Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Galeries Lafayette

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kaufhaus in Berlin - Mitte, Friedrichstraße

Glastrichter über alle Stockwerke inmitten der Verkaufsräume.

Blick vom Erdgeschoß in die Cafeteria und Lebensmittelabteilung

des Untergeschosses.

Farbsättigung erhöht.

Gruß,  foxtail

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2650

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Bilder von Kindergräbern sind für mich der reinste Horror und treffen mich tief. Meist sind es Zeugnisse der Hilflosigkeit und der Verzweiflung im fürchterlichsten Schmerz, den ich mir vorstellen kann.

Was mich gerade bei den Kindern am meisten bewegt, gerade bei jenem mit den Puppen, ist wie die Zeit vergeht.. und doch stillsteht. Die Kinder-Ruhestätten datieren von Ende 80er/anfangs 90er Jahre. Die von 1989 werden jetzt im März geräumt (noch so ein hartes, abschliessendes Wort).. Diese Kinder wären heute 25-26 - da gehen einem schon enorm viele Gedanken durch den Kopf, sogar wenn es noch nicht mal die eigenen Kinder sind..

Das ganz besondere an diesem Friedhof finde ich, ist dass viele der Gräber generell irgendwie verspielt sind und einem das Gefühl vermitteln, hier findet eine Kommunikation zwischen den Verstorbenen und den Hinterbliebenen statt.. Dort hängen Dream-Catcher, auf einem hat es von Freunden Notizen in verschiedenen Sprachen, Perlen-Kettchen, Engel, Filzpuppen und Plüschtiere (auch bei den Erwachsenen), Laternchen, bunt bemalte Steine der Enkelkinder beim Opa, manchmal ist es nur ein Satz auf dem Grabstein, oder der Stein selbst, das Kunsthandwerk, der einen über den Menschen nachdenken lässt, der dort seine letzte Ruhe gefunden hat.. Man spaziert durch einen lauschigen Wald.. und hängt Gedanken nach, fragt sich selbst, was ist passiert, welche Tragödie steht hinter diesem oder jenem Todesfall und.. doch hat man das Gefühl, das die Menschen hier einen Weg gefunden haben, halt damit zu leben. Weil, schlussendlich hängt das ja alles zusammen.. Leben, Freude, Liebe, Hass, Kampf, Trauer, Tod - und noch viele Nuancen dazwischen und darüber hinaus..

Für mich hat es auch nichts Makaberes oder Sensationgieriges an sich - resp. ich hab versucht, das auch einigermassen so umzusetzen, dass man den einzelnen nicht zur Schau stellt, und halt auch versucht, die vielen kleinen Details ins Auge springen zu lassen.. Zudem - sieht man, spürt man, es geht allen gleich und irgendwie hilft das einem doch vielleicht auch selber irgendwie, loszulassen oder auch zu akzeptieren, wenn es soweit ist.

*

Effektiv sind nur die Puppe / Ente, sowie die traurige Elfe auf Kindergräbern. Und ich hab lange überlegt, ob ich das mit der Puppe hochladen soll.

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

...

Für mich hat es auch nichts Makaberes oder Sensationgieriges an sich - resp. ich hab versucht, das auch einigermassen so umzusetzen, dass man den einzelnen nicht zur Schau stellt, und halt auch versucht, die vielen kleinen Details ins Auge springen zu lassen.. Zudem - sieht man, spürt man, es geht allen gleich und irgendwie hilft das einem doch vielleicht auch selber irgendwie, loszulassen oder auch zu akzeptieren, wenn es soweit ist.

*

Effektiv sind nur die Puppe / Ente, sowie die traurige Elfe auf Kindergräbern. Und ich hab lange überlegt, ob ich das mit der Puppe hochladen soll.

Mein Beitrag sollte keine Kritik, sondern ein Kommentar sein. Für erzählende Bilder sollte es keine Tabus geben.

Link zum Beitrag

Aus dem Fenster. Damit die Dauerbaustelle gegenüber auch mal zu was gut ist. Dazu der Blade Runner Blues.

Fujian (nicht Fujifilm) 35/1.7 CCTV-Objektiv an NEX5N. Ich liebe das Ding und warte ungeduldig auf den Adapter für die X ...

bearbeitet von jsc
Link zum Beitrag

Das 35/1.7 vignettiert zwar deutlich, aber leuchtet APS-C aus. Ich habe noch ein 25/1.4, das macht ein Bullauge. Ein 50/1.4 gibt es auch noch, hat aber angeblich dasselbe Problem. Werde ich mal besorgen und ausprobieren. Bei maximal rund EUR 25 pro Linse ist das auszuhalten. Wobei ich nicht weiß, worauf bei CCTV-Objektiven zu achten ist, denn ganz verstehe ich das nicht.

Link zum Beitrag