Eckhard Geschrieben 4. September 2013 Share #3551  Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) # Vito_62  Ich finde es schon bemerkenswert, wie man seine persönlichen Befindlichkeiten auf Fotos hier im Forum übertragen kann. Gute Besserung!  Gruß Eckhard bearbeitet 4. September 2013 von Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Hallo Eckhard, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Harlem Geschrieben 4. September 2013 Share #3552 Â Geschrieben 4. September 2013 Moon over Mayfair (Kaikoura) Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. September 2013 Share #3553 Â Geschrieben 4. September 2013 Â Zu Deinem Rahmen - lieber keine Linie nur 1 Pixel breit machen - sonst frisst da die jpeg-Kompression immer etwas weg... Â Ja, irgend sowas hab ich mir auch schon gedacht. Bisher immer gedacht, der Browser ist das. Danke fĂĽr den Tipp. Â P.S. auf HDD stimmt noch alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. September 2013 Share #3554  Geschrieben 4. September 2013 # Vito_62 Ich finde es schon bemerkenswert, wie man seine persönlichen Befindlichkeiten auf Fotos hier im Forum übertragen kann.  Gruß Eckhard  Ein Bild wirkt auf den betrachter oder es wirkt nicht, er beurteilt es oder nicht, nach technischen Kriterien (leider viel zu oft) und nach dem Inhalt...wenn es ganz wunderbar "funktioniert", so spielt sich etwas auf emotionaler Ebene zwischen dem betrachter und dem Bild wieder.  Schlimm fände ich, wenn jemand gar nicht auf eines meiner Bilder reagieren würde.  Persönliche Befindlichkeiten? Ich meine: Unbedingt.  Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 4. September 2013 Share #3555  Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) # Vito_62  Ich mit meiner extremen Katzenallergie kann da leider kein "like" geben:-)  Leider werden bei persönlichen Befindlichkeiten die Beurteilungen meist noch subjektiver als sie ohnehin schon sind. Ob das dem Foto gerecht wird ist hier die Frage?  Gruß Eckhard bearbeitet 4. September 2013 von Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 4. September 2013 Share #3556  Geschrieben 4. September 2013 Na ja es gibt unter den Tierfotos wohl kaum ein Motiv was ausgelutschter ist als ein Katzenfoto. Ob gut ob schlecht, aber hier tut die Quantität der Qualität keinen Gefallen. Um hier wirklich mal aus der Maße positiv hervorzustechen bedarf es schon was besseres als #3544 oder 45. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 4. September 2013 Share #3557  Geschrieben 4. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo tigersputzi, sehr schön! Bist Du Landwirt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 4. September 2013 Share #3558  Geschrieben 4. September 2013 Hallo tigersputzi,sehr schön! Bist Du Landwirt?  Nein, im Gegenteil Stahlindustrie. Ich fahre mit dem MTB zur Arbeit und nehme den Weg durch den Wald, da kann es dann passieren das mich so ein Sonnenaufgang überrascht.  Gruß ins Allgäu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. September 2013 Share #3559  Geschrieben 4. September 2013 # Vito_62   Leider werden bei persönlichen Befindlichkeiten die Beurteilungen meist noch subjektiver als sie ohnehin schon sind. Ob das dem Foto gerecht wird ist hier die Frage?  Gruß Eckhard  Aber ich habe das Foto doch gar nicht beurteilt. Ich schrieb nur das, was Du auch zitiert hast. Soll ich Katzen nun "liken"? - schröcklich. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich wegen persönlicher Befangenheit kein Urteil über das Bild abgeben möchte?  Allerdings wüßte ich nicht, wie "subjektiv" gesteigert werden kann? Wie kann ein Einzelner ein Bild "objektiv" beurteilen? Das ist nicht möglich...allenfalls wenn man den Durchschnitt aus mehreren subjektiven Einzelmeinungen bildet, bekommt man eventuell etwas "objektives". Die Frage wäre, ob das so überhaupt gewünscht ist? Dann könnte man z.B. an so etwas unsäglichem (m.E.) wie dem Fc-voting teilnehmen. Mir persönlich ist immer eine gerne hart formulierte "Einzelkritik" viel lieber als so ein anonymer Durchschnitt. Die Bildbeurteilung ist im übrigen auch bei Wettbewerben nie ganz einfach - ich saß mehrfach in entsprechenden Jurys.  Viele Grüße Stefan Dem es Leid tut, wenn er Dich mit der nur leicht flapsigen Bemerkung verletzt haben sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 4. September 2013 Share #3560  Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) # fuji-fotograf  Um hier wirklich mal aus der Maße positiv hervorzustechen bedarf es schon was besseres als #3544 oder 45.  .... oder #3478, oder #3476 z.B.  Gruß Eckhard bearbeitet 4. September 2013 von Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 4. September 2013 Share #3561  Geschrieben 4. September 2013 Vito_62  Hallo Stefan,  es gibt für dich keinen Grund sich zu entschuldigen. Wir haben unsere beiden Sichtweisen hier erläutert und das finde ich klasse so, denn ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen. Also nix für ungut.  Gruß Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 4. September 2013 Share #3562  Geschrieben 4. September 2013 # fuji-fotograf   .... oder #3478, oder #3476 z.B.  Gruß Eckhard  Wie geil. So sehen wirklich schlechte Verlierer aus- sofort ne Retourkutsche. Wobei 3478 und 3476 hier im thread aus der Masse heraussticht. 3544 und 3545 eher mainstream und langweilig, was nicht bedeutet, dass sie techn. schlecht sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 4. September 2013 Share #3563  Geschrieben 4. September 2013 # Margunov  Hi,  es geht mir hier nicht um die Fotos, sondern die Art der Formulierung, in der für mich ein Hauch von Arroganz mitschwingt.  Gruß Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 4. September 2013 Share #3564  Geschrieben 4. September 2013 # Margunov Hi,  es geht mir hier nicht um die Fotos, sondern die Art der Formulierung, in der für mich ein Hauch von Arroganz mitschwingt.  Gruß Eckhard Servus, langsam müsstest Du ihn kennen und wie er das meint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 4. September 2013 Share #3565 Â Geschrieben 4. September 2013 joh wie geil, direkter schlag zurĂĽck zu meinen katzen-fotos, weiteres spare ich mir im sinne eines friedlichen miteinanders hier. Â aber eugen, ein wenig schmunzeln muss ich doch ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 4. September 2013 Share #3566  Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Na ja es gibt unter den Tierfotos wohl kaum ein Motiv was ausgelutschter ist als ein Katzenfoto.  Es tut mir leid, aber in letzter Zeit bin ich eher selten Gast in diesem Forum und kenne ''Fuji-fotograf'' deshalb nicht. Wenn aber solche Sätze wie oben angemerkt von ihm formuliert werden, zeugt das für mich von einem leicht übersteigerten Selbstbewustsein. Auf dem Niveau würd ich keinen Dialog führen wollen. Mit dem obigen Zitat magst du vielleicht rech haben, aber ich beginne gerade mit diesem ''ausgelutschten'' Thema, der Katzenfotografie, denn für mich gibt es keine ''ausgelutschten'' Themen.  Gruß Eckhard bearbeitet 4. September 2013 von Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. September 2013 Share #3567  Geschrieben 4. September 2013 nichts besonderes ... aber ich mag so was einfach ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  D300 ... Zeiss 85/1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. September 2013 Share #3568 Â Geschrieben 4. September 2013 Schon wieder so ein ausgelutschter Sonnenuntergang! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 4. September 2013 Share #3569  Geschrieben 4. September 2013 richtig, ausgelutscht und wie er selbst schreibt nix besonderes, aber meiner frau gefällt's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. September 2013 Share #3570  Geschrieben 4. September 2013 ... aber meiner frau gefällt's.  dann passt es ja ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 4. September 2013 Share #3571 Â Geschrieben 4. September 2013 #harlem #3552: genial. wieder so ein richtiger "hopper". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 4. September 2013 Share #3572  Geschrieben 4. September 2013 hätte seine frau guten geschmack, wär sie ja auch nicht seine frau! sorry, steilvorlage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 5. September 2013 Share #3573 Â Geschrieben 5. September 2013 Es tut mir leid, aber in letzter Zeit bin ich eher selten Gast in diesem Forum und kenne ''Fuji-fotograf'' deshalb nicht. Â Doch, doch, du kennst ihn... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 5. September 2013 Share #3574  Geschrieben 5. September 2013 @Eckhard und davon abgesehen ist mir eine negative bewertung lieber als gar keine, da weiß ich zumindest daß sich derjenige mit meinem bild beschäftigt hat. und mit likes ist fuji-fotograf sowieso sehr sparsam   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 5. September 2013 Share #3575  Geschrieben 5. September 2013 # Melle Mel: Vielen Dank für deine Erklärung.  # Priko8: Ich kenn nur jemanden von früher, der ähnlich schräg drauf war und ''Pilobulus'' hieß.   Gruß Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge