helmus Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #5651  Geschrieben 31. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) NMZ:  manchmal erlebe ich ein kleines Wunder...  Ich rauche  allerdings nicht in meiner Wohnung sondern immer nur am offenen Fenster. Gestern Nachmittag mal wieder und was ich dann unten im Hinterhof sah, unmittelbar unter mir, habe ich erst eimal nicht geglaubt. Saß da doch ein Habicht auf einer Taube und hat diese genüsslich verspeist... 3200 ISO Wetter und die einzige griff- und einsatzbereite Kamera war keine Fuji, deshalb auch nur NMZ und hier im Fremdbild Thread gezeigt:  Die erste: Steven Weise, DiegoRivera, MelleMel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo helmus, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #5652 Â Geschrieben 31. Dezember 2014 Die zweite: Â Elmar, gerd59, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #5653  Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Beide Aufnahmen nach meinem Geschmack  Gruß Werner bearbeitet 31. Dezember 2014 von Werner H. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #5654  Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Als ich dann versuchte von der Hoftür aus ein Foto zu machen ist der Angsthase weggeflogen... Allerdings war die Taube heute Morgen weg, er hat sie sich wohl doch noch geholt... er oder eine der Katzen die hier rumstreunen. Die dritte:  bearbeitet 31. Dezember 2014 von helmus DiegoRivera, Enzio, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #5655 Â Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Der "Tatort" von oben... die vierte: Â bearbeitet 31. Dezember 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakobCreutzfeldt Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #5656 Â Geschrieben 31. Dezember 2014 Auf dem zweiten Bild schaut er dich aber ganz genau an, so nach dem Motto: Dich hab ich auch im Visier! Â Tolle Aufnahme. Â GruĂź, Alexander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #5657  Geschrieben 31. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Anfangs hat er schon genau geschaut was ich da oben mache, aber 14,7 Meter Distanz schienen weit genug weg zu sein um sich nicht weiter stören zu lassen. Diese Bilder hier sind JPG fast OOC, nur ganz minimale Nachbearbeitung. Partiell ein wenig geschärft, ausgeschnitten, auf 1000 Pixel verkleinert, das wars... Bei 3200 ISO und den Lichtverhältnissen konnte ich auch keine ausstellungsreifen Bilder erwarten. Mir reicht der Inhalt vollkommen aus  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5658  Geschrieben 2. Januar 2015 Mit der Sony A7 II und dem FE16-35  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! palimpalim, joergs, Peppa und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5659  Geschrieben 2. Januar 2015 Mit der Sony A7 II ...  mich würde mal interessieren wie alte manuelle Linsen an der neuen A7 II performen ... wirkt da der interne Wackeldackel ??? ich fürchte mal nicht oder ...  mein Leica 35/2.0 (M) würde sich nach einen etwas größeren Sensor sehnen ... von Fuji wird da ja leider nix kommen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5660  Geschrieben 2. Januar 2015 mich würde mal interessieren wie alte manuelle Linsen an der neuen A7 II performen ... wirkt da der interne Wackeldackel ??? ich fürchte mal nicht oder ...  mein Leica 35/2.0 (M) würde sich nach einen etwas größeren Sensor sehnen ... von Fuji wird da ja leider nix kommen ...  Genau diese Frage hatte ich bezüglich des Olympussystems. Dort wirkt der interne Wackeldackel auch an adaptieren manuellen Fremdlinsen. Die adaptierte Brennweite kann man in der Kamera einstellen.  Gruß Werner Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5661  Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) mich würde mal interessieren wie alte manuelle Linsen an der neuen A7 II performen ... wirkt da der interne Wackeldackel ??? ich fürchte mal nicht oder ...  mein Leica 35/2.0 (M) würde sich nach einen etwas größeren Sensor sehnen ... von Fuji wird da ja leider nix kommen ... Natürlich "performt" (was für ein fürchterliches Denglisch für das simple deutsche Wort "funktionieren", aber das nur am Rande), der Stabilisator der A7II bei Altglas, in den einschlägigen Foren gibt es bereits einige gute Beispiele. Wäre meine A7 nicht erst 10 Monate alt, würde mich die Neue auch reizen, aber so werde ich wohl eine Generation überspringen... Nachtrag: Falls die Brennweite des adaptierten Fremdobjektives nicht an die Kamera übertragen wird, wovon meistens auszugehen ist, dann kann man in einem Menü die Brennweite des Objektives einstellen, um die Stabilisierung anzupassen. bearbeitet 2. Januar 2015 von Bernd0305 Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5662  Geschrieben 2. Januar 2015 mich würde mal interessieren wie alte manuelle Linsen an der neuen A7 II performen ... wirkt da der interne Wackeldackel ??? ich fürchte mal nicht oder ...  mein Leica 35/2.0 (M) würde sich nach einen etwas größeren Sensor sehnen ... von Fuji wird da ja leider nix kommen ... Ja, wie Bernd schon sagte, funktioniert der Stabi auch mit Altglas. Ich habe es noch nicht systematisch getestet, aber man findet im Netz schon einige Berichte. Hier ist ein Test mit einem Tamron-Tele bei 600mm (im ersten Drittel des Artikels). Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5663  Geschrieben 2. Januar 2015 Hattest Du davor die erste A7 auch schon, bzw. kannst Du die 2 Modelle vergleichen?  Wie schätzt Du denn das FE 16-35 mm ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5664 Â Geschrieben 2. Januar 2015 Ja, wie Bernd schon sagte, funktioniert der Stabi auch mit Altglas. Â oh ha ... sehr interessant fĂĽr mich Altglasnutzer ... mal schauen was die Zeit (oder Fuji) so bring ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5665  Geschrieben 2. Januar 2015 Hattest Du davor die erste A7 auch schon, bzw. kannst Du die 2 Modelle vergleichen?  Wie schätzt Du denn das FE 16-35 mm ein? Ja, ich hatte die A7. Die war auch erst 10 Monate alt, daher konnte sie noch zu einem ganz anständigen Preis verkaufen. Bzgl. Bildqualität sehe ich keinen Unterschied. Im blauen Forum gibt es erste Tests, die nahelegen, dass das Problem mit den "Sensorspiegelungen" (also auftretende Flares bei Lichtquellen) nahezu behoben sein soll. Wenn dem so sein sollte, wäre es schon ein Fortschritt. Ich hatte das Problem schon einige Male, vor allem bei Nachtaufnahmen vom Stativ, wenn stärkere Lichtquellen im Bild waren oder ein heller Mond. Das ist leider durch Nachbearbeitung oft nur schwer zu beheben. Das Gehäuse ist jetzt für meinen Geschmack ergonomischer geformt mit dem Griffwulst und der besseren Position des Auslösers. Es liegt super in der Hand und fühlt sich sehr "wertig" an - ein blöder Begriff, aber ich mag einfach dieses solide Metall-Anfassgefühl - da bin ich unverbesserlich. Dadurch und durch das Stabi-bedingt etwas breitere Gehäuse, ist die Kamera allerdings spürbar wuchtiger als die A7, was ich aber gerne in Kauf nehme. Wenn's unauffällig und leicht sein soll, habe ich ja die X-E1. Wenn man nicht gerade einen Schrank voll gutem Altglas hat, das man stabilisiert nutzen möchte, gibt es sicher kein Killerargument, von der A7 auf die A7 II umzusteigen. Bei mir war es einfach vorweihnachtliche Unvernunft.  Zum FE16-35: Ich bin sehr zufrieden damit. Im Ultra-Weitwinkelbereich war es für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich vorher noch nie mit solchem Brennweiten gearbeitet habe. Da muss man erstmal die richtigen Motive sehen lernen, aber ein paar gute Aufnahmen waren schon dabei. Mit der Schärfe, Kontrast und Farben bin ich sehr zufrieden. Ich bin allerdings kein Pixelpeeper, das können andere besser. Es ist leider ein ziemlich großer schwerer Trumm - damit hat man schon fast DSLR-Dimensionen.  PS: ich hoffe, das wird für die anderen nicht zu OT. Gab's hier nicht auch einen "Fremdkamera-Thread? Falls ja, kann es vielleicht ein MOD verschieben. Bernd0305 und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5666  Geschrieben 2. Januar 2015  Zum FE16-35: Ich bin sehr zufrieden damit. Im Ultra-Weitwinkelbereich war es für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich vorher noch nie mit solchem Brennweiten gearbeitet habe. Da muss man erstmal die richtigen Motive sehen lernen, aber ein paar gute Aufnahmen waren schon dabei. Mit der Schärfe, Kontrast und Farben bin ich sehr zufrieden. Ich bin allerdings kein Pixelpeeper, das können andere besser. Es ist leider ein ziemlich großer schwerer Trumm - damit hat man schon fast DSLR-Dimensionen... . Vielen Dank für deine Einschätzung. Ja, die Größe ist auch der Punkt, der mich zögern lässt. Andererseits, wenn ich sehe, wie groß und gewichtig die neuen Fuji-Objektive sind, dann denke ich manchmal, das man auch gleich die KB-Objektive zur A7 nehmen kann, preislich liegt ja auch nicht so viel dazwischen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5667  Geschrieben 2. Januar 2015 Um mal wieder ein Bild zu zeigen. Das hier habe ich 2007 mit meiner damaligen Nikon D80 und dem Tamron 17-50 aufgenommen. Ich hab mit Nik Viveza 2 und Lightroom 5.7 etwas nachgeholfen. Braucht es da wirklich diese Megapixelmonster?  Ich hab mir in letzter Zeit sehr viele Bilder angeschaut, die ich mit meinen vorherigen Kameras gemacht habe. Grund ist, dass ich ja überlegt habe von der Fuji X-T1 auf die Sony A7/A7II komplett umzusteigen. Wenn ich mir meine "alten" Bilder aber so anschaue, dann ist dass ein in meinem Kopf gemachtes Problem. Wenn ich so zurückdenke hatte ich die beste Zeit mit der Fuji X100(s). Das war eine sehr unbedarfte Art zu fotografieren. Nur eine Linse und damit musste ich auskommen. Da gab es keine Alternative. Heute mache ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken über mein Equipment. Daher auch der Blick ins Archiv. Das hat mir schon die Augen geöffnet.   Beach view by Stockografie, on Flickr palimpalim, lichtschacht, izeta und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #5668 Â Geschrieben 2. Januar 2015 Wow, das ist ja beinahe schon 3-D Fotografie! Sehr gut. Stockografie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Januar 2015 Share #5669  Geschrieben 3. Januar 2015 Fuji S3 pro "Vollspektrum" - monochrom aus der Kamera.   Säulen von pu bär auf Flickr Mehrdad, poronneb, mbart und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 3. Januar 2015 Share #5670  Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Noch eins mit der A7 II und dem FE16-35  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Januar 2015 von Volker palimpalim, Bernd0305, MelleMel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 3. Januar 2015 Share #5671  Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Ich würde euch gerne einmal meine ersten Aufnahmen mit meiner XT1 zeigen. Gemacht mit meinem 1.4 - 35 mm ... -Ich liebe Festbrennweiten  Was meint ihr ?   bearbeitet 3. Januar 2015 von Tinkii Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 3. Januar 2015 Share #5672  Geschrieben 3. Januar 2015 Ich würde euch gerne einmal meine ersten Aufnahmen mit meiner XT1 zeigen. Gemacht mit meinem 1.4 - 35 mm ... -Ich liebe Festbrennweiten  Was meint ihr ?     Na aber warum hier im Fremdbilderstrang? Du darfst das schon im Fotobereich zeigen. P.S. Ich hasse deinen Hoster :-P Elmar, Enzio, Mehrdad und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 3. Januar 2015 Share #5673 Â Geschrieben 3. Januar 2015 Na aber warum hier im Fremdbilderstrang? Du darfst das schon im Fotobereich zeigen. P.S. Ich hasse deinen Hoster :-P Â Â Lach ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt - kenne keinen andern .. kannst du mir vielleicht einen andern nennen ? ( Hoster ) Â Wo darf ich denn die Bilder hochladen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 3. Januar 2015 Share #5674  Geschrieben 3. Januar 2015 Silvester  Das erste Foto im völligem Dunst durch die Raketen und Knaller.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Oli, Juergen|K, palimpalim und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 3. Januar 2015 Share #5675  Geschrieben 3. Januar 2015 Silvester 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, palimpalim und Volker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge