milupamann Geschrieben 22. August 2016 Share #10126  Geschrieben 22. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Kinderdijk in Holland     D800E/Zeiss Planar 1,4 / 50mm       D800E/ Zeiss Distagon T* 3.5/18 ZF.2   TommyS, outofsightdd, grillec und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Hallo milupamann, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
grillec Geschrieben 22. August 2016 Share #10127 Â Geschrieben 22. August 2016 Â A7 mit Nikon 50mm/1.2 AIs Click, TommyS, HGBerlin und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 22. August 2016 Share #10128  Geschrieben 22. August 2016 comp_DSC09820-1.jpg  Gruß  kleinfriese  Da ich quasi seit 1,5 Monaten ebenfalls mit dem Bogenschießen angefangen habe, um etwas der IT-Arbeit entgegenzusetzen, interessieren mich Einzelheiten. Hier scheint es sich um einen Recurve-Holzbogen zu handeln, der aber offensichtlich nicht als Blankbogen oder Jagdbogen geschossen wird, da hier eine Art Visier verwendet wird, der Bogen nicht schräg gehalten wird und keine Federn am Pfeil verwendet werden, so dass eine Auflage vorhanden sein müsste. Außerdem wird der mediterrane Griff (hier ohne Tab) verwendet. War dies ein Schnupperkurs gewesen? kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. August 2016 Share #10129  Geschrieben 22. August 2016 Für mich sieht das nach einem zerlegbaren Recurve Bogen aus, mit Holz-Mittelteil und GFK Wurfarmen. Wohl ein Gast-Bogen, die Pfeillänge ist nicht angepasst. Also wird auch ohne Klicker geschossen. Diese Art des Bogen hat eine Pfeilauflage (und dieses Visier stört mehr als das es nützt) Was die Pfeile betrifft... ich sehe Befiederung.  Würde ich auch mal gerne wieder machen, Bogenschießen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 23. August 2016 Share #10130  Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) Ich merke schon, das ganze Fortzuführen wäre eh zu umfangreich und würde nicht zu diesem Faden gehören  Zur Befiederung meinte ich: wäre es ein Jagdbogen, würde die Auflage fehlen und es müssten Vogelfedern statt Vanes verwendet werden. Würde das Visier fehlen, wäre es ein Blankbogen (eh ohne Klicker, aber auch ohne Gewichte).    nochmal A7 mit 50mm/1.2 AIs bearbeitet 23. August 2016 von grillec Sokrates/Apologie, PhotoMich, Click und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. August 2016 Share #10131  Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) 10 Uhr morgens, der Kaffee schmeckt, die Sonne der Toskana sticht.... anbei nochmals einige Strandbilder aus der Nähe von Rimini. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. August 2016 von Neil62 Ronson Hax, Hannover 69, kleinfriese und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. August 2016 Share #10132  Geschrieben 23. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dito Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, ta.innok, AS-X und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. August 2016 Share #10133  Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) dito Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. August 2016 von Neil62 ta.innok, Hannover 69, milupamann und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. August 2016 Share #10134  Geschrieben 23. August 2016 @Neil62: Deine Fotografie gefällt mir sehr. Tolle Beiträge [emoji106][emoji106][emoji106]   Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 23. August 2016 Share #10135  Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) Da ich quasi seit 1,5 Monaten ebenfalls mit dem Bogenschießen angefangen habe, um etwas der IT-Arbeit entgegenzusetzen, interessieren mich Einzelheiten. Hier scheint es sich um einen Recurve-Holzbogen zu handeln, der aber offensichtlich nicht als Blankbogen oder Jagdbogen geschossen wird, da hier eine Art Visier verwendet wird, der Bogen nicht schräg gehalten wird und keine Federn am Pfeil verwendet werden, so dass eine Auflage vorhanden sein müsste. Außerdem wird der mediterrane Griff (hier ohne Tab) verwendet. War dies ein Schnupperkurs gewesen? Ja, war ein Schnupperkurs im Rahmen des Ferienprogramms in unserer Gegend. Mein Sohn fand den Bogensport gut, scheint aber mehr gefallen am Luftgewehr gefunden zu haben und möchte damit anfangen. Da ich in der Vergangenheit beruflich geschossen habe, finde ich den Sport mit dem Gewehr nicht mehr so reizvoll. Echte Waffen und deren bestimmungsgemäßer Gebrauch versauen einem da irgendwie die Freude am Sport. Dafür fand ich den Sportbogen um so interessanter und überlege nun auch, damit anzufangen. Das hier war ein einfacher zerlegbarer Recurve Bogen als Anfängerbogen im Sinne eines Sportbogens (15lbs) ohne komplett montierte Zieleinrichtung mit einfachem Pfeilauge aus Plastik. Jagdbögen und historische Bögen finde ich zwar auch sehr interessant, sie sind mir aber zu nah an der Vorstellung des Bogens als Waffe. Als reines Sportgerät finde ich ihn am Charmantesten .... Den mediteranen Griff hast Du natürlich sehr schön erkannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Liebe Grüße  kleinfriese bearbeitet 23. August 2016 von kleinfriese Gitarrist154, grillec, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 23. August 2016 Share #10136  Geschrieben 23. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Sokrates/Apologie, PhotoMich, Bluepixel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. August 2016 Share #10137  Geschrieben 23. August 2016 @Neil62: Deine Fotografie gefällt mir sehr. Tolle Beiträge [emoji106][emoji106][emoji106]   Gruß Christian   Danke das freut einen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. August 2016 Share #10138 Â Geschrieben 23. August 2016 #10130 Â Klasse ! die kleine Spinne habe ich erst in der groĂźen Version auf flickr wahrgenommen, gesehen... grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. August 2016 Share #10139  Geschrieben 24. August 2016 Zum Abschluss noch 3 Motive aus der Nähe von Rimini Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. August 2016 Share #10140  Geschrieben 24. August 2016 dito Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Sokrates/Apologie, AS-X und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. August 2016 Share #10141  Geschrieben 24. August 2016 dito Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, outofsightdd, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 24. August 2016 Share #10142  Geschrieben 24. August 2016 Grund, warum ich in letzter Zeit weniger zum Fotografieren komme   A7, Olympus OM Zuiko MC Auto-S 50mm/1.8 und mein Anfängerbogen Steven Weise, Enzio, Alter Schwede und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 25. August 2016 Share #10143  Geschrieben 25. August 2016 Viehhaltung mal anders... Ameise beim melken Ihrer "Kühe". OLY EM5MK2 mit dem 60er Oly Makro. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfgang25, Sokrates/Apologie, milupamann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 25. August 2016 Share #10144  Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Ungarische Bienenfresser         Nikon D4/  Nikkor 4,0 , 500mm bearbeitet 25. August 2016 von milupamann DiegoRivera, grillec, Enzio und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 25. August 2016 Share #10145 Â Geschrieben 25. August 2016 Â Â Â Â Â Â Â Â A7 und Walimex 35mm/1.4 Bluepixel, Sokrates/Apologie, mfey und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 25. August 2016 Share #10146 Â Geschrieben 25. August 2016 Â A7 mit Walimex 135mm/2 Sokrates/Apologie, lichtschacht, Armin und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 25. August 2016 Share #10147  Geschrieben 25. August 2016 BMW - Welt (muenchen), heute abend, nacht...  PhotoMich, Armin, DiegoRivera und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatz_X10 Geschrieben 25. August 2016 Share #10148 Â Geschrieben 25. August 2016 Und andesrum: twincam, milupamann, riesi und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter Schwede Geschrieben 25. August 2016 Share #10149  Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Zeitgenössische Kunst. Algenteppich in der Lübecker Bucht. Aufgenommen 3 Seemeilen vor Großenbrode.  Nokia Handy 1020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. August 2016 von Alter Schwede Sokrates/Apologie, PhotoMich, mfey und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 26. August 2016 Share #10150  Geschrieben 26. August 2016 Meine Frau musste leider heute Morgen in die Zahnklinik Tübingen. Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich einen kleinen Spaziergang ums Klinik-Gelände gemacht. Keine Fuji dabei. Dafür IPhone 6s Plus nebst den Bordmitteln "Fotos" und "Enlight". Bearbeitet auf einer Parkbank. Raus kam das: Gruß Christian Interessante Idee sehr gut umgesetzt.  Gruß Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge