poronneb Geschrieben 5. Juni 2014 Share #4826 Â Geschrieben 5. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Farblich passend zum Rotkehlchen ... Man kann sich richtig vorstellen, wie John Wayne von rechts hereinreitet... Â Wow, das wird ja immer besser. Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo poronneb, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Harlem Geschrieben 5. Juni 2014 Share #4827  Geschrieben 5. Juni 2014 Wow, das wird ja immer besser.  Dann will ich das Thema jetzt mal abschließen: Three Buttes  joergs, Eckhard, sip62 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 5. Juni 2014 Share #4828  Geschrieben 5. Juni 2014 Man braucht kein Kaktus-Geier, John Wayne oder den versetzten Busch ! Die beiden Bilder sprechen für sich, so wie sie sind. T O P !!! L.G. Peter Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Juni 2014 Share #4829  Geschrieben 5. Juni 2014 Natürlich sind die Bilder gut, das steht ausser Frage. Aber so ein Geier, ich sag's Dir ... !  Und dass es bzgl. Komposition Luft nach oben gibt im zweiten, das ist z.B. Harlem klar.  egal ... manchmal nörgel ich einfach gerne ...   Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. Juni 2014 Share #4830  Geschrieben 5. Juni 2014 Natürlich sind die Bilder gut, das steht ausser Frage. Aber so ein Geier, ich sag's Dir ... !  Und dass es bzgl. Komposition Luft nach oben gibt im zweiten, das ist z.B. Harlem klar.  egal ... manchmal nörgel ich einfach gerne ...  "The biggest room is always the room for improvement!" (Könnte mein Lebensmotto sein)  Ach ja, der Geier...  Sokrates/Apologie, Robanna, Watcher24 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4831  Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) zum Thema "John Wayne" und "Interesse" ... da habe ich doch was ... moment mal ...  ach hier ist es ja ... http://www.wayne-interessierts.de/      bearbeitet 6. Juni 2014 von Enzio Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4832  Geschrieben 6. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "The biggest room is always the room for improvement!" (Könnte mein Lebensmotto sein)  Ach ja, der Geier...    "Das Perfekte ist der Feind des Guten." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4833  Geschrieben 6. Juni 2014 Irgendwo in den "Scottish Borders":   strahlend von pu bär auf Flickr Panasonic FZ-7 helmus, Robanna, riesi und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4834  Geschrieben 6. Juni 2014 "Das Perfekte ist der Feind des Guten."  Wir könnten uns einigen auf "Der nach Perfektion Strebende ist der Feind des sich als Gut Glaubenden." Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4835  Geschrieben 6. Juni 2014 Wir könnten uns einigen auf "Der nach Perfektion Strebende ist der Feind des sich als Gut Glaubenden."  Nee. Das ist so ziemlich das Gegenteil bzw was ganz anderes.  Das "Perfekte" setze ich versus dem "Guten" (im Sinne von das Gute). Insofern kommt das vielleicht zusammen: "Streben nach Perfektion verhindert, das Gute zu erlangen." Was meinste? Das von mir oben gebrachte Zitat ist von meinem Lehrer, der immer mal mitten drin, wenn wir was getrunken haben so Sachen raushaut (wenn er uns nicht gerade haut). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4836  Geschrieben 6. Juni 2014 Bildbeitrag:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic FZ-30  Sokrates/Apologie, sip62, Xonit und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4837  Geschrieben 6. Juni 2014 @Harlem Ich muss jetzt leider mal gegen den Strom schwimmen. Die Bilder an sich finde jetzt ganz ok, jedoch haben diese durch den Crop ganz schön gelitten was das Thema Rauschen angeht. Des Weiteren finde ich, dass die Felsformationen ebenfalls durch das croppen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Irgendwie wirkt das auf mich matschig. Kann auch sein, dass es durch das verkleinern gelitten hat.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4838  Geschrieben 6. Juni 2014 Nee. Das ist so ziemlich das Gegenteil bzw was ganz anderes.  Das "Perfekte" setze ich versus dem "Guten" (im Sinne von das Gute). Insofern kommt das vielleicht zusammen: "Streben nach Perfektion verhindert, das Gute zu erlangen." Was meinste? Das von mir oben gebrachte Zitat ist von meinem Lehrer, der immer mal mitten drin, wenn wir was getrunken haben so Sachen raushaut (wenn er uns nicht gerade haut).  Jetzt schwappt es aber voll ins Philosophische und droht den Thread zu sprengen.  Perfektion bedeutet Vollkommenheit, also etwas "Volles", dem nichts mehr fehlt. Etwas Vollkommenes ist unendlich, weil es zu keiner weiteren Entwicklung mehr fähig ist. Da dieses in der Realität nicht denkbar ist, ist Perfektion ein imaginärer Zustand in der Unendlichkeit, nach dem man streben, aber nie erreichen kann.  Daher führt der Weg zur Perfektion zum Guten, ein Attribut, welches aber meist durch den Standpunkt des Beurteilenden definiert ist und daher, anders als die Perfektion, sehr relativ ist.  Kurz gesagt: Dein Lehrer hat unrecht.  Harald Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4839  Geschrieben 6. Juni 2014 Jetzt schwappt es aber voll ins Philosophische und droht den Thread zu sprengen.  Perfektion bedeutet Vollkommenheit, also etwas "Volles", dem nichts mehr fehlt. Etwas Vollkommenes ist unendlich, weil es zu keiner weiteren Entwicklung mehr fähig ist. Da dieses in der Realität nicht denkbar ist, ist Perfektion ein imaginärer Zustand in der Unendlichkeit, nach dem man streben, aber nie erreichen kann.  Daher führt der Weg zur Perfektion zum Guten, ein Attribut, welches aber meist durch den Standpunkt des Beurteilenden definiert ist und daher, anders als die Perfektion, sehr relativ ist.  Kurz gesagt: Dein Lehrer hat unrecht.  Harald  Jain. Wir vermischen innerhalb des Spruchs nur die Ebenen von "ideal" und "real", die per se getrennt sind. Prinzipiell hat keiner recht und das ist das Gute(!) daran. "Das Gute" ist für jeden etwas anderes, da real und persönlich. Das Perfekte ist, was du schreibst. Daher meine "Übersetzung": "Streben nach Perfektion verhindert, das Gute zu erlangen."  Ein anderes Zitat habe ich in meiner Signatur. Beide sind "angreifbar", jedoch in dem Kontext der Kunst als Vehikel und gleichzeitig Ausdruck des persönlichen Selbst "Erfahrungsweisheiten". Oh je. Morgen seh ich den Herrn wieder. Das wird blaue Flecke geben.  Los, schieb mal ein Bild ein. Du hast sicher was gutes und nicht-fujihaftes zur Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4840  Geschrieben 6. Juni 2014 @Harlem Ich muss jetzt leider mal gegen den Strom schwimmen. Die Bilder an sich finde jetzt ganz ok, jedoch haben diese durch den Crop ganz schön gelitten was das Thema Rauschen angeht. Des Weiteren finde ich, dass die Felsformationen ebenfalls durch das croppen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Irgendwie wirkt das auf mich matschig. Kann auch sein, dass es durch das verkleinern gelitten hat.   Gruß Jürgen  Lassen wir das Geierbild mal außen vor, das war ein Schnappschuss und nur eine launige Replik auf das Geierkaktus-Geblödel.  Zu den anderen drei Bildern: Croppen verändert doch nicht die Bildstruktur, die geht eher beim Verkleinern kaputt. Die Felsen der "Three Sisters" sind allerdings auch in der Wirklichkeit sehr glattgewaschen und homogen und wirken daher sehr künstlich. Was das Rauschen angeht: Du meinst da sicher das dritte Bild, das in der Tat stark rauscht. Das habe ich in der blauen Stunde mit einer Sony R1 bei ISO 800 aufgenommen, was bereits ein kräftiges Rauschen impliziert. Ich poste es trotzdem, weil es die abendliche Stimmung im Monument Valley sehr gut wiedergibt.  H Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4841 Â Geschrieben 6. Juni 2014 Am ehesten ist es mir halt beim dritten Bild (Three Buttes) aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4842  Geschrieben 6. Juni 2014 Mit der Canon 7D und dem 70 -200 - eigentlich wollte ich Vögel fotografieren  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, joergs, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4843 Â Geschrieben 6. Juni 2014 Rose in unserem Garten mit der Sony A7 und dem Zeiss 55mm, f 1.8 Â Â Â https://farm3.staticflickr.com/2916/14359519764_460346a9d3_o.jpg timkognito und andreas74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4844  Geschrieben 6. Juni 2014 Ich bin mir immer noch nicht sicher, aber ich glaube ich finde das s/w geiler besser  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!      tusdik, Udo aus Moabit, timkognito und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4845  Geschrieben 6. Juni 2014  Ich bin mir immer noch nicht sicher, aber ich glaube ich finde das s/w geiler besser  Definitiv. BerndS67 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 6. Juni 2014 Share #4846  Geschrieben 6. Juni 2014 #4844  Ich mag beide, wobei das Scharzweiße noch einen Tick spektakulärer daherkommt.  Gruß, Tino BerndS67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. Juni 2014 Share #4847 Â Geschrieben 7. Juni 2014 Ich nehme das S/W Â Â GruĂź JĂĽrgen BerndS67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. Juni 2014 Share #4848  Geschrieben 7. Juni 2014 Apropos SW  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D800 und Nikkor 400 3,5 AIS    Gruß Jürgen Xonit, Robanna, Harlem und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 7. Juni 2014 Share #4849  Geschrieben 7. Juni 2014 Apropos SW  JH8_7131_SW_FF.jpg D800 und Nikkor 400 3,5 AIS    Gruß Jürgen  Ein tolles Bild, bei dem ich meinem Like aber noch drei kleine Nörgeleien hinzufügen möchte:  1) Das Auge könnte dunkler, wenn nicht sogar schwarz sein 2) Ich weiß nicht, ob der helle Schein am Bein ein Artefakt ist, oder nicht. Er wirkt aber so, vielleicht etwas "burning". 3) Der Baumstamm wirkt etwas überschärft.  Wie immer, nur meine Meinung  Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. Juni 2014 Share #4850  Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo Harald,  Danke für deine Anmerkungen.  zu 1: ja, werde ich mal probieren zu 2: kein Artefakt. Das liegt am HG zu 3: finde ich persönlich jetzt nicht. Aber vielleicht wirkt es so, da er ja schon sehr dominiert.    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge