Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2674

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Aber auch nur die Mühle, die Blickrichtung ist sonst immer direkt aus dem Bild heraus, okay, ein konzeptioneller (Anfänger-)Fehler, den man natürlich als gewollt interpretieren kann.

Da lohnt es mehr aus der Wolke eine Layer zu machen und diese in ein wirklich gutes Foto einzubauen, also aus einem, bei dem die Rahmenbedingungen stimmen, eins zu machen.

Link zum Beitrag

hmmmm..... mir gefällt das Bild so wie es ist.

Nicht alles was der Erwartungshaltung des Betrachters eines Bildes nicht gefällt ist ein Anfängerfehler oder falsch. Ein für den Betrachter unkonventioneller Bildaufbau kann durchaus auch so gewollt sein,

auch wenn er gegen allgemeine Meinung und Regeln "verstößt".

Wieso muss immer alles genau so sein wie einige das sehen wollen? Vielleicht rückt D700 ja den Standort der Mühle raus, damit die "Kritiker" vor Ort die Mühle und die Wolken an den richtigen Pllatz schubsen können,

das Gras passend biegen und DAS einzig richtige Bild machen und dann hier zeigen...

Ich lerne ja auch noch gerne, was Richtig und was Falsch sein muss :o

MĂĽhlen schubsen ... :P

Link zum Beitrag

...

Nicht alles was der Erwartungshaltung des Betrachters eines Bildes nicht gefällt ist ein Anfängerfehler oder falsch...

Was meinst Du mit "Anfängerfehler" - es ging in dem Fall mit meiner Wolke nicht anders... :confused:

Ansonsten bin ich bei Dir und merke ich mir das mit dem "MĂĽhlen schubsen" ;)

Link zum Beitrag

Das mit dem Anfängerfehler ist nicht aus meiner Feder, ich habe das nur aufgegriffen (#2927) und ich unterstelle Dir das ganz gewiss nicht, ganz im Gegenteil, wenn Du meinen Text richtig liest :o

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das mit dem Anfängerfehler ist nicht aus meiner Feder, ich habe das nur aufgegriffen (#2927) und ich unterstelle Dir das ganz gewiss nicht, ganz im Gegenteil, wenn Du meinen Text richtig liest :o

Uups sorry, das war nicht auf Dich bezogen - habe mich doch fĂĽr Deinen Post bedankt :o

#2927 sehe ich bei mir doch nicht...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Erinnnert mich an den Zombie-Käptn aus Piraten der Karibik ;-)

Hab' erst nicht kapiert, was Du meinst. Jetzt ist aber "der Groschen gefallen". Du hast ja mächtig Phantasie entwickelt - aber es stimmt schon, kann man so raus sehen.

VG Jens

PS: @All: vielen Dank fĂĽr die Likes!

Link zum Beitrag

Psychedelic Fly X530 + Snapseed ... Entschuldigt, ich weiĂź auch nicht was mich geritten hat.

Hast du noch was von dem Kraut übrig? Perfekt für ein T-Shirt zum nächsten Pink Floyd Revival Festival...

Link zum Beitrag

Islandpferde von pu bär

Hallo Elmar,

hast du die Bilder in RAW? Wenn ja, würde ich mal probieren, ob sich der Lokalkontrast bei der schwarzen Mähne (Bild #1) und der weißen Mähne (Bild #2) etwas verstärken lässt, sodass da etwas mehr Struktur in die Schatten und Lichter kommt.

GruĂź 1a Harald

Link zum Beitrag

Olympus Pen E-P2, 45mm 1:1.8

mein liebstes Rad (klick fĂĽr mehr Info), mein liebstes Trikot (klick fĂĽr mehr Info), meine liebste Cap (klick fĂĽr mehr Info) ;)

Link zum Beitrag