NoEstufa Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2826  Geschrieben 16. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jens: Der frühe Vogel fängt den Wurm.....warum sind wir eigentlich schon so früh im Forum. Ich gehe jetzt raus. Hier knallt die Sonne und verhindert eigentlich gute Aufnahmen. Ein Filmemacher sagte einmal zu mir: Die Sonne ist der Feind des Fotografen... oft denke ich, er hat wirklich recht. Schöne morgendliche Grüße aus Valencia von Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Hallo NoEstufa, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
joergs Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2827  Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) 2824: vielleicht nen Tick zu dunkel. Die Blüte könnte mehr leuchten.  Hallo Towy, dein Kommentar zu#2818 hat mich so runtergezogen, dass die Bilder jetzt etwas dunkler werden;). bearbeitet 16. Mai 2013 von tigersputzi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2828 Â Geschrieben 16. Mai 2013 Hallo Towy, dein Kommentar zu#2818 hat mich so runtergezogen das die Bilder jetzt etwas dunkler werden;). Â Au weia - das wollte ich aber nicht! LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2829 Â Geschrieben 16. Mai 2013 so ist es aber!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamute Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2830  Geschrieben 16. Mai 2013 Wenn wir nun schon bei "Dunkel" und "Runterziehen" sind UND Towy in meinem Vorstellungsbeitrag ja meinte, ich solle mir nicht endlos viel Zeit mit meinen Beiträgen lassen UND meine X-E1 aktuell noch irgendwo auf dem Weg über den Ärmelkanal ist, beteilige ich mich hier.  SD-14 (diese Zicke) mit Tamron SP 24-48/3,5-3,8:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Ich hoffe es gefällt - so als kleiner Hoffnungsstrahl in der Dunkelheit....  Viele Grüße malamute Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2831  Geschrieben 16. Mai 2013  Ich hoffe es gefällt - so als kleiner Hoffnungsstrahl in der Dunkelheit....  Viele Grüße malamute  Das sind Foveon Farben, schön:)! Jetzt noch die Bildgröße Richtung 312 kb drehen und es ist perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2832  Geschrieben 16. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo malamute, schön, dass DU Dich gleich aktiv beteiligt. Das Foto gefällt mir von der Lichtstimmung und der Farbgebung - ist hat Sigma Wäre es keine X100 bei mir geworden, dann hätte ich wohl auch eine davon. LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2833  Geschrieben 16. Mai 2013 Hier ist es im Moment am schütten.  Da hilft doch nur so etwas anzuschauen, oder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Jürgen will-nur-spielen und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2834  Geschrieben 16. Mai 2013 Ich bin Tigersputzi noch was schuldig: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic DMC-LX2 will-nur-spielen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2835  Geschrieben 16. Mai 2013 Zu einer längst vergangenen Zeit, als es noch nicht so Dunkel war und in Strömen schüttete...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1D (die erste) mit 70-200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomoleh Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2836  Geschrieben 16. Mai 2013 Auch mal wieder ein Bild von mir.  Im Urlaub mit der Alpha 77 und Sigma 70-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2837  Geschrieben 16. Mai 2013 Auch mal wieder ein Bild von mir. Im Urlaub mit der Alpha 77 und Sigma 70-300 Die Schärfe sitzt   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2838  Geschrieben 16. Mai 2013 Das sind Foveon Farben, schön:)! Jetzt noch die Bildgröße Richtung 312 kb drehen und es ist perfekt.  Mein Geschmack sind die Farben nicht so, aber es hat was von Caspar David Friedrich, also künstlerisch wertvoll ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamute Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2839  Geschrieben 16. Mai 2013 Also ich finde: SO anders sind die Farben eines Foveon gar nicht - entsprechend gute Lichtstimmung vorausgesetzt, geht das auch mit unseren Nikons.  Dann noch was für die Herzerwärmung (hoffentlich), fabriziert mit der D2x, dem 500/4 P zuzüglich Konverter:    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Viele Grüße malamute Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2840 Â Geschrieben 16. Mai 2013 Die jute alte D2x Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2841 Â Geschrieben 16. Mai 2013 ...fabriziert mit der D2x... Â Da hast Du mich 2-fach ins Herz getroffen - Die Kamera, wunderbar! - Das Motiv, als Tierfreund natĂĽrlich auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2842  Geschrieben 16. Mai 2013 Die jute alte D2x  Ja, sie war etwas Besonderes und das über Jahre! Jedenfalls was die Schärfe betraf...  Baumpython im Terrarium Köln  D2X - Nikon AF-D 2,8/60 Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamute Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2843  Geschrieben 16. Mai 2013 Da hast Du mich 2-fach ins Herz getroffen - Die Kamera, wunderbar! - Das Motiv, als Tierfreund natürlich auch!  Hallo D700,  das freut mich ja sehr!  Was die gute alte D2x angeht: ich habe sie geliebt, aber das Rauschverhalten dieser Kamera ist schon fast eine eigene Kunstform. Über ASA 800 ging eigentlich gar nichts mehr vernünftig - leider....deswegen haben wir sie auch nicht mehr. Sie wurde in einem Anfall von finanztechnischem Wahnsinn durch eine D3 ersetzt. An das Betrachten der ersten Bildergebnisse aus dieser Kamera kann ich mich noch gut erinnern: Damals war es das völlige Entgrenzungserlebnis - 4-stellige ASA-Einstellungen stellten plötzlich gar kein Problem mehr dar.  Dafür wird uns aber meine heißgeliebte 4 Megapixel-Kamera D2Hs niemals verlassen - die liebe ich wirklich heiß und innig!  ***und ich erwarte jetzt sehnsüchtig die X-E1, jawohl!***  Viele Grüße malamute Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2844  Geschrieben 16. Mai 2013 ...***und ich erwarte jetzt sehnsüchtig die X-E1, jawohl!***...  Die X-E1 vereint für mich heute die Leistung der D2x (dünnes AA-FIlter) was die Schärfe betrifft und der Fuji S3/S5, was die Farben betrifft. Was die ISO betrifft, ist sie wie vom anderen Stern (D2X und S5 habe ich nur bis 400ISO gerne benutzt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2845  Geschrieben 16. Mai 2013 zwei mal das Tamron AF 70-200/2.8 plus Canon 500D Nahlinse ... an der D700 ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamute Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2846  Geschrieben 16. Mai 2013 O.K. - noch eines hinterher, wieder die SD-14. Die Sonne war schon untergegangen, das Mobiltelefon meiner Partnerin (das über ein eingebautes Thermometer verfügte) war bei Minus 27 Grad ausgestiegen, die Akkus der SD-14 hielten mal gerade 3 Belichtungen durch, bevor sie wieder unter meine Bekleidung mußten...  Und dann passierte für ca. 90 Sekunden eine einzigartige Farbexplosion in der eisigen Kälte- sowas hatte ich in dieser Intensität noch nicht vorher gesehen (und nachher auch nicht mehr):  Achtung, es wird sehr sehr kalt....   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Viele Grüße malamute Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2847  Geschrieben 16. Mai 2013 Ich habe die D2x auch geliebt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2848  Geschrieben 16. Mai 2013 Ich bin Tigersputzi noch was schuldig:  Schön Towy, dass erhellt wieder das Gemüt:)! Das war ja tiefste Gangart oder hast Du dich für das Foto eingegraben;)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 16. Mai 2013 Share #2849  Geschrieben 16. Mai 2013 Mein Geschmack sind die Farben nicht so, aber es hat was von Caspar David Friedrich, also künstlerisch wertvoll !  Ist halt Geschmackssache, mir gefällt die Tiefe in den Bildern und die satten Farben hat was von 3D. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. Mai 2013 Share #2850  Geschrieben 17. Mai 2013 Noch eins mit der D2x  Tigernachwuchs nach der Abkühlung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge