grillec Geschrieben 1. Januar 2012 Share #576 Â Geschrieben 1. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sigma DP2, ISO200, f/8.0, 1/1000 Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2012 Geschrieben 1. Januar 2012 Hallo grillec, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Januar 2012 Share #577  Geschrieben 1. Januar 2012 Burano Hasselblad 500cm Kodak Ektar 100  Ein zweifellos sehr beliebtes Motiv:  Fuji S100fs, HDR composite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 1. Januar 2012 Share #578  Geschrieben 1. Januar 2012 Burano Hasselblad 500cm Kodak Ektar 100  Mit was scannst Du Deine Bilder? Ich glaube ich sollte meine Schwedin auch mal hervorholen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Share #579  Geschrieben 1. Januar 2012 (bearbeitet) Fünfundvierzig Jahre und kein bißchen weise. Von Fachleuten vor ein paar Jährchen zum weltbesten Glas gekürt. Gut erhalten gekauft und am Waldsee getestet. Gleißend heller Sonnenschein - kein Problem für ein Leitz-Objektiv. Herangeführt an die absolute Nahgrenze bei rund 70 Zentimetern. Offenblendig und trotzdem gnadenlos scharf,   gestatten - Leica-Summicron, 50 Millimeter, Lichtstärke 2.0 ...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Januar 2012 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gunter Geschrieben 1. Januar 2012 Share #580 Â Geschrieben 1. Januar 2012 Mit dem Epson 750 PRO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. Januar 2012 Share #581  Geschrieben 1. Januar 2012 Kommentar erwünscht. (solcherart ausstaffierte) Beine unscharf zu zeigen oder anzusehen ist mir zu unscharf. irgendwie gruselig. somit wirkt es, aber es gefällt mir nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 2. Januar 2012 Share #582  Geschrieben 2. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (solcherart ausstaffierte) Beine unscharf zu zeigen oder anzusehen ist mir zu unscharf.irgendwie gruselig. somit wirkt es, aber es gefällt mir nicht.  Danke für comment, nicht jedem muß das gefallen...für mich ist es Kopfkino. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Januar 2012 Share #583  Geschrieben 2. Januar 2012 Schön die vielen unscharfen "Säulen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 2. Januar 2012 Share #584  Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Muss ein Bild immer scharf sein? Ich denke, nein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar 2012 von Towy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 2. Januar 2012 Share #585  Geschrieben 2. Januar 2012 Na, der Hund ist aber supersüß - vor was, oder wem läuft der denn weg? Schön ist natürlich, wenn irgendwas auf dem Bild scharf ist, aber bei der kreisrunden Beinbewegung muss es nicht - sieht klasse aus.   Ich hatte zufällig heute Mitziehertag:  1/30sec.  1/250sec. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 2. Januar 2012 Share #586  Geschrieben 2. Januar 2012 hier eins von heute, tolle Fernsicht und ein bisschen LR... 5D MKII, 70-300 / 4-5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 2. Januar 2012 Share #587  Geschrieben 2. Januar 2012 Na, der Hund ist aber supersüß - vor was, oder wem läuft der denn weg? Schön ist natürlich, wenn irgendwas auf dem Bild scharf ist, aber bei der kreisrunden Beinbewegung muss es nicht - sieht klasse aus.  Vielen Dank! Sie läuft nicht weg, sondern voller Übermut, nachdem sie das erste Mal in der Ostsee war, am Brodtener Steilufer entlang wie ein geölter Blitz. Wäre wirklich die Krönung, wenn der Kopf noch scharf geblieben wäre. Man kann eben nicht alles haben ;-)  Sind das beides Deine Racker? Schöne Fotos und tolle Hunde. Da würde meine kleine bestimmt gerne mittoben.  LG, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 2. Januar 2012 Share #588  Geschrieben 2. Januar 2012  Sind das beides Deine Racker? Schöne Fotos und tolle Hunde. Da würde meine kleine bestimmt gerne mittoben.  LG, Jens  Zur Zeit sind fünf, vier davon sind meine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 2. Januar 2012 Share #589  Geschrieben 2. Januar 2012 ein Bild mit meiner immer dabei.Aufgenommen Silvester,Siri hat geholfen. 1/345s, F 2,4 Iso 64 Dann mal her mit eurer Kritik.  LG Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 3. Januar 2012 Share #590 Â Geschrieben 3. Januar 2012 fin die perspektive sehr gut und auch die bearbeitung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 3. Januar 2012 Share #591  Geschrieben 3. Januar 2012 ja, da gibts nicht viel zu stänkern. motiv, Komposition und v.a. Bearbeitung gefallen mir auch.  Das Format (Beschnitt?) ist etwas speziell ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 3. Januar 2012 Share #592  Geschrieben 3. Januar 2012 Kommentar erwünscht.  Auf jeden Fall ist es außergewöhnlich und wirkt interessant. Ich würde es vermutlich in meinem Folder "Experimente" ablegen ;-) Spannend wäre es zu erfahren, ob es sich - Hand aufs Herz - um ein geplantes Foto oder um ein Zufallsprodukt handelt. Zumindest vor der Bearbeitung.  LG, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 3. Januar 2012 Share #593  Geschrieben 3. Januar 2012 Auf jeden Fall ist es außergewöhnlich und wirkt interessant. Ich würde es vermutlich in meinem Folder "Experimente" ablegen ;-)Spannend wäre es zu erfahren, ob es sich - Hand aufs Herz - um ein geplantes Foto oder um ein Zufallsprodukt handelt. Zumindest vor der Bearbeitung.  LG, Jens  War ein Schnappschuss in einer Fußgängerzone von Mailand. Ich meine sogar das sind die Beine einer Politesse die vor mir hergelaufen ist. Frage würdest Du das Bild "anders bewerten" wenn es geplant bzw. ein Schnappschuss ist? PS: Nicht jedes geplante Foto muss ein gutes Foto sein:) Schau Dir die Bilder von Cartier Bresson an. In seinem Werk hat es viele zufällige Bilder aber auch den Moment abwartende Bilder. Ich denke es macht keinen Unterscheid ob ich Dir jetzt sage ich habe mich in die Fußgängerzone gestellt und solange mit langer Belichtungszeit durch den Sucher wartend bis mir zwei " lange Frauenbeine" durch den Sucher laufen um dann abzudrücken oder ob ich in der Bildentstehung spontan und mit etwas Zufall das Bild gemacht habe. Schau Dir das weltberühmte Bild "Baiser de l’Hôtel de Ville" von Doiseneau an. Gestellt oder Schnappschuss? Spielt das für die Beurteilung eine Rolle? Für mich nicht...es ich ein toller Schnappschuss egal wie er entstanden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 3. Januar 2012 Share #594 Â Geschrieben 3. Januar 2012 @ Andreas: Der Himmel wirkt auf mich wie mit Holzkohle gezeichnet und dann leicht verwischt. Â mfg eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 3. Januar 2012 Share #595 Â Geschrieben 3. Januar 2012 danke fĂĽr die Anmerkung,fĂĽr mich erstaunlich was ein Telefon heute alles kann.Auch Bilder,nicht nur mit Siri quatschen. @eckhard,ist mit Nik bearbeitet,nix gemalt,aber ordentlich an den Reglern gezogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 3. Januar 2012 Share #596  Geschrieben 3. Januar 2012 so jetzt das letzte iPhone 4s Foto von mir,ist ja x100 Forum. Wollte euch nur mal zeigen was geht.  LG Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 3. Januar 2012 Share #597  Geschrieben 3. Januar 2012 War ein Schnappschuss in einer Fußgängerzone von Mailand. Ich meine sogar das sind die Beine einer Politesse die vor mir hergelaufen ist. Frage würdest Du das Bild "anders bewerten" wenn es geplant bzw. ein Schnappschuss ist? PS: Nicht jedes geplante Foto muss ein gutes Foto sein:) Schau Dir die Bilder von Cartier Bresson an. In seinem Werk hat es viele zufällige Bilder aber auch den Moment abwartende Bilder. Ich denke es macht keinen Unterscheid ob ich Dir jetzt sage ich habe mich in die Fußgängerzone gestellt und solange mit langer Belichtungszeit durch den Sucher wartend bis mir zwei " lange Frauenbeine" durch den Sucher laufen um dann abzudrücken oder ob ich in der Bildentstehung spontan und mit etwas Zufall das Bild gemacht habe. Schau Dir das weltberühmte Bild "Baiser de l’Hôtel de Ville" von Doiseneau an. Gestellt oder Schnappschuss?Spielt das für die Beurteilung eine Rolle? Für mich nicht...es ich ein toller Schnappschuss egal wie er entstanden ist.  Hi Neil62,  eine gute Frage, ob ich anders urteilen würde, je nachdem es Zufall oder Plan war. Ich habe mich das auch gefragt und denke, dass es wohl bezogen auf das Foto nicht darauf ankommt - wohl aber bei der Beurteilung der "Professionalität" des Fotografen.  D. h. auch ein Laie, Anfänger oder vollkommen unbedarfter Ignorant könnte zufällig ein absolut geniales Bild schaffen. Und genau das ist es, was mich ein wenig daran stört. Ich glaube nicht, dass Henri Cartier-Bressons Bilder zufällig gut geworden sind. Ich denke aber, dass ihm der Zufall geholfen hat und dass ein Profi den Zufall quasi planen kann. Dabei denke ich daran, dass man oft eine Situation vorausdenken oder ahnen kann und dann eben gezielter zu einem Foto kommt. Je besser man darin wird, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit zu besonderen Fotos zu kommen. Das sind dann aber im engeren Sinne keine "Schnappschüsse" mehr - auch wenn sie so wirken mögen.  Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu wirr ;-)  LG, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Januar 2012 Share #598  Geschrieben 3. Januar 2012 Da kann man den Mann mit den Stöcken nur bewundern und für 2012 gute Besserung – baldige Genesung – wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 3. Januar 2012 Share #599 Â Geschrieben 3. Januar 2012 als "bin wieder da"-Lebenszeichen mal was ganz altes (na ja - relativ) aus der Klamottenkiste - Motoball-WM-Finale 2005, Kamera: Panasonic FZ20 Â Â Â Mitzieher waren damals noch nicht so mein Ding... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noch850 Geschrieben 6. Januar 2012 Share #600  Geschrieben 6. Januar 2012 da ich mit der x100 noch nicht so viel Möglichkeiten hatte, hier dann was vom Sommer 2010 in Umbrien, Sony Alpha 700, Zeiss 16-80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge