NoEstufa Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2951  Geschrieben 22. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Helmus: Danke für deinen Hinweis. Ich werde nächstes mal in Venedig an dich denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo NoEstufa, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
fuji-fotograf Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2952  Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Ein paar Schritte zurück und es wäre gut geworden... imho  wenige Postings vorher das hier: ... Nicht alles was der Erwartungshaltung des Betrachters eines Bildes nicht gefällt ist ein Anfängerfehler oder falsch. Ein für den Betrachter unkonventioneller Bildaufbau kann durchaus auch so gewollt sein, auch wenn er gegen allgemeine Meinung und Regeln "verstößt". Wieso muss immer alles genau so sein wie einige das sehen wollen? ...  Ich find das Bild des Mädels so wie es ist prima! bearbeitet 22. Mai 2013 von fuji-fotograf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2953  Geschrieben 22. Mai 2013 wenige Postings vorher das hier:  Ich find das Bild des Mädels so wie es ist prima!  Ich hätte jetzt auch nichts anderes von Dir erwartet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2954  Geschrieben 22. Mai 2013 Wer hat das noch gesagt, das man zunächst alle Regeln lernen und beherrschen sollte, um sie dann sofort wieder zu vergessen? Mir gefällt das Bild auch, weil ich finde das es eine starke Aussage hat. Da ist der Schnitt zweitrangig, wobei ich nicht glaube, das es noch zu verbessern ist. Gutes Licht allen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2955  Geschrieben 22. Mai 2013 Ich kann es ja auch nicht besser....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2956  Geschrieben 22. Mai 2013 @ helmus KLASSE ! verrätst Du die Brennweite? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2957 Â Geschrieben 22. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier 120mm an APSH... die Exifs sind aber auch drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2958  Geschrieben 22. Mai 2013 helmus - ein sehr schönes Portrait. Welche Linse hast Du verwendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2959  Geschrieben 22. Mai 2013 Weil wir schon so lange keine Blümchen mehr hatten  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon 7D mit 70-200mm 4L IS USM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2960  Geschrieben 22. Mai 2013 Die Exifs sind im Bild... ich weiß aber nicht ob jeder in der Lage ist sie mit dem benutzen PC, Pad oder sonsitgem auszulesen.. deshalb hier die Exifs:  Kamera-Hersteller: Canon Kamera-Modell: Canon EOS-1D Mark IV Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM Aufnahmedatum: 2012-05-27 18:12:53 +0000 Brennweite: 120mm Brennweitendistanz: 1.91m Blende: f/4.5 Belichtungszeit: 0.0016s (1/640) ISO: 4000 Belichtungsabweichung: -0.33 EV Belichtungsmessung: Spot Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch) Weißabgleich: auto Blitz ausgelöst: nein Ausrichtung: normal Farbraum: sRGB GPS-Koordinate: undefined, undefined Software: Adobe Photoshop CS5.1 Windows  Das 70-200 ist meine lieblings Portrait Linse, für die Art wie die meisten meiner Portraits entstehen, etwas aus Distanz. Mit einer Festbrennweite kann ich mich da nicht so anfreunden weil z.B. 100mm mal zu viel oder auch zu wenig sein kann und Laufzoom nicht immer möglich ist. Wer schon mal mit 100mm mit dem Rücken an der Wand saß, Kinn bis Haaransatz im Bild hatte, das 50mm und 85mm in der Tasche im Nebenraum... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2961 Â Geschrieben 22. Mai 2013 @helmus: danke fĂĽr die Daten. In meinem Viewer wird die Linse nicht explizit ausgegeben nur 120mm und f4.5 Â OT: interessant, dass Du die 70-200 als Portrait-Linse verwendest. Ich bin gerade kurz davor mir die 100mm 2.8L IS USM Macro zu kaufen. Das 70-200 habe ich auch aber "nur" als 4L IS USM. Das 2.8er war mir damals zu teuer und auch zu schwer ... Â LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2962  Geschrieben 22. Mai 2013 DAS 100er kann ich nur empfehlen ! Ich benutze es auch sehr gerne, auch weil es kleiner und leichter ist und auch noch ein 1:1 Makro. Beim 70-200 ist auch erst die neue f2.8 IIer Version besser als das f4, allerdings auch teuer und schwerer. Doch überzeugen mich die Bildergebnisse auch mit x2TCIII dran. Da kommt das f4 Zoom dann nicht mehr mit.  Beispiel 2.8/100mm LIS an 5DII:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 23. Mai 2013 Share #2963 Â Geschrieben 23. Mai 2013 @ Jens, das 2,8 100er is klare Kaufempehlung. Hatte es an der 50D, hatte nie ein besseres Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. Mai 2013 Share #2964  Geschrieben 23. Mai 2013 Schlafgemach  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 23. Mai 2013 Share #2965  Geschrieben 23. Mai 2013 Nicht viel weniger Wert als der Bugatti bei dem Männerspielzeugen.  Mercedes Benz W 154 II, zu lesen ist was von 30 Mio ?!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 23. Mai 2013 Share #2966 Â Geschrieben 23. Mai 2013 "Schlafgemach" erinnert mich an "Der arme Poet". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 23. Mai 2013 Share #2967  Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) DAS 100er kann ich nur empfehlen !  @ Jens, das 2,8 100er is klare Kaufempehlung. Hatte es an der 50D, hatte nie ein besseres Objektiv.  Habe es getan  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon 7D mit EF 100mm f/2.8L Macro IS USM  Ich hoffe unsere Liebe hält ebenso lange Allerdings sind die 160mm FB, die sich an der 7D ergeben, schon heftig. Ich hatte ja auch an Portrait gedacht aber dafür muss der Abstand schon ziemlich groß werden. Jetzt heisst es erstmal üben. Dann kommt noch das ein oder andere Foto. bearbeitet 23. Mai 2013 von Towy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 23. Mai 2013 Share #2968  Geschrieben 23. Mai 2013 Interessant, was es in Schaufenstern so zu sehen gibt. Das soll wohl eine Lampe sein:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon mit EF100 f/2.8L Macro IS USM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Mai 2013 Share #2969  Geschrieben 24. Mai 2013 Von unten hasse ich sie meistens (zumindest wenn es ein bedeckter Himmel ist) aber von oben..... Immer wieder ein Genuss! Mit der OM-D   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gentleman00 Geschrieben 24. Mai 2013 Share #2970  Geschrieben 24. Mai 2013 Na dann mache ich auch mal mit .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Mai 2013 Share #2971 Â Geschrieben 24. Mai 2013 Na dann like ich das mal! Also das Du mitmachst und das Bild! Toll!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 24. Mai 2013 Share #2972  Geschrieben 24. Mai 2013 Bugatti Typ 251 im Austellungsoutfit  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 24. Mai 2013 Share #2973  Geschrieben 24. Mai 2013  Mit die schönste Kamera bei mir daheim. Bessa mit Voigtländer 3.5 10.5cm 6x9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. Mai 2013 Share #2974  Geschrieben 24. Mai 2013 OK. Mit altem Zeugs kann ich auch dienen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 24. Mai 2013 Share #2975  Geschrieben 24. Mai 2013 ....für die Pentax hätte ich noch Platz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge