Beurteilungen meist noch subjektiver als sie ohnehin schon sind. Ob das dem Foto gerecht wird ist hier die Frage?

GruĂź

Eckhard

Aber ich habe das Foto doch gar nicht beurteilt.

Ich schrieb nur das, was Du auch zitiert hast. Soll ich Katzen nun "liken"? - schröcklich.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich wegen persönlicher Befangenheit kein Urteil

über das Bild abgeben möchte?

Allerdings wĂĽĂźte ich nicht, wie "subjektiv" gesteigert werden kann? Wie kann ein Einzelner ein Bild "objektiv" beurteilen?

Das ist nicht möglich...allenfalls wenn man den Durchschnitt aus mehreren subjektiven Einzelmeinungen bildet, bekommt man

eventuell etwas "objektives". Die Frage wäre, ob das so überhaupt gewünscht ist? Dann könnte man z.B. an so etwas unsäglichem (m.E.) wie dem Fc-voting teilnehmen. Mir persönlich ist immer eine gerne hart formulierte "Einzelkritik" viel lieber als so ein anonymer Durchschnitt.

Die Bildbeurteilung ist im ĂĽbrigen auch bei Wettbewerben nie ganz einfach - ich saĂź mehrfach in entsprechenden Jurys.

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Dem es Leid tut, wenn er Dich mit der nur leicht flapsigen Bemerkung verletzt haben sollte.

Link zum Beitrag

Vito_62

Hallo Stefan,

es gibt für dich keinen Grund sich zu entschuldigen. Wir haben unsere beiden Sichtweisen hier erläutert und das finde ich klasse so, denn ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen.

Also nix fĂĽr ungut.

GruĂź

Eckhard

Link zum Beitrag

# fuji-fotograf

.... oder #3478, oder #3476 z.B.

GruĂź

Eckhard

Wie geil. So sehen wirklich schlechte Verlierer aus- sofort ne Retourkutsche. Wobei 3478 und 3476 hier im thread aus der Masse heraussticht. 3544 und 3545 eher mainstream und langweilig, was nicht bedeutet, dass sie techn. schlecht sind.

Link zum Beitrag

Na ja es gibt unter den Tierfotos wohl kaum ein Motiv was ausgelutschter ist als ein Katzenfoto.

Es tut mir leid, aber in letzter Zeit bin ich eher selten Gast in diesem Forum und kenne ''Fuji-fotograf'' deshalb nicht. Wenn aber solche Sätze wie oben angemerkt von ihm formuliert werden,

zeugt das fĂĽr mich von einem leicht ĂĽbersteigerten Selbstbewustsein. Auf dem Niveau wĂĽrd ich keinen Dialog fĂĽhren wollen.

Mit dem obigen Zitat magst du vielleicht rech haben, aber ich beginne gerade mit diesem ''ausgelutschten'' Thema, der Katzenfotografie,

denn fĂĽr mich gibt es keine ''ausgelutschten'' Themen.

GruĂź

Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag