Gast chironer Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4101 Â Geschrieben 18. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und mehr Halos:Â Â Das sieht aus wie die Lens-Flares, die mein 40Jahre altes 24er Soligor macht, wenn ich eine Lichtquelle im Bild Bild habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 Hallo Gast chironer, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
debArtCH Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4102  Geschrieben 18. Dezember 2013 Was ganz altes:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ***  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4103  Geschrieben 18. Dezember 2013 Und noch grainy Baden City:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4104  Geschrieben 18. Dezember 2013 Das sieht aus wie die Lens-Flares, die mein 40Jahre altes 24er Soligor macht, wenn ich eine Lichtquelle im Bild Bild habe.  Ich weiss nicht, ob es mir gefällt. Der Look der Bilder an und für sich irgendwie schon, fast ..analog?.. Sind natürlich auch alle Bilder in praktisch stockdunkler Nacht (ISO3200) aus Hand und relativ zackig entstanden (in der gleichen Nacht wie die Citroën Bilder). Im Album hat es noch ein paar vom Weihnachtsmarkt usw..  https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/Baden02?noredirect=1# (Full details Seite mit Zeiten und ISO). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4105  Geschrieben 18. Dezember 2013 Treppenbeleuchtung  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4106  Geschrieben 18. Dezember 2013 MelleMel: ich hab das 12-40er abbestellt. Hoffnungslos endlos nicht verfügbar (resp. ich hab jetzt 2 Monate gewartet und nun "etwas anderes" gekauft, Budget ist nun erschöpft..). Zudem hab ich heute erfahren, dass die E-M5 keinen weitere Firmware Update erhalten soll (focus peaking wär doch toll gewesen). Die E-M1 mit dem 12-40er funktionert ja offensichtlich wunderbar, aber Olympus verunsichert mich im Moment doch etwas.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4107  Geschrieben 18. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Dagmar  ich mußte ca. 2 Wochen warten ab Bestellung bei meinem Fotohändler für das Kit M1 + 12/40er , habs aber bei Saturn gestern auch schon gesehen.  was soll ich sagen, bin einfach begeistert von der Kombi, hatte ja vorher schon die M5 aber die M1 legt einfach noch eine Schippe drauf, nicht bei der Bildqualität aber von der Bedienung und Handling ist es doch noch einmal ein Sprung (fast alles kann man auf Knöpfe oder Räder legen für Direktzugriff) und das 12/40er ist einfach ein Traum bin momentan fest am probieren und hab den Kauf absolut nicht bereut obwohl ich doch etwas länger überlegen mußte wegen meiner M5, die ich dann wohl verkaufen werde   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4108  Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) einmal Helios44  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!      einmal Kit-Zoom  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Dezember 2013 von margunov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4109 Â Geschrieben 18. Dezember 2013 warum beim 2. nur 29.9 kb? Â Â Mit freundlichem GruĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4110 Â Geschrieben 18. Dezember 2013 welche Kamera ... Pentax? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4111  Geschrieben 18. Dezember 2013 warum beim 2. nur 29.9 kb?  Mit freundlichem Gruß Verflucht, bin gerade mit dem uploader über das ipad am testen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4112  Geschrieben 18. Dezember 2013 Lampion  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4113 Â Geschrieben 18. Dezember 2013 und was fĂĽr ein Kit-Zoom? Â 18-135mm, exifs geschrottet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4114  Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo Dagmar ich mußte ca. 2 Wochen warten ab Bestellung bei meinem Fotohändler für das Kit M1 + 12/40er , habs aber bei Saturn gestern auch schon gesehen.  was soll ich sagen, bin einfach begeistert von der Kombi, hatte ja vorher schon die M5 aber die M1 legt einfach noch eine Schippe drauf, nicht bei der Bildqualität aber von der Bedienung und Handling ist es doch noch einmal ein Sprung (fast alles kann man auf Knöpfe oder Räder legen für Direktzugriff) und das 12/40er ist einfach ein Traum bin momentan fest am probieren und hab den Kauf absolut nicht bereut obwohl ich doch etwas länger überlegen mußte wegen meiner M5, die ich dann wohl verkaufen werde   Mit freundlichem Gruß  Ich kauf meine Sachen eigentlich meistens beim gleichen Händler, nicht exklusive ein Fotohändler, aber doch recht zuverlässig. Irgendwo, irgendwie auf Biegen und Brechen zu einem exorbitanten Preis (wenn das noch mehr geht) könnte ich die Kamera/Linse in der CH vielleicht auch jetzt schon kaufen, aber die E-M1 kostet in der Schweiz bei den "günstigen" Händlern fast CHF 1800 (wobei einer jetzt eine 10 % Aktion hat) und wenn dann Olympus keine Produktpflege mehr betreiben will, ist mir dies zuviel. In Freiburg hatte ich die E-M1 am letzten Freitag kurz in der Hand, einwandfrei. Das 12-40er hatte der Händler dort aber auch nicht.  Ich mag ja Olympus, vor Allem auch wegen der tollen Objektive und die Bildqualität die sie mit den Sensoren hinbekommen sind diskussionlos beeindruckend.. Aber wie gesagt, ich bin verunsichert und habe auch das Gefühl, dass die Schweiz recht spärlich versorgt wird..  Wenn das mit dem Wiederverkaufswert jedoch so weitergeht, werde ich mir die Kombo so ev. in ein paar Monaten gebraucht mal anschauen. Wobei, im Moment bin ich eigentlich ziemlich happy mit der Sony a7 unterwegs und werde wohl diese und ev. die X-E1 (oder die X100s) mit in die nächsten Ferien nehmen ,-) bearbeitet 18. Dezember 2013 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4115  Geschrieben 18. Dezember 2013 Fotolehrgang am Weihnachtsmarkt bei Nebel und Minustemperaturen   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4116  Geschrieben 18. Dezember 2013 Sind das die Dampfwolken von Leibstadt UND Gösgen???  Hallo Dagmar, die Dampfwolke links im Bild ist praktisch nie zu sehen. Diejenige auf der rechten Seite immer (freie Sicht natürlich vorausgesetzt ).  Das Bild wurde übrigens in Blickrichtung Altenburg/Jestetten aufgenommen.  LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #4117  Geschrieben 18. Dezember 2013 ...aber die E-M1 kostet in der Schweiz bei den "günstigen" Händlern fast CHF 1800 (wobei einer jetzt eine 10 % Aktion hat)  Diese Aktion läuft aber bei D...tec bereits am 22.12. ab.  Zu meinem Glück bin ich mit der E-M5 immer noch sehr zufrieden und investiere derzeit eher in neue Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #4118  Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Das Bild wurde übrigens in Blickrichtung Altenburg/Jestetten aufgenommen.  Hallo Jörg  Also, wenn das von SH her in Ri Jestetten ist, dann ist das links zu 100 % Leibstadt (ca. 6km Luftlinie von mir aus, 12 mit dem Auto). Die Wolke links sehe ich auch eher selten und wenn ich sie von mir her sehe, dann ist es Gösgen. Die zwei Kernkraftwerke mit Kühltürmen (Beznau hat ja keinen, keinen dampfenden zumindest).. Schon noch irgendwie speziell, wenn man 2 von 4 KKWs quer durch die halbe Schweiz sehen kann..   Diese Aktion läuft aber bei D...tec bereits am 22.12. ab.  Zu meinem Glück bin ich mit der E-M5 immer noch sehr zufrieden und investiere derzeit eher in neue Objektive.  Ja, die E-M1 ist dort jetzt etwas über CHF 1500, jedoch noch immer nicht verfügbar (in ein paar Tagen ev.), das 12-40er haben sie mit verführerischen CHF 886 drin, Liefertermin jedoch tiefrot. Hm, vielleicht hätte ich wieder etwas Geld übrig, bis es dann mal geliefert wird - so im März 2014 vermutlich.. Anyway. Ich finde die E-M5 ja auch gut, jedoch ist sie im Vergleich zur X-E1 oder jetzt zur Sony wirklich nicht so gut geeignet, um mit den Voigtländern zu fotografieren, resp. Sucher/Display und Fokussiermöglichkeiten unterscheiden sich einfach schon um Welten. Und ich mag nicht verstehen, weshalb sie so bockig tun mit weiteren FW updates.. MFT Objektive habe ich ein paar schöne, sicher nicht falsch, dort zu investieren. Obwohl die Langlebigkeit, wie wir sie ev. von EF- oder z. T. Nikkor her kennen, nicht mehr erwartet werden sollte (20-30 Jahre). Aber vielleicht sind sie irgendwann doch auch mal auf andere Systeme adaptierbar. Zudem kommen ja auch noch MFT Kameras anderer Hersteller in Frage, resp. bieten Olympus in Zukunft etwas Konkurrenz (Panasonic z. B., welche die Gegenlichtblenden beilegen, was bei Oly oft kritisiert wird, oder ev. wird es auch spannend mit Sigma?).. Und überhaupt - ich kann ja auch warten, bis z. B. die E-M1 dann gebraucht für die Hälfte auf den Markt geworfen wird, so wie aktuell die E-M5 (div. Angebote um die CHF 600-700, -resp. in genannter Aktion NEU ab CHF 887!-, die kaum gehen, das gleiche mit den Objektiven. Wobei für mein CHF 460 teures 12-50er hat jetzt doch jemand CHF 180 geboten ).. bearbeitet 19. Dezember 2013 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #4119  Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a7FE55mm1.8@2.0_ISO400_1/125  ***  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a7FE35mm2.8@2.8_ISO640_1/125  Ich war -kurz- mit dem Bike im Wald um das Denkmal vom Flugzeugabsturz von 1970 zu fotografieren. Hier sind noch ein paar weitere Bilder und unter dem Albumlink sind noch mehr, inkl. den dazugehörigen EXIFs unter full details, falls jemand noch Lust hat, genauer reinzuschauen (bis und mit Bike zum ersten mit dem 55er, dann mit dem 35er). Die Bilder können dort auch etwas grösser betrachtet werden.. So nach ca. 1h war es dann nicht nur langsam kalt, sondern dort allein im Wald mit all den Geräuschen auch plötzlich ein bisschen gruselig.. War ja auch schon späterer Nachmittag und irgendwie sind dann so Bilder aus alten Berichterstattungenn aufgekommen, die mich den Ort wieder verlassen liessen. Eine Weile lang war es aber doch recht friedlich ,-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ***  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ***  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Dezember 2013 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #4120  Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Klein, handlich, aber ein wenig schwerer als eine digitale Fuji: mit der M6, und weil analog auch ein wenig aufwendiger:  11-7-31-Ektar-02 von Blende 1.4 auf Flickr  11-7-6-Delta100-erlentor-2.jpg von Blende 1.4 auf Flickr  11-7-31-Ektar-03.jpg von Blende 1.4 auf Flickr  Scan-110505-0007-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg von Blende 1.4 auf Flickr  12-11-27-Portra160-30.jpg von Blende 1.4 auf Flickr bearbeitet 19. Dezember 2013 von Sucherfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #4121 Â Geschrieben 19. Dezember 2013 Erstklassige Bilder !!! Â Gefallen mir sehr gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #4122  Geschrieben 19. Dezember 2013 Christkindlmarkt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #4123 Â Geschrieben 19. Dezember 2013 Mein Like fĂĽr das dritte Bild ... Â Klasse !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #4124 Â Geschrieben 19. Dezember 2013 #4122: Das letzte ist wieder richtig Linzer-Style. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #4125  Geschrieben 21. Dezember 2013 So etwas Carnaby Christmas ! Etwas viel los aber da gibt es ein tolles schokoladen geschäft ,teuer aber lecker.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge