Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2678

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Was ganz altes:

Link zum Beitrag

Das sieht aus wie die Lens-Flares, die mein 40Jahre altes 24er Soligor macht, wenn ich eine Lichtquelle im Bild Bild habe.

Ich weiss nicht, ob es mir gefällt. Der Look der Bilder an und für sich irgendwie schon, fast ..analog?.. Sind natürlich auch alle Bilder in praktisch stockdunkler Nacht (ISO3200) aus Hand und relativ zackig entstanden (in der gleichen Nacht wie die Citroën Bilder). Im Album hat es noch ein paar vom Weihnachtsmarkt usw..

https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/Baden02?noredirect=1#

(Full details Seite mit Zeiten und ISO).

Link zum Beitrag

MelleMel: ich hab das 12-40er abbestellt. Hoffnungslos endlos nicht verfügbar (resp. ich hab jetzt 2 Monate gewartet und nun "etwas anderes" gekauft, Budget ist nun erschöpft..). Zudem hab ich heute erfahren, dass die E-M5 keinen weitere Firmware Update erhalten soll (focus peaking wär doch toll gewesen). Die E-M1 mit dem 12-40er funktionert ja offensichtlich wunderbar, aber Olympus verunsichert mich im Moment doch etwas..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Dagmar

ich mußte ca. 2 Wochen warten ab Bestellung bei meinem Fotohändler für das Kit M1 + 12/40er , habs aber bei Saturn gestern auch schon gesehen.

was soll ich sagen, bin einfach begeistert von der Kombi, hatte ja vorher schon die M5 aber die M1 legt einfach noch eine Schippe drauf, nicht bei der Bildqualität aber von der Bedienung und Handling ist es doch noch einmal ein Sprung (fast alles kann man auf Knöpfe oder Räder legen für Direktzugriff) und das 12/40er ist einfach ein Traum

bin momentan fest am probieren und hab den Kauf absolut nicht bereut obwohl ich doch etwas länger überlegen mußte wegen meiner M5, die ich dann wohl verkaufen werde

Mit freundlichem GruĂź head-gear085.gif

Link zum Beitrag

einmal Helios44

einmal Kit-Zoom

bearbeitet von margunov
Link zum Beitrag

Hallo Dagmar

ich mußte ca. 2 Wochen warten ab Bestellung bei meinem Fotohändler für das Kit M1 + 12/40er , habs aber bei Saturn gestern auch schon gesehen.

was soll ich sagen, bin einfach begeistert von der Kombi, hatte ja vorher schon die M5 aber die M1 legt einfach noch eine Schippe drauf, nicht bei der Bildqualität aber von der Bedienung und Handling ist es doch noch einmal ein Sprung (fast alles kann man auf Knöpfe oder Räder legen für Direktzugriff) und das 12/40er ist einfach ein Traum

bin momentan fest am probieren und hab den Kauf absolut nicht bereut obwohl ich doch etwas länger überlegen mußte wegen meiner M5, die ich dann wohl verkaufen werde

Ich kauf meine Sachen eigentlich meistens beim gleichen Händler, nicht exklusive ein Fotohändler, aber doch recht zuverlässig. Irgendwo, irgendwie auf Biegen und Brechen zu einem exorbitanten Preis (wenn das noch mehr geht) könnte ich die Kamera/Linse in der CH vielleicht auch jetzt schon kaufen, aber die E-M1 kostet in der Schweiz bei den "günstigen" Händlern fast CHF 1800 (wobei einer jetzt eine 10 % Aktion hat) und wenn dann Olympus keine Produktpflege mehr betreiben will, ist mir dies zuviel. In Freiburg hatte ich die E-M1 am letzten Freitag kurz in der Hand, einwandfrei. Das 12-40er hatte der Händler dort aber auch nicht.

Ich mag ja Olympus, vor Allem auch wegen der tollen Objektive und die Bildqualität die sie mit den Sensoren hinbekommen sind diskussionlos beeindruckend.. Aber wie gesagt, ich bin verunsichert und habe auch das Gefühl, dass die Schweiz recht spärlich versorgt wird..

Wenn das mit dem Wiederverkaufswert jedoch so weitergeht, werde ich mir die Kombo so ev. in ein paar Monaten gebraucht mal anschauen. Wobei, im Moment bin ich eigentlich ziemlich happy mit der Sony a7 unterwegs und werde wohl diese und ev. die X-E1 (oder die X100s) mit in die nächsten Ferien nehmen ,-)

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Fotolehrgang am Weihnachtsmarkt bei Nebel und Minustemperaturen

Link zum Beitrag

Sind das die Dampfwolken von Leibstadt UND Gösgen???

Hallo Dagmar, die Dampfwolke links im Bild ist praktisch nie zu sehen. Diejenige auf der rechten Seite immer (freie Sicht natĂĽrlich vorausgesetzt :)).

Das Bild wurde ĂĽbrigens in Blickrichtung Altenburg/Jestetten aufgenommen.

LG, Jörg

Link zum Beitrag

...aber die E-M1 kostet in der Schweiz bei den "günstigen" Händlern fast CHF 1800 (wobei einer jetzt eine 10 % Aktion hat)

Diese Aktion läuft aber bei D...tec bereits am 22.12. ab.

Zu meinem GlĂĽck bin ich mit der E-M5 immer noch sehr zufrieden und investiere derzeit eher in neue Objektive.

Link zum Beitrag

Das Bild wurde ĂĽbrigens in Blickrichtung Altenburg/Jestetten aufgenommen.

Hallo Jörg

Also, wenn das von SH her in Ri Jestetten ist, dann ist das links zu 100 % Leibstadt (ca. 6km Luftlinie von mir aus, 12 mit dem Auto). Die Wolke links sehe ich auch eher selten und wenn ich sie von mir her sehe, dann ist es Gösgen. Die zwei Kernkraftwerke mit Kühltürmen (Beznau hat ja keinen, keinen dampfenden zumindest).. Schon noch irgendwie speziell, wenn man 2 von 4 KKWs quer durch die halbe Schweiz sehen kann..

Diese Aktion läuft aber bei D...tec bereits am 22.12. ab.

Zu meinem GlĂĽck bin ich mit der E-M5 immer noch sehr zufrieden und investiere derzeit eher in neue Objektive.

Ja, die E-M1 ist dort jetzt etwas über CHF 1500, jedoch noch immer nicht verfügbar (in ein paar Tagen ev.), das 12-40er haben sie mit verführerischen CHF 886 drin, Liefertermin jedoch tiefrot. Hm, vielleicht hätte ich wieder etwas Geld übrig, bis es dann mal geliefert wird - so im März 2014 vermutlich.. Anyway. Ich finde die E-M5 ja auch gut, jedoch ist sie im Vergleich zur X-E1 oder jetzt zur Sony wirklich nicht so gut geeignet, um mit den Voigtländern zu fotografieren, resp. Sucher/Display und Fokussiermöglichkeiten unterscheiden sich einfach schon um Welten. Und ich mag nicht verstehen, weshalb sie so bockig tun mit weiteren FW updates.. MFT Objektive habe ich ein paar schöne, sicher nicht falsch, dort zu investieren. Obwohl die Langlebigkeit, wie wir sie ev. von EF- oder z. T. Nikkor her kennen, nicht mehr erwartet werden sollte (20-30 Jahre). Aber vielleicht sind sie irgendwann doch auch mal auf andere Systeme adaptierbar. Zudem kommen ja auch noch MFT Kameras anderer Hersteller in Frage, resp. bieten Olympus in Zukunft etwas Konkurrenz (Panasonic z. B., welche die Gegenlichtblenden beilegen, was bei Oly oft kritisiert wird, oder ev. wird es auch spannend mit Sigma?).. Und überhaupt - ich kann ja auch warten, bis z. B. die E-M1 dann gebraucht für die Hälfte auf den Markt geworfen wird, so wie aktuell die E-M5 (div. Angebote um die CHF 600-700, -resp. in genannter Aktion NEU ab CHF 887!-, die kaum gehen, das gleiche mit den Objektiven. Wobei für mein CHF 460 teures 12-50er hat jetzt doch jemand CHF 180 geboten :confused:)..

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

a7FE55mm1.8@2.0_ISO400_1/125

a7FE35mm2.8@2.8_ISO640_1/125

Ich war -kurz- mit dem Bike im Wald um das Denkmal vom Flugzeugabsturz von 1970 zu fotografieren. Hier sind noch ein paar weitere Bilder und unter dem Albumlink sind noch mehr, inkl. den dazugehörigen EXIFs unter full details, falls jemand noch Lust hat, genauer reinzuschauen (bis und mit Bike zum ersten mit dem 55er, dann mit dem 35er). Die Bilder können dort auch etwas grösser betrachtet werden.. So nach ca. 1h war es dann nicht nur langsam kalt, sondern dort allein im Wald mit all den Geräuschen auch plötzlich ein bisschen gruselig.. War ja auch schon späterer Nachmittag und irgendwie sind dann so Bilder aus alten Berichterstattungenn aufgekommen, die mich den Ort wieder verlassen liessen. Eine Weile lang war es aber doch recht friedlich ,-)

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Klein, handlich, aber ein wenig schwerer als eine digitale Fuji: mit der M6, und weil analog auch ein wenig aufwendiger:

6114222882_80ce2fc3b1_b.jpg

11-7-31-Ektar-02 von Blende 1.4 auf Flickr

6117991474_ce71dcdba8_b.jpg

11-7-6-Delta100-erlentor-2.jpg von Blende 1.4 auf Flickr

6118018458_42581f42b0_b.jpg

11-7-31-Ektar-03.jpg von Blende 1.4 auf Flickr

6118009208_ac46fabeb2_b.jpg

Scan-110505-0007-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg von Blende 1.4 auf Flickr

8231140716_52a1631b6f_b.jpg

12-11-27-Portra160-30.jpg von Blende 1.4 auf Flickr

bearbeitet von Sucherfinder
Link zum Beitrag

Christkindlmarkt

Link zum Beitrag

So etwas Carnaby Christmas !

Etwas viel los aber da gibt es ein tolles schokoladen geschäft ,teuer aber lecker.

Link zum Beitrag