Enzio Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6951  Geschrieben 13. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder doch lieber Falter ...  DSC_0219 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  Nikon D700 + Sigma 150/2.8 Makro ... gerdba, Werner H., palimpalim und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo Enzio, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
grillec Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6952  Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet)  Ricoh GR  Die teilweise Eröffnung der Rheinauen-Treppe ist so ziemlich ins Wasser gefallen bearbeitet 13. Juli 2015 von grillec gerdba, TommyS, helmus und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6953  Geschrieben 13. Juli 2015 Ricoh GR  Die teilweise Eröffnung der Rheinauen-Treppe ist so ziemlich ins Wasser gefallen Ist ja wirklich sehr schön geworden......Mal sehen wie lange es so schön aussieht grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6954  Geschrieben 13. Juli 2015 Die teilweise Eröffnung der Rheinauen-Treppe ist so ziemlich ins Wasser gefallen  ... dafür war es nicht so überlaufen und  ....Mal sehen wie lange es so schön aussieht  bei 600.000 € Reinigungskosten pro Jahr und hoffentlich drastischen Bußgeldern für Kaugummispucker und Wildpinkler hoffentlich lange. Trotzdem werde ich mir das bald ansehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6955  Geschrieben 13. Juli 2015 Die teilweise Eröffnung der Rheinauen-Treppe ist so ziemlich ins Wasser gefallen  Dein Foto dafür nicht. Sehr, sehr gut. Vielleicht sogar perfekt, was dieses Motiv angeht... grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6956  Geschrieben 13. Juli 2015 ... bei 600.000 € Reinigungskosten pro Jahr ... Wahnsinn ... was man damit alles machen könnte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6957  Geschrieben 13. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wahnsinn ... was man damit alles machen könnte ...  Ja, wieviele Spraydosen es dafür wohl gibt? :] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6958  Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) Wahnsinn ... was man damit alles machen könnte ...  Das frage ich mich schon des längeren... 24 Millionen Euro Baukosten und für die Reinigung will man 800 000,- EUR im Jahr ausgeben... das müsste man mal in Kindergärten und deren Unterhalt umrechnen.  Aber das ist typisch für Köln, für so etwas hats Geld, da wo es benötigt würde ist nichts.  bearbeitet 13. Juli 2015 von helmus TommyS, Sokrates/Apologie und Enzio haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6959  Geschrieben 13. Juli 2015 24 Millionen Euro Baukosten und für die Reinigung will man 800 000,- EUR im Jahr ausgeben... das müsste man mal in Kindergärten und deren Unterhalt umrechnen.  Da hast Du leider Recht und für die trotz Regen medienwirksame Eröffnung wurden die Reinigungskosten offenbar noch mal heruntergerechnet (Quelle: WDR Fernsehen, Aktuelle Stunde von heute) ...  aber das ist ein Bilderthread und je länger / öfter ich # 6952 von grillec ansehe, um so besser gefällt es mir. Klasse! grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6960  Geschrieben 13. Juli 2015 Das bleibt sicher nicht lange so schön weiß..... Was ich noch blöder finde: - der Zugang ist nur an zwei "versteckten" Stellen möglich - keinerlei Infrastruktur in der Nähe (Toiletten, "Büdchen"/Kiosk oder so) - die Kletterwand ist geradezu vorprogrammiert..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6961  Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) - die Kletterwand ist geradezu vorprogrammiert.....  zumal an der Hohenzollernbrücke ja geklettert wird und die Stelle ist nur ein paar Meter weit weg. Die neue Wand ist zwar nicht hoch aber sehr lang, ideal um zu bouldern. Muss ich meiner Tochter mal zeigen    #6952    das Bild finde ich übrigends sehr schön, die beiden Farbtupfer sind das Tüpfelchen auf dem i in der Tristesse des Regenwetters. bearbeitet 13. Juli 2015 von helmus derLade und grillec haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fred Jehle Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6962  Geschrieben 13. Juli 2015 beim Stöbern auf der Festplatte gefunden  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nikon D200 mit Sigma 10 - 20, bei 10 mm  damals habe ich meine Bilder noch gerahmt .dobbi, poronneb, gerdba und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fred Jehle Geschrieben 13. Juli 2015 Share #6963  Geschrieben 13. Juli 2015 auch gefunden...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  D 200 mit 2.8/ 80 - 200 poronneb, Ridley, gerdba und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 14. Juli 2015 Share #6964 Â Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Abriss ZooBerlin A7 Â Â lookDestroyBeateAschinger by Steven Weise, auf Flickr bearbeitet 14. Juli 2015 von TheHorrorist Ridley, uyuni, .dobbi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. Juli 2015 Share #6965  Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Fast erntereif!  Ähre by Elmar, auf Flickr  Nikon Df Zeiss Distagon 25mm f2 "offen" bearbeitet 14. Juli 2015 von Elmar ALPHA, Fetzenberger, Lepantho und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 14. Juli 2015 Share #6966  Geschrieben 14. Juli 2015 Ah, das gute alte Distagon 2,0/25 ist schon schön. Ich habe bei http://3d-kraft.com/index.php?option=com_content&view=article&id=176:zeiss-batis-25-85-rolling-review&catid=40:camerasandlenses&Itemid=2 Aufnahmen mit dem 25er Batis gesehen, die mich nicht so sehr überzeugt haben, obwohl auch auf dem Batis der Name "Distagon" graviert ist. Offensichtlich ist "Distagon" heutzutage auch nicht mehr unbedingt "Distagon" (oder so).  Ich hänge immer noch an den alten Zeiss-Objektiven, die ich im Prä-AF-Zeitalter zur Contax hatte. Das 28er Distagon und das 85er Sonnar waren - jedenfalls in meiner verklärten Erinnerung - schon sehr besonders. So etwas wird heute nicht mehr gebaut, jedenfalls nicht mehr von Zeiss (oder in deren Namen), . Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Juli 2015 Share #6967  Geschrieben 14. Juli 2015 zur Zeit kann ich anscheinend nur Falter ...  DSC_0268 by Enzio Harpaintner, auf Flickr  Nikon D700 + Sigma 150/2.8 Makro ... TommyS, Sokrates/Apologie, Fetzenberger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 14. Juli 2015 Share #6968  Geschrieben 14. Juli 2015 Aber schön sind sie, mit "Namen der Falter" wäre das noch schöner. Peter   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6969  Geschrieben 15. Juli 2015 Aber schön sind sie, mit "Namen der Falter" wäre das noch schöner. Peter    Ein "Schachbrett" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6970  Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) ach ... Namen sind doch nur Schall und Rauch ...  oft kenne ich die Namen der Falter nicht ... ich frage zwar immer sehr freundlich aber Antwort bekomme ich eigentlich nie. Ganz schön unfreundlich eigentlich ...  das hier ist aber ein "Schornsteinfeger" ... oder "brauner Waldvogel" ... https://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_Waldvogel DSC_0280 by Enzio Harpaintner, auf Flickr bearbeitet 15. Juli 2015 von Enzio helmus, Sokrates/Apologie, poronneb und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6971  Geschrieben 15. Juli 2015 das hier ist eine "Jungfer im Grünen" ... die finde ich auch sehr schön ...  DSC_0294 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Pere, foxtail, Elmar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6972  Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Braut in Haaren... Kein Wunder das sie noch Jungfer ist...     Schöne Blume und ein sehr schönes Bild. bearbeitet 15. Juli 2015 von helmus Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6973  Geschrieben 15. Juli 2015 Schöne Blume und ein sehr schönes Bild. Danke ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6974  Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Braut in Haaren  Ob sie auch schön von Angesicht, Eine vornehme Blume ist sie nicht. Aus der Reichen Gärten ist die verbannt Und aus den Städten hinaus aufs Land, Die Blume Braut in Haaren  Im Bauerngarten auf dem Beet Wo brennende Lieb' und Raute steht, Da ist sie immer noch gern gesehn, Da seh' ich als Wandrer oft sie stehn, Die Blume Braut in Haaren  Dann tret' ich hin an den Gartenzaun, Um ihr in das Angesicht zu schaun. Wir beide stehn uns auf du und du, Sie sieht mich an, und ich nick ihr zu: Guten Morgen, Braut in Haaren.  Johannes Trojan (1837 bis 1915) (Wikipedia: Jungfer im Grünen)  bearbeitet 15. Juli 2015 von helmus Elmar, Udo aus Moabit und Enzio haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 15. Juli 2015 Share #6975  Geschrieben 15. Juli 2015 Braut in Haaren  Ob sie auch schön von Angesicht, Eine vornehme Blume ist sie nicht. Aus der Reichen Gärten ist die verbannt Und aus den Städten hinaus aufs Land, Die Blume Braut in Haaren  Im Bauerngarten auf dem Beet Wo brennende Lieb' und Raute steht, Da ist sie immer noch gern gesehn, Da seh' ich als Wandrer oft sie stehn, Die Blume Braut in Haaren  Dann tret' ich hin an den Gartenzaun, Um ihr in das Angesicht zu schaun. Wir beide stehn uns auf du und du, Sie sieht mich an, und ich nick ihr zu: Guten Morgen, Braut in Haaren.  Johannes Trojan (1837 bis 1915) (Wikipedia: Jungfer im Grünen)   und jetzt noch ein BIld dazu von dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge