Watcher24 Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #501  Geschrieben 9. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Florfliege, also den Schnee-Gockel hättest jetzt wirklich unter ein Lichtzelt stellen können vor dem ablichten! das geht ja gar nicht so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Watcher24, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
gropiusbau Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #502  Geschrieben 9. Dezember 2011 Also, weil meine X100 nicht wieder kommt und ich im Augenblick ohnehin keine Zeit zum Fotofieren habe,  darum müsst Ihr ein paar Köter aus meinem Archiv ertragen:   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #503  Geschrieben 9. Dezember 2011 Von den Hundili zur Neuzeit.  NEX goes 24mm, also die berühmten 35 ( na gut, 36) als Reportagebrennweite. Ich habe heute mein neues Zeiss Sonnar abgeholt, das an der NEX sicherlich glänzen wird. Mangels schönem Wetter, und um den verhängnisvoll-nassen Tropfen von oben zu entgehen, habe ich erste Tests auf unserem wunderschönen Weihnachtsmarkt durchgeführt. Auffällt ein präzise sitzender und schneller Autofokus, in Verbindung mit der Kamera gut zu führendes und sicher zu haltendes Objektiv, das den fehlenden Antiwackelschutz kaum vermissen lässt. Hier ein paar erste Ergebnisse - aus der Hand selbstredend und nicht nachbearbeitet - JPEGs ooC sozusagen ...     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #504 Â Geschrieben 9. Dezember 2011 @donalfredo Gratulation zur neuen Kombi - da kam der Weihnachtsmarkt ja gerade recht mit dem Angebot! GruĂź Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #505  Geschrieben 9. Dezember 2011 @Florfliege,also den Schnee-Gockel hättest jetzt wirklich unter ein Lichtzelt stellen können vor dem ablichten! das geht ja gar nicht so Frage: zuviel Kontrast? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #506 Â Geschrieben 9. Dezember 2011 Frage: zuviel Kontrast? Antwort: Das war lediglich ein Scherz!Der Schneemann war schon ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #507 Â Geschrieben 9. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Antwort: Das war lediglich ein Scherz!Der Schneemann war schon ok. Ja, ja - man/frau darf Euch manchmal wirklich nicht zu ernst nehmen:o GruĂź Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #508 Â Geschrieben 9. Dezember 2011 na, ich habs doch mit dem ;-) - smiley markiert. und mir gefiel die Vorstellung einen rieseigen Schneemann unter eine Softbox mit heissen Lampen zu stellen. (drauf gekommen bin ich wegen den Schatten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #509  Geschrieben 9. Dezember 2011 na, ich habs doch mit dem ;-) - smiley markiert.und mir gefiel die Vorstellung einen rieseigen Schneemann unter eine Softbox mit heissen Lampen zu stellen. (drauf gekommen bin ich wegen den Schatten)  Achtung Smileys! Jahaha - die habe ich unterschätzt! Aber jetzt mal ernsthaft - so eine Softbox hat was, wenn das Motiv nicht gerade zum Dahinschmelzen neigt. Was hälst Du denn von dem Aufsteckblitz EF 20 für X100 und X10? Wir haben noch keine Erfahrung damit, weil es ein Weihnachtsgeschenk für uns beide ist! Gruß Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #510  Geschrieben 9. Dezember 2011 Florfliege Ich mag es sehr irgendwelchen Krimskrams in meiner selbstgebastelten Softbox abzulichten. . Im Fotografieren mit Blitz kenn ich mich grad gar nicht aus. Ich hab den eingebauten der X100 bisher nur sehr, sehr selten genutzt. Ich muss auch erst mal die diesbzgl. Menüs bzw. Möglichkeiten studieren um das bewusst einsetzen zu können. (Irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread, der das rel. gut erklärt.) . So habe ich auch noch keinen externen Blitz auf die X100 aufgesetzt.  Bin kein Blitzer. :-) … aber vielleicht werd ichs ja noch, sobald ich mal die Möglichkeiten verstanden habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #511 Â Geschrieben 9. Dezember 2011 @Watcher24 Der EF20 (Leitzahl 20) ist klappbar, d.h. das Licht wird nicht direkt auf das Motiv gerichtet, sondern ggf. von der hoffentlich weiĂźen Zimmerdecke reflektiert. Dann gibt es da noch eine angebaute Klappe, die bei Bedarf das Licht insgesamt mindert und eine Art Streulicht erzeugen soll... Wir sind gespannt. GruĂź Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 10. Dezember 2011 Share #512  Geschrieben 10. Dezember 2011 ich hab es einfach mal versucht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chapel Geschrieben 10. Dezember 2011 Share #513 Â Geschrieben 10. Dezember 2011 Wow hier finde ich Bilder, da schlakker ich mit den Ohren! Wow! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Share #514 Â Geschrieben 10. Dezember 2011 Hallo Chapel, Â willkommen im Forum. Das Ergebnis der Vereinigung von SpaĂź, Leidenschaft und guter Technik ist hier zu beobachten. Ein Fremdbilderfred ist immer nĂĽtzlich, um Vergleiche zu ziehen und auch um dazuzulernen. Mein fotografischer Werdegang, erste Klasse Grundschule, war der Beitritt in ein Fotoforum - dort habe ich innerhalb kĂĽrzester Zeit mehr gelernt als die 55 Jahre davor ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Share #515  Geschrieben 10. Dezember 2011   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Kerzenlicht festgehalten mit - Minolta Rokkor Macro 3.5 und Graufilter 3.0 an NEX 5n, offenblendig, 1/4, ISO 100 und gesilkypixt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. Dezember 2011 Share #516 Â Geschrieben 10. Dezember 2011 Sehr stimmungsvoll. Ich mag an der NEX einfach, dass man sich an den verschiedensten Linsen austoben kann und der manuelle Modus gut funktioniert (man dreht am Objektiv und es passiert etwas). Die waagerechten digitalen Schieberegler fĂĽr Zeit und Blende erinnerten mich immer an den Belichtungsmesser im Sucher der Dakora Dignette. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Share #517  Geschrieben 10. Dezember 2011 Ich bin ja seit meinem Einstieg in die Systemkameras Anfang 2010 "erfahrener Adaptierer". Bis vor wenigen Wochen mit µFT, nun bin ich in Liebe entflammt mit der NEX. All' das, was sie kann, konnten meine Panasonic GH 2 und G 3 auch, im Gegenteil, sie waren noch etwas leichter zu händeln, und hatten einige Vorzüge - das Klappdisplay beispielsweise, das bei der G besser zu bewegen ist, und auch der Touchscreen dort ist eine Klasse für sich. Was mich an der NEX so begeistert, ist neben ihrer Rauscharmut ihre vorzügliche JPEG-Engine. Bisher habe ich nur RAWs aufgenommen mit allen Nachteilen, die sie mit sich bringen. Nun, mit der NEX - nur noch JPEGs ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #518 Â Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) ich hab es einfach mal versucht wie versucht mit der X ??? Â Apropos: es gibt ein paar die es nicht interessiert und ca. 6,99 Milliarden Menschen die es nicht wissen - fĂĽr alle die es wissen wollen, der Mond ist nicht grau. Er ist braun, grĂĽn, blau, schwarz, silber und ja, auch grau. Â Hier gibts Bilder http://www.mapaplanet.org/explorer-bin/explorer.cgi?map=Moon&layers=moon_clementine_multi&west=221&south=183&east=330&north=93¢er=0¢er_lat=0&defaultcenter=on&grid=none&stretch=auto&resamp_method=nearest_neighbor&projection=SIMP&r=5&g=3&b=1&advoption=YES&info=NO&resolution=2.01&lines=362&samples=724&scale=15.08624&imageTopX=-5453677.0720481873&imageTopY=2723066.9751167297&box=yes&x=329&y=182 bearbeitet 11. Dezember 2011 von Aurelius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Share #519  Geschrieben 11. Dezember 2011 Frosty frosty night it seems to be a lovely light the day it went to get so bright frosty frosty night  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Share #520  Geschrieben 11. Dezember 2011  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #521  Geschrieben 11. Dezember 2011 Cooles DOF-Zeugs mit schön gruseliger Stimmung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 11. Dezember 2011 Share #522 Â Geschrieben 11. Dezember 2011 @ Aurelius Mit ''Ich habe es einfach mal versucht'' soll heiĂźen: ich hab es mal mit Amateur Equipment versucht Canon 600D, Canon 70-200mm, f4,0 plus Blaufilter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 16. Dezember 2011 Share #523  Geschrieben 16. Dezember 2011 eine Spielerei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Share #524  Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Leica-M Summicron an NEX 5n Vogelwurm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 16. Dezember 2011 Share #525 Â Geschrieben 16. Dezember 2011 deine blumenbilder sind immer wider TOP:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge