Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NMZ:

manchmal erlebe ich ein kleines Wunder...   :)

Ich rauche  :mellow:  allerdings nicht in meiner Wohnung sondern immer nur am offenen Fenster. Gestern Nachmittag mal wieder und was ich dann unten im Hinterhof sah, unmittelbar unter mir, habe ich erst eimal nicht geglaubt.

Saß da doch ein Habicht auf einer Taube und hat diese genüsslich verspeist...  3200 ISO Wetter und die einzige griff- und einsatzbereite Kamera war keine Fuji, deshalb auch nur NMZ und hier im Fremdbild Thread gezeigt:

Die erste:

ac4h7349_xfo1cu72.jpg

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2660

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Als ich dann versuchte von der HoftĂĽr aus ein Foto zu machen ist der Angsthase weggeflogen...

Allerdings war die Taube heute Morgen weg, er hat sie sich wohl doch noch geholt...  er oder eine der Katzen die hier rumstreunen.

Die dritte:

ac4h7374_xfo8tuvv.jpg

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anfangs hat er schon genau geschaut was ich da oben mache, aber 14,7 Meter Distanz schienen weit genug weg zu sein um sich nicht weiter stören zu lassen.

Diese Bilder hier sind JPG fast OOC, nur ganz minimale Nachbearbeitung. Partiell ein wenig geschärft, ausgeschnitten, auf 1000 Pixel verkleinert, das wars...

Bei 3200 ISO und den Lichtverhältnissen konnte ich auch keine ausstellungsreifen Bilder erwarten. Mir reicht der Inhalt vollkommen aus  :)

ac4h7277_xfowjsj3.jpg

Link zum Beitrag

Mit der Sony A7 II ...

mich wĂĽrde mal interessieren wie alte manuelle Linsen an der neuen A7 II performen ... wirkt da der interne Wackeldackel ??? ich fĂĽrchte mal nicht oder ...

mein Leica 35/2.0 (M) würde sich nach einen etwas größeren Sensor sehnen ... von Fuji wird da ja leider nix kommen ...  ;)

Link zum Beitrag

mich wĂĽrde mal interessieren wie alte manuelle Linsen an der neuen A7 II performen ... wirkt da der interne Wackeldackel ??? ich fĂĽrchte mal nicht oder ...

mein Leica 35/2.0 (M) würde sich nach einen etwas größeren Sensor sehnen ... von Fuji wird da ja leider nix kommen ...  ;)

Genau diese Frage hatte ich bezĂĽglich des Olympussystems. Dort wirkt der interne Wackeldackel auch an adaptieren manuellen Fremdlinsen. Die adaptierte Brennweite kann man in der Kamera einstellen.

GruĂź Werner

Link zum Beitrag

mein Leica 35/2.0 (M) würde sich nach einen etwas größeren Sensor sehnen ... von Fuji wird da ja leider nix kommen ... ;)

Natürlich "performt" (was für ein fürchterliches Denglisch für das simple deutsche Wort "funktionieren", aber das nur am Rande), der Stabilisator der A7II bei Altglas, in den einschlägigen Foren gibt es bereits einige gute Beispiele. Wäre meine A7 nicht erst 10 Monate alt, würde mich die Neue auch reizen, aber so werde ich wohl eine Generation überspringen...

Nachtrag: Falls die Brennweite des adaptierten Fremdobjektives nicht an die Kamera ĂĽbertragen wird, wovon meistens auszugehen ist, dann kann man in einem MenĂĽ die Brennweite des Objektives einstellen, um die Stabilisierung anzupassen.

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag

Ja, wie Bernd schon sagte, funktioniert der Stabi auch mit Altglas. Ich habe es noch nicht systematisch getestet, aber man findet im Netz schon einige Berichte. Hier ist ein Test mit einem Tamron-Tele bei 600mm (im ersten Drittel des Artikels).

Link zum Beitrag

Hattest Du davor die erste A7 auch schon, bzw. kannst Du die 2 Modelle vergleichen?

Wie schätzt Du denn das FE 16-35 mm ein?

Ja, ich hatte die A7. Die war auch erst 10 Monate alt, daher konnte sie noch zu einem ganz anständigen Preis verkaufen. Bzgl. Bildqualität sehe ich keinen Unterschied. Im blauen Forum gibt es erste Tests, die nahelegen, dass das Problem mit den "Sensorspiegelungen" (also auftretende Flares bei Lichtquellen) nahezu behoben sein soll. Wenn dem so sein sollte, wäre es schon ein Fortschritt. Ich hatte das Problem schon einige Male, vor allem bei Nachtaufnahmen vom Stativ, wenn stärkere Lichtquellen im Bild waren oder ein heller Mond. Das ist leider durch Nachbearbeitung oft nur schwer zu beheben.

Das Gehäuse ist jetzt für meinen Geschmack ergonomischer geformt mit dem Griffwulst und der besseren Position des Auslösers. Es liegt super in der Hand und fühlt sich sehr "wertig" an - ein blöder Begriff, aber ich mag einfach dieses solide Metall-Anfassgefühl - da bin ich unverbesserlich. Dadurch und durch das Stabi-bedingt etwas breitere Gehäuse, ist die Kamera allerdings spürbar wuchtiger als die A7, was ich aber gerne in Kauf nehme. Wenn's unauffällig und leicht sein soll, habe ich ja die X-E1.

Wenn man nicht gerade einen Schrank voll gutem Altglas hat, das man stabilisiert nutzen möchte, gibt es sicher kein Killerargument, von der A7 auf die A7 II umzusteigen. Bei mir war es einfach vorweihnachtliche Unvernunft.

Zum FE16-35: Ich bin sehr zufrieden damit. Im Ultra-Weitwinkelbereich war es für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich vorher noch nie mit solchem Brennweiten gearbeitet habe. Da muss man erstmal die richtigen Motive sehen lernen, aber ein paar gute Aufnahmen waren schon dabei. Mit der Schärfe, Kontrast und Farben bin ich sehr zufrieden. Ich bin allerdings kein Pixelpeeper, das können andere besser.

Es ist leider ein ziemlich groĂźer schwerer Trumm - damit hat man schon fast DSLR-Dimensionen.

PS: ich hoffe, das wird fĂĽr die anderen nicht zu OT. Gab's hier nicht auch einen "Fremdkamera-Thread? Falls ja, kann es vielleicht ein MOD verschieben.

Link zum Beitrag

Zum FE16-35: Ich bin sehr zufrieden damit. Im Ultra-Weitwinkelbereich war es für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich vorher noch nie mit solchem Brennweiten gearbeitet habe. Da muss man erstmal die richtigen Motive sehen lernen, aber ein paar gute Aufnahmen waren schon dabei. Mit der Schärfe, Kontrast und Farben bin ich sehr zufrieden. Ich bin allerdings kein Pixelpeeper, das können andere besser.

Es ist leider ein ziemlich groĂźer schwerer Trumm - damit hat man schon fast DSLR-Dimensionen... .

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ja, die Größe ist auch der Punkt, der mich zögern lässt. Andererseits, wenn ich sehe, wie groß und gewichtig die neuen Fuji-Objektive sind, dann denke ich manchmal, das man auch gleich die KB-Objektive zur A7 nehmen kann, preislich liegt ja auch nicht so viel dazwischen...
Link zum Beitrag

Um mal wieder ein Bild zu zeigen.

Das hier habe ich 2007 mit meiner damaligen Nikon D80 und dem Tamron 17-50 aufgenommen. Ich hab mit Nik Viveza 2 und Lightroom 5.7 etwas nachgeholfen. Braucht es da wirklich diese Megapixelmonster?

Ich hab mir in letzter Zeit sehr viele Bilder angeschaut, die ich mit meinen vorherigen Kameras gemacht habe. Grund ist, dass ich ja ĂĽberlegt habe von der Fuji X-T1 auf die Sony A7/A7II komplett umzusteigen.

Wenn ich mir meine "alten" Bilder aber so anschaue, dann ist dass ein in meinem Kopf gemachtes Problem. Wenn ich so zurĂĽckdenke hatte ich die beste Zeit mit der Fuji X100(s). Das war eine sehr unbedarfte Art zu fotografieren. Nur eine Linse und damit musste ich auskommen. Da gab es keine Alternative. Heute mache ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken ĂĽber mein Equipment. Daher auch der Blick ins Archiv.

Das hat mir schon die Augen geöffnet.

15987026999_60ce005425_b.jpgBeach view by Stockografie, on Flickr

Link zum Beitrag

Noch eins mit der A7 II und dem FE16-35

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag

Ich wĂĽrde euch gerne einmal meine ersten Aufnahmen mit meiner XT1 zeigen.

Gemacht mit meinem  1.4 - 35 mm ... -Ich liebe Festbrennweiten :wub:

Was meint ihr ?

gy7fbvtphh7y.jpg

p42qgc9u1s.jpg

Na aber warum hier im Fremdbilderstrang? Du darfst das schon im Fotobereich zeigen.

P.S. Ich hasse deinen Hoster :-P

Link zum Beitrag

Na aber warum hier im Fremdbilderstrang? Du darfst das schon im Fotobereich zeigen.

P.S. Ich hasse deinen Hoster :-P

Lach ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt - kenne keinen andern .. kannst du mir vielleicht einen andern nennen ? ( Hoster )

Wo darf ich denn die Bilder hochladen ?

Link zum Beitrag

Silvester

Das erste Foto im völligem Dunst durch die Raketen und Knaller....

Link zum Beitrag